Digital-TV von M-Budget
69 Antworten41'736 AufrufeGestartet von Mariemma ·
heaven8222 Beiträge
bearbeitet #41
Leider ist das in meinem Wohnort noch nicht verfügbar. Ich hoffe, dass es bald soweit sein wird.
Hat sonst noch jemanden den Digital-TV von M-Budget? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?
Hat sonst noch jemanden den Digital-TV von M-Budget? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?
heaven8222 Beiträge
Schade das es so kompliziert ist. Anscheinend ist das Digital-TV bei mir gar nicht möglich in meinem Wohnort. Die Vorfreude war riesig und dann sowas. Eine halbe Stunde war ich heute am Telefon (Erinnerungen an Sunrise). Nein, sonst waren sie alle recht sympatisch. Sie sind gerade neu - trotzdem sollten sie professioneller werden und den Service etwas verbessern. Gut, es ist ja kein Telefonanbieter - es ist die Migros. Da dort anders abläuft ist mir schon klar. Ärgerlich ist es trotzdem. Wenn sie schon so etwas anbieten, dann sollte das schon vielerorts funktionieren. Nun warte ich wieder ab ob später eventuell möglich ist, sonst muss ich wohl zu Sunrise, Swisscom u.s.w gehen. Dort wäre das wohl etwas teurer und da ich das Internet und Mobilabo bei mbudget habe wäre das Digital TV dort noch recht interessant gewesen und wäre 5.- teurer geworden!
magicfriend3'697 Beiträge
Schade das es so kompliziert ist. Anscheinend ist das Digital-TV bei mir gar nicht möglich in meinem Wohnort. Die Vorfreude war riesig und dann sowas. Eine halbe Stunde war ich heute am Telefon (Erinnerungen an Sunrise). Nein, sonst waren sie alle recht sympatisch. Sie sind gerade neu - trotzdem sollten sie professioneller werden und den Service etwas verbessern. Gut, es ist ja kein Telefonanbieter - es ist die Migros. Da dort anders abläuft ist mir schon klar. Ärgerlich ist es trotzdem. Wenn sie schon so etwas anbieten, dann sollte das schon vielerorts funktionieren. Nun warte ich wieder ab ob später eventuell möglich ist, sonst muss ich wohl zu Sunrise, Swisscom u.s.w gehen. Dort wäre das wohl etwas teurer und da ich das Internet und Mobilabo bei mbudget habe wäre das Digital TV dort noch recht interessant gewesen und wäre 5.- teurer geworden!M-Budget TV ist Swisscom. Also hast du dort vermutlich auch mit der Swisscom telefoniert. Das Angebot ist sogar auf der Swisscom Website. Nur ist es so, dass durch das billige Angebot und bei einer Überlastung der Hotline eher die nicht so versierten Agents am Telefon sind. Das hast du vermutlich zu spüren bekommen. Auch ich habe für mein Feriendomizil für M-Budget Mobile angefragt. Es ist tatsächlich nicht überall verfügbar.
Flixk2 Beiträge
@ Heaven: Fall immernoch von Interesse hab ich im hier zwei Bilder vom Menü:
https://www.dropbox.com/sh/vfes35jyr8tlgq6/1OJR_jbob3
Mir fehlen einfach noch wie auch schon erwähnt Radiosender.
Zappen zwischen den Sendern ist extrem langsam und wenn der neue Sender mal da ist, gehts nochmals gleich lange, bis der Bild und Ton synchron sind.
Vorschau und Informationen wie im Bild erkennbar ganz ok.
Zappen zwischen den Sendern ist extrem langsam und wenn der neue Sender mal da ist, gehts nochmals gleich lange, bis der Bild und Ton synchron sind.
heaven8222 Beiträge
@ Heaven: Fall immernoch von Interesse hab ich im hier zwei Bilder vom Menü:Vielen Dank für die Bilder. Gibt es beim weiterschalten auch noch so ein Balken wie bei Sunrise so wie hier http://www.computerworld.ch/fileadmin/images/leadbilder/SunriseTV.jpg? Das wäre nämlich noch praktisch sonst finde ich es noch recht ok. Ja, Radiosender wäre bestimmt ab und zu noch praktisch. Ist ein Replay und Video on Demand schon vorhanden?
Flixk2 Beiträge
Vielen Dank für die Bilder. Gibt es beim weiterschalten auch noch so ein Balken wie bei Sunrise so wie hier http://www.computerworld.ch/fileadmin/images/leadbilder/SunriseTV.jpg? Das wäre nämlich noch praktisch sonst finde ich es noch recht ok. Ja, Radiosender wäre bestimmt ab und zu noch praktisch. Ist ein Replay und Video on Demand schon vorhanden?Nein, beim Umschalten erscheint kein Balken, jedoch wenn ein Sender läuft kann der Fortschritt der aktuellen Sendung/Film angezeigt werden.
Replay ist möglich und VoD soll noch kommen.
heaven8222 Beiträge
Wäre noch sinnvoll wenn das M-Budget Digital TV in meinem Wohnort verfügbar wäre. Ist leider immer noch nicht der Fall. Da warte ich immer noch! Vielleicht nächstes Jahr? Das mit 7-Tagen Replay ist eine gute Sache. Weiss jemand ob bei M-Budget Digital TV Sat 1 Deutschland gibt? Bei Sunrise TV ist das leider nicht der Fall.
frantic2'985 Beiträge
Der übliche Deal der schweizer TV Provider mit den privaten deutschen Sendern war der, dass sie die entsprechenden HD Sender nur dann bekommen, wenn sie die Ausstrahlung der original D Sender in SD einstellen...
Also verschwinden die D-SD Versionen überall wo die CH-HD Versionen aufgeschaltet werden. Wahrscheinlich wirst Du die in absehbarer Zeit nirgends wo mehr (über Kabel) bekommen.
Also verschwinden die D-SD Versionen überall wo die CH-HD Versionen aufgeschaltet werden. Wahrscheinlich wirst Du die in absehbarer Zeit nirgends wo mehr (über Kabel) bekommen.
buchs50331 Beitrag
also ich habe seit dieser Woche Budget tv und Internet undTelefonie.Und es ist Sch....e!Seit gestern Abend kein TV mehr,und Internet unterbricht,wenn mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet wollen.Wirklich Budget.Scheisse,und ich habe für 1 Jahr unterschrieben!!!
Ich empfehle es niemandem!Finger weg.Lieber mehr zahlen bei anderen Anbietern dafür weisst du was du hast.Werde versuchen jemanden von der Firma zu erreichen
Gruss und Kuss von Julius
Ich empfehle es niemandem!Finger weg.Lieber mehr zahlen bei anderen Anbietern dafür weisst du was du hast.Werde versuchen jemanden von der Firma zu erreichen
Gruss und Kuss von Julius
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #50
...
olifaessler4'260 Beiträge
Wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist, dann würde ich mich einfach mal beim Support melden. Wenn die das Problem nicht zu Deiner Zufriedenheit lösen können werden sie dich vermutlich auch wieder vom Vertrag zurücktreten lassen. Sprich einfach mal mit denen.
Gruss
Oliver
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Gruss
Oliver
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
magicfriend3'697 Beiträge
Nun mal ruhig Blut. Keinen Tag mit einem Problem und schon wird alles von vorne bis hinten hinterfragt. Wenn ich bei meinem Telco-Problemen gleich beim ersten Tag schon alles in Frage gestellt hätte, würde es keinen valablen Anbieter mehr geben.
heaven8222 Beiträge
Genau und sowas passiert nie bei Swisscom oder mit anderen Anbieter. /emoticons/default_wink.png Fehler machen alle und ich denke die werden sicher auch einiges verbessern. Das braucht halt Zeit. Das TV-Angebot von M-Budget gibt es nicht zu lange. Da kann am Anfang halt schon gewisse Sachen schief gehen. Mit der Zeit sollte das m.E bessern. Bei sunrise ebenfalls - die sind auch später im TV-Geschäft eingestiegen.
davsch32 Beiträge
Hallo Leute.
Habe jetzt seit 2 Monaten von 12, M-Budget DSL+TV+Festnetz. Für 59.80 /emoticons/default_wink.png Hahahahhaa, falsch das ist Augenwischerei den: Telefonkosten pro Monat kommen noch dazu (bei Swisscom inkl.). Ok das weiss man ja nur: Musste ich noch einen Elektriker haben für die Umschaltung. Somit kommen 3 einmalige Kosten: Telefonnummer portieren +19.-, aufschaltgebühr +29.- dazu.
Nach einem 1 Jahr fällt das geschenkte DSL auf 5 runter von 15. Als Option kann man für 5.- pro Monat das wieder aufschalten lassen, ebenfalls Festnetztelefon +5.- wenn man nur für 0.05 Rp. telefonieren möchte.
Am 1 Dezember sollten sie es aufschalten, ging nicht erst am 04 Dezember. Nach 2 Wochen habe ich gemerkt das das HD nicht aufgeschaltet wurde beim TV, trotz Gratis-Promotion.
Nach 2 Mails gings dann, als Entschädigung bekam ich das Replay, was sonst abonnieren könnte 5.- /emoticons/default_eek.png. Nun der Clou in der Januar Rechnung haben sie mir dann tatsächlich den Betrag wieder verrechnet /emoticons/default_mad.png.
Alles Kacke. Habe gekündigt auf Ende November 2014. Bis jetzt habe ich, keine Bestätigung bekommen.
Total vom vorherigen Anbieter habe ich 2.85 Dez. und im Januar 7.25 gespart, hatte vorher Ziknet.ch von Suhr. Aber eben:
Der teure Elektriker und Cumulus Punkte gibt auch keine. Wenigstes habe ich keinen Internet oder TV Ausfall, wie einige von euch.
Das Problem ist anscheinend Twingo, der 3 Anbieter, von M-Budget. Nun nur noch 10 Monate /emoticons/default_rolleyes.gif.
Habe jetzt seit 2 Monaten von 12, M-Budget DSL+TV+Festnetz. Für 59.80 /emoticons/default_wink.png Hahahahhaa, falsch das ist Augenwischerei den: Telefonkosten pro Monat kommen noch dazu (bei Swisscom inkl.). Ok das weiss man ja nur: Musste ich noch einen Elektriker haben für die Umschaltung. Somit kommen 3 einmalige Kosten: Telefonnummer portieren +19.-, aufschaltgebühr +29.- dazu.
Nach einem 1 Jahr fällt das geschenkte DSL auf 5 runter von 15. Als Option kann man für 5.- pro Monat das wieder aufschalten lassen, ebenfalls Festnetztelefon +5.- wenn man nur für 0.05 Rp. telefonieren möchte.
Am 1 Dezember sollten sie es aufschalten, ging nicht erst am 04 Dezember. Nach 2 Wochen habe ich gemerkt das das HD nicht aufgeschaltet wurde beim TV, trotz Gratis-Promotion.
Nach 2 Mails gings dann, als Entschädigung bekam ich das Replay, was sonst abonnieren könnte 5.- /emoticons/default_eek.png. Nun der Clou in der Januar Rechnung haben sie mir dann tatsächlich den Betrag wieder verrechnet /emoticons/default_mad.png.
Alles Kacke. Habe gekündigt auf Ende November 2014. Bis jetzt habe ich, keine Bestätigung bekommen.
Total vom vorherigen Anbieter habe ich 2.85 Dez. und im Januar 7.25 gespart, hatte vorher Ziknet.ch von Suhr. Aber eben:
Der teure Elektriker und Cumulus Punkte gibt auch keine. Wenigstes habe ich keinen Internet oder TV Ausfall, wie einige von euch.
Das Problem ist anscheinend Twingo, der 3 Anbieter, von M-Budget. Nun nur noch 10 Monate /emoticons/default_rolleyes.gif.
bordsteinkante3 Beiträge
Überhaupt nicht ausgereift!Momentan bin ich sogar soweit zu behaupten; lieber alles andere als m budget tv! Seit ich dieses Angebot nutze, habe ich nur Probleme damit und fernsehen macht überhaupt keinen Spass mehr.
Ich frage mich warum Migros etwas für Geld anbietet,dass nur halb oder gar nicht ausgereifft ist??
Eine kleine Auflistung der auftretenden Probleme:
-suchfunktion hat noch nie funktioniert
-speicher bei der replayfunktion ist oft falsch;sprich sendungen kann man nur halb sehen (besonders amüsant wenn der film gerade spannend ist)
-replay oft nicht möglich
-wenn replay mal funktioniert kann man, nachdem man pause gedrückt hat,nicht mehr weiter schauen
-beim einschalten diverse sender nicht verfügbar (error)
-die box muss ich mind einmal im monat reseten.
Usw..usw..
Ausserdem lässt der Kundenservice ziemlich zu wünschen übrig. Da ich jetzt schon das X-te mal mit diesem telefoniert habe,weiss ich von was ich rede.
-Mitarbeiter reden schlecht oder gar kein Deutsch
-es wird ins Telefon gegähnt...
Usw..
Die Geschichte mit der ganzen Installation der Box lasse ich jetzt mal vorne weg...diese hätte nähmlich noch einrn eigenen Eintrag im Forum verdient!
Dies wäre mir ja alles egal solange wenigstens die tv box ihre Dienste verrichtet.
Fazit: Lieber ein paar Franken mehr bezahlen und zur Konkurrenz gehen. So kann man sich auch auf einen entspannten Filmabend freuen.
Ich frage mich warum Migros etwas für Geld anbietet,dass nur halb oder gar nicht ausgereifft ist??
Eine kleine Auflistung der auftretenden Probleme:
-suchfunktion hat noch nie funktioniert
-speicher bei der replayfunktion ist oft falsch;sprich sendungen kann man nur halb sehen (besonders amüsant wenn der film gerade spannend ist)
-replay oft nicht möglich
-wenn replay mal funktioniert kann man, nachdem man pause gedrückt hat,nicht mehr weiter schauen
-beim einschalten diverse sender nicht verfügbar (error)
-die box muss ich mind einmal im monat reseten.
Usw..usw..
Ausserdem lässt der Kundenservice ziemlich zu wünschen übrig. Da ich jetzt schon das X-te mal mit diesem telefoniert habe,weiss ich von was ich rede.
-Mitarbeiter reden schlecht oder gar kein Deutsch
-es wird ins Telefon gegähnt...
Usw..
Die Geschichte mit der ganzen Installation der Box lasse ich jetzt mal vorne weg...diese hätte nähmlich noch einrn eigenen Eintrag im Forum verdient!
Dies wäre mir ja alles egal solange wenigstens die tv box ihre Dienste verrichtet.
Fazit: Lieber ein paar Franken mehr bezahlen und zur Konkurrenz gehen. So kann man sich auch auf einen entspannten Filmabend freuen.
cybi2'842 Beiträge
Zu dir selbst einen Gefallen und nim das NEUE Swisscom TV.
Es gibt zur Zeit nichts besseres auf unserem TV Markt.
Es gibt zur Zeit nichts besseres auf unserem TV Markt.
bordsteinkante3 Beiträge
Dazu muss ich noch 10 monate warten und mich mit dieser grünen ******* abärgern./emoticons/default_smile.png hab n knebelvertrag von 12 monaten unterzeichnet. Hät ich dort schon gewusst, dass ich nur Testproband bin,der aber 60.- pro monat für migros testdurchläufe bezahlen muss....aiii
daintree299 Beiträge
M-Budget TV gehört zur Swisscom. Wenn du der Swisscom Hotline sagst das du gerne zum neuen Swisscom TV 2.0 wechseln möchtest, dann werden die da sicher mit sich reden lassen.
robi6'764 Beiträge
M-Budget TV gehört zur Swisscom. Wenn du der Swisscom Hotline sagst das du gerne zum neuen Swisscom TV 2.0 wechseln möchtest, dann werden die da sicher mit sich reden lassen.Trotzdem hat er einen Vertrag mit Migros. Swisscom kann diesen sicher nicht stornieren ;-)
daintree299 Beiträge
Okey, dann lag ich da wohl falsch ;-)
Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema