Dreambox 8000 inkl. Lüfterkit

Genau frantic.  /emoticons/default_biggrin.png  Die 8000er war mir einfach etwas zu langsam.

 
Externe und interne Erweiterbarkeit sind bei der grossen 8000er immer noch besser.

Aber die verbauten Chips und Flash sind auf der kleineren 7080er unterdessen besser.

Je nachdem, was man halt braucht... Bin auch am hin- und her überlegen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Freue mich auf Feedback. Viel Spass mit der Box.

 
So jetzt hab' ich auch auf die 7080er umgestellt.

Also steht die Dreambox 8000 mit 2x DVB-S Tuner (onboard) und original Dream Image zum Verkauf. Zusätzlich habe ich noch 2x DVB-C Tuner und eine 1,5 TB Harddisk eingebaut. Für ein optical Drive und div. Karten hätte es auch noch Platz drin. (Diese Konfiguration hatte neu ca. 1900.- gekostet.)

Es ist das ehemalige Top-Modell von Dream Multimedia, wird unterdessen nicht mehr neu produziert und hat keinen direkten Nachfolger bekommen. Details hier:

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr

Original Verpackung, Handbuch, Kabel, fast neue Fernbedienung, gehört mit dazu.

Preis: 400 SFr.

Optional kann ich noch eine spezielle SLC (=Single Level Cell) Compact Flash Karte mit 2 GB dazu mitliefern. Ist praktisch um Dinge auszulagern, damit die HD nicht dauernd mitlaufen muss (z.B. Swapfile, EPG Daten, Sender Logos, ect.). Auch ein Adapter von DVI auf HDMI könnte ich noch bieten (damit man ein normales HDMI Kabel zum anschliessen nehmen kann.) Ohne Preis-Gstürm werfe ich auch noch ein kurzes Antennenkabel zum bridgen der Kabeltuner hinten mit in's Packet...

Am einfachsten Abholung + Barzahlung (nach Vereinbarung) nähe Bern. Sonst ginge Vorauszahlung + Versand dann zu Lasten des Käufers (nur Schweiz).

 
Ich habe seit gut bald fünf Monaten die 7080 Box mit drei Tuner 2 Sat und ein Kabeltuner mega tolle Box bin sehr zufrieden mit der Box vorher auch eine 8000 Box

 
Ich wäre durchaus interessiert an einer gebrauchten DM8000 (oder auch DM7020HD, falls jemand eine übrig hat.) Nur der Preis ist etwas hoch, für 370 könnte ich mir eine nigelnagelneue Vu+ Duo2 kaufen.

Für eine gebrauchte original DM8000 oder DM7020HD mit eingebauter Festplatte wäre ich bereit 300Fr + die Kosten für das Porto zu bezahlen. Ohne Festplatte 50Fr. weniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ca. 2 Wochen verkaufe ich meine VU+ Duo 2 mit 1 x DVB-S2-Dual Tuner + 1 x DVB-S2 Tuner, also total 3 x S2-Tuner. Preis 200 CHF + Porto

Garantie bis März 2017, gekauft in der Schweiz

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre durchaus interessiert an einer gebrauchten DM8000 (oder auch DM7020HD, falls jemand eine übrig hat.) Nur der Preis ist etwas hoch, für 370 könnte ich mir eine nigelnagelneue Vu+ Duo2 kaufen.

Für eine gebrauchte original DM8000 oder DM7020HD mit eingebauter Festplatte wäre ich bereit 300Fr + die Kosten für das Porto zu bezahlen. Ohne Festplatte 50Fr. weniger.
Um billige Klon-Boxen habe ich mich bisher nie gekümmert... Aber das ist schon ein übler Kampfpreis. Wenn das Teil weiter hier rumliegt, hat ja auch niemand 'was davon. Also gehe ich auf Dein Angebot ein.

 
?!?

Der Grund warum ich die VU+ Duo2 so günstig verkaufe ist ganz einfach. Ich steige um auf die Solo 4K. Ansonsten würde ich die Duo2 nie hergeben, nicht mal gegen eine Dreambox eintauschen...

 
?!?

Ich habe ja auf sheimers Post geantwortet und dieses auch zitiert. Also bezog sich meine Antwort auch auf seinen Link mit der neuen Box dort, nicht auf Dein Angebot... Er braucht ja auch eine mit DVB-C.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für das Angebot von frantic entschieden, das beschriebene Zubehör scheint für meinen Zweck genau richtig. Ich melde mich noch per Privatmail wegen Zahlung und Lieferadresse.

Die VU+ für 200 ist sicher auch ein sehr gutes Angebot. Aber da müsste ich noch einen Tuner und eine Festplatte separat beschaffen. Ich denke aber für den Preis findet er sicher noch einen dankbaren Abnehmer.

 
Kein Problem, sheimers....

Ich denke, die VU+ geht doch noch weg. Werde dann das Angebot separat platzieren, wenn es soweit ist...

Übrigens, bezüglich Festplatten:

2 x 2 TB WD Red Festplatten hätte ich noch, die ich bald entsorgen werden. Also falls Interesse besteht (40 CHF pro Stück)

 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. 2 Wochen verkaufe ich meine VU+ Duo 2 mit 1 x DVB-S2-Dual Tuner + 1 x DVB-S2 Tuner, also total 3 x S2-Tuner. Preis 200 CHF + Porto

Garantie bis März 2017, gekauft in der Schweiz
Hi mjbrunner
Wäre möglicherweise interessiert an der VU+ Duo2. Melde Dich doch bei mir wenn Du sie loswerden möchtest.
Merci!