Zum Inhalt springen

Drohung der Cablecom

11 Antworten3'711 AufrufeGestartet von roowie ·

roowieThemenstart214 Beiträge
Ich habe heute einen erstaunlichen Brief der Cablecom erhalten. Darin werde ich gemahnt, unverzüglich die Mediabox Receiver zurückkzuschicken, andernfalls werde man mir die Kosten der Box verrechnen müssen.

Hintergrund des Briefs ist meine Kündigung der Mediabox Receiver per Ende März 2010. Da ich von der Cablecom nie eine ordentliche Information erhalten habe, was mit der Box zu geschehen hat, habe ich sie (zusammen mit einem alten Hispeed-Moden, das ich aufgrund des Wechsels zu einem Fibre Abo nicht mehr brauchte) per anfangs Juni 2010 mit einer kurzen Notiz an die CC nach Otelfingen geschickt (leider nicht eingeschrieben, wie das die CC offenbar verlangt).

Falls man das gemacht habe, schreibt die Cablecom, solle man doch aufgrund der Sendungsnummer eine Sendungsverfolgung bei der Post aufgeben. Den entsprechenden Beleg der Post habe ich aber leider nicht mehr. Denn nachdem die Sendung bei der Cablecom als "ausgeliefert" angezeigt wurde, war die Sache für mich erledigt.

Weiss jemand von Euch zufällig, ob man bei der betreffenden Poststelle aufgrund von Absender, Empfänger und Datum der Aufgabe ebenfalls eine Sendungsverfolgung auch ohne die Sendungsnummer aufgeben kann? Meine Lust, im Nachhinein die gemietete Mediabox auch noch voll bezahlen zu müssen, ist nicht gerade gross.

jericho2'340 Beiträge
müsstest die post fragen ob die das können...

sonst der cc mal das ganze schildern und dass die Box schon zurück sei...

Snowman410'415 Beiträge
Wie kann man sowas uneingeschrieben zurücksenden, verstehe ich nicht.

roman709'245 Beiträge
Wie kann man sowas uneingeschrieben zurücksenden, verstehe ich nicht.
Ich sende es auch uneingeschrieben zurück, ich habe ja den Beleg der Post mit der Tracking-Nummer, den ich aufbewahre. Ohne diesen hast du auch bei eingeschriebenen Sendungen die selben Probleme.

Snowman410'415 Beiträge
Ich sende es auch uneingeschrieben zurück, ich habe ja den Beleg der Post mit der Tracking-Nummer, den ich aufbewahre. Ohne diesen hast du auch bei eingeschriebenen Sendungen die selben Probleme.
Das ist aber immer noch kein Beleg, dass die Ware auch angekommen ist , da der Empfänger nichts unterschreiben muss.

Jahwe326 Beiträge
Ich hatte Anfang dieses Jahres ein Brief von der CC bekommen sie hätten meine ausgetauschte Box nicht bekommen. Ich habe bei der Post anhand des Belegs nachgeforscht und folgendes hat sich herausgestellt, das Paket wurde nicht nach Volketswil sondern nach Hinwil gesendet. Ich habe das der CC gemeldet und seit dem habe ich von der CC betreffend der Box nichts mehr gehört.

roowie214 Beiträge
müsstest die post fragen ob die das können...sonst der cc mal das ganze schildern und dass die Box schon zurück sei...
CC glaubt mir offenbar mehr, als ich glaubte, sie würden mir glauben (was für ein Satz). Ich habe den Sachverhalt bereits gestern via Twitter geschildert und heute vormittag die Meldung bekommen, das man sich für die Umstände entschuldige und die Box ausgebucht worden sei.

remey95 Beiträge
CC glaubt mir offenbar mehr, als ich glaubte, sie würden mir glauben (was für ein Satz). Ich habe den Sachverhalt bereits gestern via Twitter geschildert und heute vormittag die Meldung bekommen, das man sich für die Umstände entschuldige und die Box ausgebucht worden sei.
dann hast du ja mal Glück gehabt! Für ein nächstes Mal mach doch mind. ein Signatur-Paket daraus..dann hast wenigstens eine Unterschrift von dem drauf, der das Paket beim Empfänger entgegengenommen hat. Denn der Auslieferbeleg für ein normales Paket ist bei der Post genau soviel Wert wie KloPapier. Man sagt einfach..."zugestellt" - aber wenn's bei jemand anderem ausgeliefert wurde ist es eben auch zugestellt. Nur das bringt DIR nichts.

Gruss

René

texarkana1'539 Beiträge
man kann beim Kundendienst eine vorgedruckte und frankierte Klebe-Etikette bestellen..!

ist dann automatisch Eingeschrieben..!

charlie

Dr. Magnus206 Beiträge
Normalerweise geht doch nach Versand der Ware die Gefahr an den Empfänger über. Solange man die Quittung der Post hat und das Paket damit nachweislich beim Zustellort geliefert wurde, ist es nicht mehr unser Problem /emoticons/default_smile.png

Aber schön zu sehen, wie die Cablecom ihren Laden im Griff hat... wahrscheinlich liegt deine Box immer noch irgendwo dort herum und keinen kümmerts /emoticons/default_biggrin.png

hume131'328 Beiträge
Ich habe damals meine HD-Box auch ohne Einschreiben zurück geschickt. Hat alles problemlos geklappt.

Anubis875 Beiträge
hab meine box im support center bern zurückgegeben. Eine gleiche kaufbox wieder mitgenommen.

Seit 3 wochen ein theater mit Cablecom wegen der freischaltung der neuen box.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema