Zum Inhalt springen

Digital TV auf PC

7 Antworten3'100 AufrufeGestartet von enigma ·

enigmaThemenstart3 Beiträge
hallo zusammen

ich habe kuerzlich einen dvb-c digital tuner von terratec mit ci modul und einem viaccess cardreader in meinen vista pc installiert + karte von cablecom

nun hab ich zwar sehr viel sender beim scan gefunden, doch es sind natuerlich alle sender verschluesselt - als erstes krigte ich mal die meldung "please insert your smartcard", also hab ich mal die karte umgekehrt worauf eine "card error" meldung folgte =(

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke bereits im voraus

anykey5'528 Beiträge
Cablecom verschlüsselt mit Nagravision, dein Viaccess-Modul war ein Fehlkauf. Zudem lässt die Cablecom keine fremden Receiver zu, deine DVB-C Karte kannst du also auch abschreiben.

discokrueger1'581 Beiträge
Das wird nicht funktionieren, weil die Smartcard mit dem Receiver "verheiratet" ist und nur in diesem funktioniert.

olifaessler4'260 Beiträge
Leider bringt Dir Deine Anschaffung von DVB-C Karte und Cardreader nix. Selbst wenn das System das selbe wäre: Cablecom paired (verheiratet) Ihre Karten mit der eigenen Hardware. Ausser eine bei Cablecom gemietete oder gekaufte Box funktioniert nichts. So einfach ist das leider.

enigma3 Beiträge
ok... ist ja wieder mal typisch ^^

waers dann moeglich die karte wieder in die cablecom box zu schmeissen und dann noch ein kabel von der box (output) zum tuner im pc zu ziehen?

anykey5'528 Beiträge
ok... ist ja wieder mal typisch ^^
waers dann moeglich die karte wieder in die cablecom box zu schmeissen und dann noch ein kabel von der box (output) zum tuner im pc zu ziehen?
Ja, allerdings nur für analoge Aufnahmen. Digital am PC geht nicht, bzw. nur mit grossem Aufwand.

enigma3 Beiträge
in welche richtung geht der grosse aufwand? ^^

das waers mir noch wert

anykey5'528 Beiträge
in welche richtung geht der grosse aufwand? ^^das waers mir noch wert
Du wirst dir relativ gute Kentnisse der ganzen Sache aneignen müssen. Mehr sag ich dazu nicht.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema