Zum Inhalt springen

DigitalTV Box mieten / kaufen?

5 Antworten2'822 AufrufeGestartet von noffie99 ·

noffie99Themenstart52 Beiträge
Grüezi. Ich nutze Cablecom Basisangebot analog und überlege mir ein Upgrade auf DigiTV. Wie ich sehe, ist bei der CC eine mediabox im Angebot, die pro Monat Fr 25.00 kostet, also 300/Jahr. Meine Tochter kann bei ihrem Anbieter Flashcable Uitikon eine solche für 175.00 kaufen. Auf der CC-Homepage habe ich aber nichts von Kaufmöglichkeit gesehen. Liege ich da richtig?

BluewinTV habe ich bisher als kritisch erachtet, weil Hausanschluss und Wohnzimmer mit TV doch weit auseinanderliegen und ich kein dauerhaftes Funksignal in meiner Wohnung will. Zudem ist mein Radio 6 Meter vom TV weg und somit am jetzigen Ort nicht ansteuerbar. Ob Powerline die Lösung hier ist, weiss ich nicht, geht das?

Danke für Tipps an den Laien und frohe Festtage.

noffie99

smid12'144 Beiträge
Sali

Du kannst bei CC die Box für 150 Franken kaufen. So viel ich weiss musst du aber anrufen.

Noel3'777 Beiträge
Grüezi. Ich nutze Cablecom Basisangebot analog und überlege mir ein Upgrade auf DigiTV. Wie ich sehe, ist bei der CC eine mediabox im Angebot, die pro Monat Fr 25.00 kostet, also 300/Jahr. Meine Tochter kann bei ihrem Anbieter Flashcable Uitikon eine solche für 175.00 kaufen. Auf der CC-Homepage habe ich aber nichts von Kaufmöglichkeit gesehen. Liege ich da richtig?
der 25Fr. HD Recorder kann man in der Tat nicht kaufen wie auch der 20Fr. SD Recorder. Die einzige Box die du bei Cablecom kaufen kannst ist die SD Mediabox die du für 150Fr. kaufen kannst oder für 6Fr./Monat mieten. Von den Krüppelkisten der Cablecom ist diese jedoch die schrottigste.

mfg

smid12'144 Beiträge
Wobei es sich bei der Flashcable-Box auch um eine SD-Box handelt - Sie kann weder HD noch Aufzeichnen.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #5
hier ganz unten auf der Seite kann man übrigens das Cablecom Angebot begutachten! Wie man sieht haben sie es gar nicht gerne wenn man die Box kauft, den nur wer die Box mietet bringt Geld in die Kassen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Turicum04315 Beiträge
hier ganz unten auf der Seite kann man übrigens das Cablecom Angebot begutachten! Wie man sieht haben sie es gar nicht gerne wenn man die Box kauft, den nur wer die Box mietet bringt Geld in die Kassen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png!
mfg
Ich habe mir auch schon überlegt, die billigste Box zu kaufen. So als Reservebox, wenn der HD Recorder mal aussteigt. Fernsehen ohne Box kann ich nicht mehr (Qualitätsfrage). Und wochenlang auf Ersatz warten schon gar nicht...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema