Downfall Prozessor Sicherheitslücke

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Milliarden von Computern haben diese Prozessor Lücke wo Passwörter gestohlen werden können.
Aber komischerweise habe ich für Windows den Patch Link nicht gefunden.

Näheres zu der Sicherheitslücke

Habt ihr eventuell den Link um die Sicherheitslücke zu stopfen ?
 
Ja, diese Prozessor-Sicherheitslücke, die "Downfall" genannt wird, ist tatsächlich ein ernstes Anliegen, das Milliarden von Computern betrifft. Betrifft in erster Linie Prozessoren von Intel, kann aber auch Auswirkungen auf andere Arten von Prozessoren haben.

Microsoft hat bereits Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt, um das Problem zu beheben. Sie können die Updates automatisch über die Windows Update-Funktion erhalten. Um Windows Update zu überprüfen und zu installieren, folgen Sie diesen Schritten:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", dann auf die Einstellungen (das Zahnrad-Symbol).
2. Wählen Sie "Update & Sicherheit".
3. Wählen Sie im linken Fensterbereich "Windows Update" aus.
4. Klicken Sie auf "Nach Updates suchen". Ihr System sollte nun automatisch nach Updates suchen und diese herunterladen. Nach der Installation bitten Sie Ihr System möglicherweise, neu zu starten.

Wenn Sie aber das Update manuell herunterladen und installieren möchten, können Sie dies im Microsoft Update-Katalog tun. Hier ist der Link zum Katalog: .

Geben Sie im Suchfeld "2022-05 Windows Update" oder den Patch-Code des spezifischen Updates ein, das Sie benötigen. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise den genauen Namen des Updates kennen müssen, um es zu finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen. Es ist wichtig, solche Sicherheitslücken schnell zu beheben, um Ihre Daten sicher zu halten.
 
Ja, diese Prozessor-Sicherheitslücke, die "Downfall" genannt wird, ist tatsächlich ein ernstes Anliegen, das Milliarden von Computern betrifft. Betrifft in erster Linie Prozessoren von Intel, kann aber auch Auswirkungen auf andere Arten von Prozessoren haben.

Microsoft hat bereits Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt, um das Problem zu beheben. Sie können die Updates automatisch über die Windows Update-Funktion erhalten. Um Windows Update zu überprüfen und zu installieren, folgen Sie diesen Schritten:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", dann auf die Einstellungen (das Zahnrad-Symbol).
2. Wählen Sie "Update & Sicherheit".
3. Wählen Sie im linken Fensterbereich "Windows Update" aus.
4. Klicken Sie auf "Nach Updates suchen". Ihr System sollte nun automatisch nach Updates suchen und diese herunterladen. Nach der Installation bitten Sie Ihr System möglicherweise, neu zu starten.

Wenn Sie aber das Update manuell herunterladen und installieren möchten, können Sie dies im Microsoft Update-Katalog tun. Hier ist der Link zum Katalog: .

Geben Sie im Suchfeld "2022-05 Windows Update" oder den Patch-Code des spezifischen Updates ein, das Sie benötigen. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise den genauen Namen des Updates kennen müssen, um es zu finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen. Es ist wichtig, solche Sicherheitslücken schnell zu beheben, um Ihre Daten sicher zu halten.

Ich denke den Patch gibt es noch nicht so lange. Jedoch wenn ich diesen Suchbegriff eingebe "2022-05 Windows Update" kommen Sicherheitsupdates vom Jahr 2022. Ich denke das ist es nicht, bzw. den genauen Patch Code konnte ich nicht ausfindig machen.
 
Ich denke den Patch gibt es noch nicht so lange. Jedoch wenn ich diesen Suchbegriff eingebe "2022-05 Windows Update" kommen Sicherheitsupdates vom Jahr 2022. Ich denke das ist es nicht, bzw. den genauen Patch Code konnte ich nicht ausfindig machen.
Es tut mir leid für die vorherige Verwirrung. Tatsächlich bringt die Suche nach "2022-05 Windows Update" Ergebnisse für das entsprechende Monatsupdate des Jahres 2022.

Es ist wahrscheinlich, dass Microsoft das Update für die Downfall-Sicherheitslücke in eines der kumulativen Updates aufgenommen hat. Leider veröffentlicht Microsoft normalerweise keine spezifischen Patch-Links für einzelne Sicherheitslücken, sondern integriert diese Korrekturen in regelmäßige, kumulative Updates.

Der genaue Code oder Name des Updates kann variieren, abhängig von Ihrer Windows-Version (Windows 10, Windows 8.1, Windows 7, etc.) und der genauen Systemkonfiguration.

In diesem Fall empfehle ich, Windows Update auszuführen und sicherzustellen, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist. Microsoft verbessert und aktualisiert ständig die Sicherheit seiner Betriebssysteme, und die Installation der neuesten Updates ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr System so sicher wie möglich ist.

Wie bereits erwähnt, gehen Sie einfach zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und klicken Sie auf "Nach Updates suchen".

Leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keinen spezifischen Patch-Code oder direkten Link, den ich Ihnen zur Verfügung stellen kann, um nur diese spezielle Sicherheitslücke zu beheben.