Zum Inhalt springen

Digital-TV für Einsteiger / Lexikon

13 Antworten2'917 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Liebe Besucher und Mitglieder

Damit auch Neueinsteiger rasch bei uns und im Dschungel rund um digitales Fernsehen zurechtfinden, habe ich eine neue Forumskategorie erstellt: Digital TV für Einsteiger

Hier wollen wir allen neuen Digital TV Kunden oder solche die es werden wollen / müssen, bei der Entscheidungsfindung helfen, beraten und bei technischen Problemen zur Seite stehen. In dieser Kategorie sollte möglichst nicht zu technisch diskutiert werden resp. technische Ausdrücke möglichst ausgedeutscht werden damit sie auch von einem Otto-Normalverbraucher verstanden werden.

Zusätzlich haben wir ein Lexikon erstellt. Sämtliche Einträge im Lexikon werden im Forum mittels Querverweis angezeigt. Wenn ihr also den Begriff EPG erstellt und beschreibt, wird dieser im Forum jeweils blau dargestellt, mittels PopUp wird eine Kurzerklärung angezeigt und mittels Klick gelangt man zum vollständigen Eintrag. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das Lexikon rasch möglichst mit den wichtigsten Begriffen füllen würdet. Es ist durchaus erwünscht, dass bestehende Einträge ergänzt oder falsche Einträge korrigiert werden (analog Wikipedia). Bitte beachtet, dass die Synonyme angegeben werden damit die Querverweise im Forum funktionieren. Auf Wunsch eröffne ich im Lexikon gerne auch weitere Kategorien.

Lieber Gruss

Tosci

skeptiker37 Beiträge
Hmm, mache ich was falsch oder geht es euch auch so: benutze die iPhone-App und lande bei Klick auf einen Lexikon-Link auf der "Sie sind nicht angemeldet"- Seite, obwohl ich in der App schon angemeldet bin. Scheint als sei das Lexikon nicht aus der App zugreifbar. Könnte man da noch etwas optimieren?

tosci5'731 Beiträge
jep ist klar, funktioniert morgen...

UPDATE: gelöst

skeptiker37 Beiträge
Danke

sasso253 Beiträge
Ich hätte da schon mal was:

Line up heisst auf Neudeutsch: Senderreihenfolge

robi6'764 Beiträge
Das hat der Roman70 doch schon lange ins Lexikon eingefügt 🙂

tosci5'731 Beiträge
Deshalb ist der Text bei Sasso auch schon in BLAU 🙂

Übrigens kann jeder User das Lexikon bearbeiten und Einträge hinzufügen... ähnlich Wikipedia.. Feel free...

robi6'764 Beiträge
Deshalb ist der Text bei Sasso auch schon in BLAU 🙂
blau schon, aber ohne Inhalt im Mousover... scheint bei den Synonymen nicht zu funktionieren

Robi

tosci5'731 Beiträge
Ja, scheint so zu sein... aber beim Klick funktioniert es, werde das mal in der Projektverwaltung melden.

Gruss

Tosci

P.S. Du könntest ja direkt noch den Begriff Mouseover erfassen 🙂

robi6'764 Beiträge
P.S. Du könntest ja direkt noch den Begriff Mouseover erfassen 🙂
Das hat nix mit Digi-tv zu tun, das ist Web-Slang 🙂

tosci5'731 Beiträge
Muss auch nicht zwangsläufig mit Digi-TV zu tun haben, es geht primär darum das unsere User verstehen was wir hier schreiben... 🙂

smid12'144 Beiträge
Cool - Endlich kann ich weiter Denglisch schreiben 🙂

Und Danke an Markus für die Korrektur zu meinem UK Artikel!

berikon244 Beiträge
ich kenne da ein gutes broadcast fachwörterbuch, das ich früher als aktiver kameramann oft benutzt habe.

www.bet.de/lexikon

tosci5'731 Beiträge
Das Lexikon umfasst mittlerweilen 25 Einträge - ich denke das wäre noch zu übertreffen. Also haut rein... es hilft letztlich jedem! Vielen Dank und Gruss, Tosci

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema