Zum Inhalt springen

DSL einrichten auch Asus EEE PC 1000H funktioniert nicht

6 Antworten2'037 AufrufeGestartet von rambodieschen ·

rambodieschenThemenstart2 Beiträge
Hallo zusammen

Meiner Tante besitzt ein Toshiba Satellite Laptop mit DSL Zugang. (Früher 2000 Abo momentan 300).

Nun wollte ich ihr mit ihrer Swisscom DSL CD das Internet auf den neuen Asus EEE PC einzurichten.

Die Installation(blöde Auflösung) ging ich Schrit für Schrit durch ohne das kleine USB-Modem jemals angeschlossen war.

Die Seriennummer und danach das Passwort konnte ich eingeben, danach kommt eine Übersicht mit allen Benutzerinformationen.

Wenn ich aber nun den Internet Explorer öffne, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Zugang nicht korrekt eingerichetet ist, und ich muss die SN und Passwort wieder eingeben.

Hat jemand einen Tipp? Was mache ich falsch?

Danke und Gruss

Rambodieschen

Walter Buergin376 Beiträge
kleine USB-Modem

Kannst Du ein wenig mehr Angaben machen welches USB Modem das ist ?

Jedenfalls die meisten haben heute für den 300er Anschluss das neue Gerät welches für LAN Anschluss geeignet ist, den USB machte immer wieder Probleme.

Das einfachste ist wenn Du mit diesem USB Modem beim nächsten Swisscom Shop vorbei gehst und das Neue verlangst, wegen dem Preis und so kannst Du mit den Verkäufer reden, es kann sein wenn Du den Vertrag um ein Jahr verlängerst das Du das neue Gerät gratis bekommst.

Walter

:?:

rambodieschen2 Beiträge
Danke für deinen Rat.

Es ist ein Netopia 3342.

Gruss

Ja das ist schon ein "Uralt" Model, jedenfalls probiere das mit dem Swisscom Shop.

Unten noch eine Installationsanleitung für Vista.

ftp://ftp.bluewin.ch/support/firmware_driver/netopia/modem_router/33x2/windows_vista/BluewinAnleitung_USBModemVista_DE.pdf

Bei den meisten Anwender welche noch dieses USB Modem hatten habe ich das Neuere mit LAN (Ethernet) installiert und das geht praktisch ohne Probleme.

Unten der Link vom neuen Router, dieser ist aber für Analog Anschluss, für ISDN ist es ein Anderer.

http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=OS_Internet&subcat=OS_Router_und_Modem&drilldown=4&subsubcat=OS_Analog_DSL&id=000000000000123887

Walter

:idea:

Nexus2k826 Beiträge
"Wenn ich aber nun den Internet Explorer öffne, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Zugang nicht korrekt eingerichetet ist, und ich muss die SN und Passwort wieder eingeben."

Das Problem hatte ich mal an einem VDSL Anschluss, der nach der Registrierung nicht korrekt aus dem Registrierungs-DHCPpool genommen wurde. Nur ein Anruf bei der Swisscom Hotline hat das Problem gelöst. Aber wenn du sagst, dass es beim anderen Laptop geklappt hat, dann kanns eigentlich nicht an dem liegen...

Nun wollte ich ihr mit ihrer Swisscom DSL CD das Internet auf den neuen Asus EEE PC einzurichten.
Das alte USB Modem ist nicht für alle neuen Betriebsystem geeignet !

Leider erwähnt der Treadersteller nicht welches Betriebsystem es ist.

Walter

:?:

Warren1'339 Beiträge
"Wenn ich aber nun den Internet Explorer öffne, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Zugang nicht korrekt eingerichetet ist, und ich muss die SN und Passwort wieder eingeben."Das Problem hatte ich mal an einem VDSL Anschluss, der nach der Registrierung nicht korrekt aus dem Registrierungs-DHCPpool genommen wurde. Nur ein Anruf bei der Swisscom Hotline hat das Problem gelöst. Aber wenn du sagst, dass es beim anderen Laptop geklappt hat, dann kanns eigentlich nicht an dem liegen...

Das USB Modem hinterlegt den Benutzernamen und Passwort nicht auf dem Gerät sondern auf dem PC, daher wirds wohl auf einem PC falsch abgespeichert sein..

Ergo: USB-Modem an diesem PC anschliessen, mittels browser auf 192.168.1.1 und nach Eingabe der Zugangsdaten neu verbinden...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema