AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swissbankers Kreditkarten Life und Travel Cash Sicherheitslücke trotz Ländersperre in der App unter Android

powerzug

Benutzer
Die Letzten beide male wurden bei Kassensturz über Swiss Bankers Travel Card Kreditkarte berichtet. Es ist schon ein Hammer. Ich habe noch eine weitere Sicherheitslücke entdeckt.
in der Swiss Bankers App unter Android, und zwar werden dort Beträge abgebucht, obwohl 250 Länder von mir gesperrt wurden, ausser die Schweiz habe ich freigegeben, werden Beträge in US Dollar abgebucht.

Da merkt man doch, dass die App nichts taugt, wenn man etwas sperrt, aber trotzdem abgebucht wird. Ich werde meine Kreditkarte namens Life kündigen bei Swiss Bankers. 

So was geht gar nicht. Habt ihr was ähnliches erlebt ? Eure Geschichten würden mich interessieren.

Und gemäss neuen AGB's von denen ist der Kunde zukünftig verpflichtet, Bewegungen dauernd in der App oder im Auszug zu überprüfen, auch wenn man die Karte gar nicht nutzt.
Wenn man das nicht macht, muss man damit rechnen, dass Swiss Bankers nicht entgegen kommt, und nicht 100 % vom Betrugsfall zurück zahlt. 

Länder-sperren.jpg

Transaktion.jpg

Bei meiner Swisscard Cashback Karte erhalte ich mit der App bei jedem Einkauf eine Meldung auf iPhone, auch wenn mit der Partnerkarte getätigt. Das ist praktisch und ich würde sofort merken, wenn etwas komisches abgebucht wird.

Bei den Shops die Sicheres Einkaufen unterstützen (leider noch der klienere Teil) muss ich die Zahlung zusätzlich noch in der App bestätigen, bevor der Kauf durchgeführt werden kann.

Was sind denn überhaupt die Vorteile der Swiss Bankers Travel Card? Ist ja nichts anderes, als eine "Prepaid Kreditkarte" (ja ich weiss der Begriff macht keinen Sinn). Für den Zweck, wo ich so eine Karte nutzen würde, habe ich die Revolut Karte. Da hast du über die App die volle Kontrolle, du kannst einzelne Funktionen oder die ganze Karte Sperren und z.B. auch nur dann frei geben, wenn du sie nutzt. Ausserdem gute Wechselkurse und keine Gebühren bei Fremdwährungs- oder Auslandeinsatz. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Letzten beide male wurden bei Kassensturz über Swiss Bankers Travel Card Kreditkarte berichtet. Es ist schon ein Hammer. Ich habe noch eine weitere Sicherheitslücke entdeckt.
in der Swiss Bankers App unter Android, und zwar werden dort Beträge abgebucht, obwohl 250 Länder von mir gesperrt wurden, ausser die Schweiz habe ich freigegeben, werden Beträge in US Dollar abgebucht.

Da merkt man doch, dass die App nichts taugt, wenn man etwas sperrt, aber trotzdem abgebucht wird. Ich werde meine Kreditkarte namens Life kündigen bei Swiss Bankers. 

So was geht gar nicht. Habt ihr was ähnliches erlebt ? Eure Geschichten würden mich interessieren.

Und gemäss neuen AGB's von denen ist der Kunde zukünftig verpflichtet, Bewegungen dauernd in der App oder im Auszug zu überprüfen, auch wenn man die Karte gar nicht nutzt.
Wenn man das nicht macht, muss man damit rechnen, dass Swiss Bankers nicht entgegen kommt, und nicht 100 % vom Betrugsfall zurück zahlt. 

War das eine Online- oder Offline-Zahlung? Bei den Viseca-Karten ist die Ländersperrliste unabhängig von der Freigabe für Onlinezahlungen.

Wenn ich das gewusst hätte das die Ländersperre nichts taugt, dann hätte ich die Karte bei Nichtgebrauch auch gesperrt. Dies kann man ebenfalls in der App von Swissbankers machen.

Wenn ich das gewusst hätte das die Ländersperre nichts taugt, dann hätte ich die Karte bei Nichtgebrauch auch gesperrt. Dies kann man ebenfalls in der App von Swissbankers machen.
Die KK Anbieter haften für den Missbrauch der Karten bis zu einem gewissen Punkt. Falls Du die Transaktion nicht getätigt hast, würde ich mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzten. Meiner Erfahrung nach sind die sehr an der Identifikation von betrügerischen Transaktionen interessiert.

Zurück
Oben