Disney+ und Paramount+ auf Swisscom TV Box

Markus

Erfahrener Benutzer
Als Zwangsmigrierter von den alten Teleclub-Paketen komme ich nun in Genuss jener zwei Streaming-Dienste.

An ein Full-HD-TV-Gerät skaliert die Box allerdings alles auf 720p 50. Dies auch, wenn man das mit Framerate entsprechend einstellt (scheint 720p 60 nicht zu kennen). Ist somit unbrauchbar für jene zwei Streaming-Dienste.
Via Browser auf Computer läuft es tadellos (aber erst, wenn ich hierzu ein AddOn deaktiviere).

Hätte es aber gerne auf dem grossen TV-Bildschirm.
Wer weiss, was die Swisscom-Verantwortlichen so für ein Zeug rauchen.
Eventuell noch ein Webstreaming-Box unters TV-Gerät stellen? (z.B. Nokia Streaming Box 8010 oder Formuler GTV).
Die ergoogleten Testberichte besagen allerdings, dass man den Anschein nach alles andere testet, nur wohl das Wichtigste nicht.

Welche Webstreaming-Box skaliert an der Auflösung für das TV-Gerät, bzw. pfuscht nicht noch in der Framerate herum?
Also Content aus dem Web geht dann unverändert ans TV-Gerät, beispielsweise:
480i 60
480p 60
576i 50
720p 50
720p 60
1024i 50
1024i 60
1024p 24
1024p 50

Gruss Markus

Die beste Streaming-Box ist immer noch eine Apple TV-Box.
Und sowohl Disney+ und auch Paramount+ laufen darauf absolut perfekt.
Bei Disney+ bis hin zu Dolby Vision und Dolby Atmos, allerdings immer abhängig vom Typ Streaming-Abo und den maximalen Qualitätsmöglichkeiten des angeschlossenen TV-Geräts.

Als Zwangsmigrierter von den alten Teleclub-Paketen komme ich nun in Genuss jener zwei Streaming-Dienste.

An ein Full-HD-TV-Gerät skaliert die Box allerdings alles auf 720p 50. Dies auch, wenn man das mit Framerate entsprechend einstellt (scheint 720p 60 nicht zu kennen). Ist somit unbrauchbar für jene zwei Streaming-Dienste.
Via Browser auf Computer läuft es tadellos (aber erst, wenn ich hierzu ein AddOn deaktiviere).

Hätte es aber gerne auf dem grossen TV-Bildschirm.
Wer weiss, was die Swisscom-Verantwortlichen so für ein Zeug rauchen.
Eventuell noch ein Webstreaming-Box unters TV-Gerät stellen? (z.B. Nokia Streaming Box 8010 oder Formuler GTV).
Die ergoogleten Testberichte besagen allerdings, dass man den Anschein nach alles andere testet, nur wohl das Wichtigste nicht.

Welche Webstreaming-Box skaliert an der Auflösung für das TV-Gerät, bzw. pfuscht nicht noch in der Framerate herum?
Also Content aus dem Web geht dann unverändert ans TV-Gerät, beispielsweise:
480i 60
480p 60
576i 50
720p 50
720p 60
1024i 50
1024i 60
1024p 24
1024p 50

Gruss Markus
gibts nicht irgendwo eine Einstellung "Framerate anpassen" bei Apps oder so? Kann grad nicht nachschauen auf der Box.

gibts nicht irgendwo eine Einstellung "Framerate anpassen" bei Apps oder so? Kann grad nicht nachschauen auf der Box.
Wie bereits beschrieben, jene Einstellung ist unwirksam, da die Box wirklich alles auf 720p 50 skaliert (Auflösung und Framerate).
Scheint wohl nur an ein UHD-TV-Gerät wirksam zu sein.

Gruss Markus

Da die TV-Box irgendwann mal ein Update erhielt, habe ich vorhin nachgesehen:
Skaliert generell auf 1080p 50, eine TV-Produktion aus Disney+ auf 1080p 30, ein Film aus Paramount+ auf 1080p 24

Problem scheint somit behoben zu sein.

Gruss Markus

Zurück
Oben