Zum Inhalt springen

Dringendes Lobeslied an Swisscom

4 Antworten1'477 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Liebe Besucher, liebe Mitglieder und Mitstreitende /emoticons/default_cool.png

Nachfolgendes Lobeslied war schon einmal kurz publiziert, leider passte mir die Formulierung nicht ganz- aufgrund dessen habe ich die Mitteilung wieder gelöscht. Ein aktiver User war aber so flink und hat das natürlich gesehen und zurecht darum gebeten meinen Text wieder zu publizieren. Dummerweise habe ich den aber endgültig gelöscht, sodass ich nun neu "dichten" muss - mache ich doch gerne - vielleicht wird es ja besser /emoticons/default_wink.png Selbstverständlich komme ich damit zu einem echt speziellen Zeitpunkt - und nein, diese Lobhudelei ist nicht "Sponsored by..." 🙂

Swisscom hat vor ziemlich genau vier Jahren bluewinTV lanciert - wurde damals noch von den Konkurrenten belächelt. Aber nicht nur von den Konkurrenten, auch von 3+ welche einen Exklusiv-Vertrag mit Cablecom unterschrieben haben und dies in der Zwischenzeit wohl bereuen dürften /emoticons/default_cool.png😎

Als Kunde erster Stunde - damals während dem Militärdienst auf einer wilden Fahrt im Puch angemeldet - durfte ich nur positive Erfahrungen sammeln! Die inzwischen "Swisscom TV" genannte Dienstleistung hat unser TV-Verhalten massgeblich verändert und die Lebensqualität stark verbessert. Es besteht keine Abhängigkeit mehr vom TV - klar jetzt wird jeder sagen "wer ist schon abhängig vom TV" - doch das sind immer noch viele. Aussagen wie: "Oh, ich muss noch XY schauen" hört man heute immer noch. Uns ist es aber völlig egal, wann was läuft... Swisscom TV zeichnet alles zuverlässig auf und wir schauen WAS WIR WOLLEN, WANN WIR WOLLEN! Tatsache... Gezieltes Fernsehen, kein sinnloses Zappen, nix mehr. Videothek jederzeit verfügbar, kein zittern ob der Film bei der Videothek um die Ecke noch verfügbar ist. Und das beste für Sportfans: Ich kann dank SwisscomTV JEDES Spiel meiner Lieblingsmannschaft LIVE verfolgen - sogar mit Live Studio usw.! Hierzu sage ich: DANKE SWISSCOM! (Heeee, es ist noch nicht so lange her da musste ich das Spiel meiner Lieblingsmannschaft noch im TELETEXT mitverfolgen!!!!)

Weiter: In unserem Forum sind die richtigen Mitarbeiter der Swisscom unterwegs. Diese sind an der Front, nehmen unsere Kritik und die wertvollen Hinweise der Community ernst und geben sie jeweils an die entsprechenden Stellen weiter. All dies ist sehr wertvoll - so können wir aktiv helfen, Swisscom TV weiterzubringen. Die negativen Schlagzeilen der letzten Tage führen alle auf eine Tatsache zurück: Update auf Media Room 2.0 - dieses Update war ein MUST für uns - nur so können unsere Wünsche künftig berücksichtigt und einige davon bereits erfüllt werden. Sicher haben sich alle Parteien gewünscht das dies reibungsloser abläuft, leider war dem nicht so. Doch bin ich mir sicher, dass unter anderem dank unserer Hinweise und Analysen sowie dem grossen Einsatz der Swisscom das Produkt Swisscom TV bald wieder in der gewohnten Stabilität angeboten werden kann (Achtung: BALD ist relativ! Ein Bugfix mit Testing und Rollout auf zig hunderttausend Boxen kann NIE innert Tagen vollzogen werden!)

In diesem Sinne und kurz gesagt: Swisscom und insbesondere die Jungs die in unserem Forum vertreten sind, haben sehr vieles geleistet - dafür danke ich vielmals und wünsche euch weiterhin alles Gute. Ah und eines hätte ich beinahe vergessen: Wenn wir gegen Swisscom - den "Riesen" schimpfen, immer daran denken das dahinter Menschen stecken, Menschen mit Familie, Menschen die die Familie vernachlässigen und auch Nachts und an Wochenenden arbeiten um unsere Bedürfnisse befriedigen zu können. Menschen die hier unterwegs sind und weiterhelfen, jedem persönlich mit Rat und Tat beiseite stehen - teils auch in der Freizeit. Dies wird von unserer Community sehr geschätzt - das Niveau der Diskussionsinhalte ist im Vergleich zu anderen Medien sehr hoch - und dafür danke ich auch der Community!

Lieber Gruss

Tosci

Markus1'750 Beiträge
Als Kunde erster Stunde - damals während dem Militärdienst auf einer wilden Fahrt im Puch angemeldet - durfte ich nur positive Erfahrungen sammeln!
Ahh, hat nun Robi jenes PUS doch noch vor Deiner Wohnung aufgestellt? ;-).

An jenem 1. November 2006 besuchte ich den Swisscom-Shop in Baden... ...gar inkl. 20'000er-Profil war es ca. 2 Wochen später in Betrieb. Ging dann gleich am gleichen Abend offline... ...nach einigen Tagen dann in Betrieb. Seit daher weitgehendst störungsfrei.

Irgendwann wurde da mal ein PUS aufgestellt, die Dämpfungswerte gemäss Router hatten sich dann gleich massiv verrringert. Anstelle paar wenige aus meiner Gemeinde scheint es nun fast die gesamte Gemeinde in Genuss von 20'000-VDSL gekommen zu sein.

Swisscom hat vor ziemlich genau vier Jahren bluewinTV lanciert - wurde damals noch von den Konkurrenten belächelt. Aber nicht nur von den Konkurrenten, auch von 3+ welche einen Exklusiv-Vertrag mit Cablecom unterschrieben haben und dies in der Zwischenzeit wohl bereuen dürften /emoticons/default_cool.png😎
Den kann CC vor mir aus weiterhin exklusiv behalten ;-). Zumindest solange, wie CC noch Analog-TV-Programme via TV-Kabelnetze verbreitet...

Gruss Markus

tosci5'731 Beiträge
Ahh, hat nun Robi jenes PUS doch noch vor Deiner Wohnung aufgestellt? ;-).
Nein, aber wir arbeiten daran! 🙂

smid12'144 Beiträge
Swisscom hatte diesen Monat einfach ein bisschen viel Pech.

Shit happens...

Auch wenn ich kein SC-TV habe bin ich froh, dass so jetzt der Wettbewerb steigt.

Die Kabler reden von HD, VOD und SC-TV will auch zeigen, dass analoge einfach nur Schrott ist.

So hilft SC-TV auch den Digitalanteil im Kabel zu steigern. Daher auch von mir ein "Happy Birthday Swisscom TV"

exabrain49 Beiträge
Da muss ich Tosci Recht geben. Und Innovation sowie Leistung haben halt ihren Preis, darum bin ich froh (off-topic), dass mein iPhone nun wieder über Swisscom läuft, da hab ich wenigstens Empfang und werde nicht ständig aus dem Netz geworfen...Regenbögen und Orangen sind zwar schön anzusehen, aber eben /emoticons/default_eek.png

Und ich als ehemaliger Basler Stadtbewohner und Liegenschaftsverwalter habe die Ablösung der BALCAB (1. Kabel-Internet-Betreiber der CH) durch die Cablecom miterlebt. Das war wie auf der Titanic, nur noch schneller... (Anm: Swisscom hat mit 2 anderen Eigentümern, die Cablecom im 2000 an NTL verkauft...)

Darum, trotz anfänglichen Schwierigkeiten bei BluewinTV (Name gefiel mir besser) bin ich von der Leistung, Service, Produktepalette sowie Innovation absolut überzeugt und begeistert.

Ob es die Lebensqualität gesteigert hat, kann ich noch nicht abschliessend beurteilen. Es hat auch seine Negativ-Seiten (Meine Frau schaut nur noch Novelas auf Globo TV /emoticons/default_rolleyes.gif)

Ausfälle und Störungen sind aufgrund der massiven Netzauslastung und der immer komplexeren Software wohl unausweichlich, oder ?!

Möge der Saft mit Euch sein

exabrain

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema