Dr. Dish TV
4 Antworten2'207 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
bearbeitet #1
für alle, die sich überlegen eine sat-anlage anzuschaffen und sich umfassend orientieren wollen, ist diese seite mit einem umfangreichen videoarchiv zu empfehlen:
DrDish Television - Your Free-To-Air TV Channel for Home Entertainment via Satellite
der sender ist natürlich auch über astra 19,2E zu empfangen
jede sendung dauert 2 stunden und alle zwei wochen gibt es ein neues programm. ausführliche sat-receiver tests, sat-news, beantwortung technischer fragen usw. der vorteil von Dr.dish web-tv ist natürlich, dass man nur die für einem interessanten programmblöcke abrufen kann. das bild kann man im player-fenster links oben noch etwas vergrössern, aber leider nicht fullscreen.
viel spass beim gucken.
DrDish Television - Your Free-To-Air TV Channel for Home Entertainment via Satellite
der sender ist natürlich auch über astra 19,2E zu empfangen
jede sendung dauert 2 stunden und alle zwei wochen gibt es ein neues programm. ausführliche sat-receiver tests, sat-news, beantwortung technischer fragen usw. der vorteil von Dr.dish web-tv ist natürlich, dass man nur die für einem interessanten programmblöcke abrufen kann. das bild kann man im player-fenster links oben noch etwas vergrössern, aber leider nicht fullscreen.
viel spass beim gucken.
Markus1'750 Beiträge
Die Übertragungsrate lässt da etwas zu wünschen übrig ;-), so dass es gar bei einem 20000er-DSL-Abonnement stockt.
Daher jene FLV-Dateien runterziehen (das dauert halt etwas) und es dann offline via Harddisk angucken.
Für MacOS X kann man mittels jenem Perian-Codec den Quicktime zu einem FLV-Player nachrüsten.
Für Windows, falls man Nachrüsten im Sinn hat: +flv +codec +"windows media player" - Google-Suche
Bzw. falls man ein separater Player im Sinn hat: +flv-player - Google-Suche
Dann kann man es, falls man will, es gar im Vollbild-Modus angucken *grins* (geht zumindest mit Quicktime).
Gruss Markus
Daher jene FLV-Dateien runterziehen (das dauert halt etwas) und es dann offline via Harddisk angucken.
Für MacOS X kann man mittels jenem Perian-Codec den Quicktime zu einem FLV-Player nachrüsten.
Für Windows, falls man Nachrüsten im Sinn hat: +flv +codec +"windows media player" - Google-Suche
Bzw. falls man ein separater Player im Sinn hat: +flv-player - Google-Suche
Dann kann man es, falls man will, es gar im Vollbild-Modus angucken *grins* (geht zumindest mit Quicktime).
Gruss Markus
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja, aber komischerweise stockt es meist nur bei den filmbeiträgen. die studioaufnahmen sind bei mir eigentlich ruckelfrei. aber merci für die links auf die flv codecs und player.
PeterA1'032 Beiträge
Daher jene FLV-Dateien runterziehen (das dauert halt etwas) und es dann offline via Harddisk angucken.Wie bekommt ihr den direkten Link auf die FLV-Datei zum herunterladen ?
Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #5
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Safari kennt hierzu die Aktivitätsanzeige
Mozilla und Co, da ist mittels diversen Add-Ons nachrüstbar
Ich starte da so ein Programm, das protokolliert, was über TCP/IP läuft. Dann kopier ich aus dem Protokoll die URL raus und setz ein Download-Programm darauf an
Also jenes Programm starten und Lolita No 18 - Video Killed The Radiostar ansurfen.... ...und dann aus jenem Protokoll http://121.11.64.5/flv/003/211/885/903211885.flv?11000&key=d40fae5927ced62a0e8a7b48fced0a rauslesen und runterziehen ;-)
Gruss Markus
Safari kennt hierzu die Aktivitätsanzeige
Mozilla und Co, da ist mittels diversen Add-Ons nachrüstbar
Ich starte da so ein Programm, das protokolliert, was über TCP/IP läuft. Dann kopier ich aus dem Protokoll die URL raus und setz ein Download-Programm darauf an
Also jenes Programm starten und Lolita No 18 - Video Killed The Radiostar ansurfen.... ...und dann aus jenem Protokoll http://121.11.64.5/flv/003/211/885/903211885.flv?11000&key=d40fae5927ced62a0e8a7b48fced0a rauslesen und runterziehen ;-)
Gruss Markus
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema