Digital-Receiver auch in Zukunft nicht frei wählbar
10 Antworten1'950 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 1349 ·
Gelöschtes Mitglied 1349Themenstart
HaDeTeeVau192 Beiträge
Was zu erwarten war...
Mich erstaunt, dass die Schweizer TV Sender nicht zur Reichweitenerhöhung den freien Zugang bzw. Verbreitung fordern...
Mich erstaunt, dass die Schweizer TV Sender nicht zur Reichweitenerhöhung den freien Zugang bzw. Verbreitung fordern...
smid12'144 Beiträge
Ahnungslose Politiker...
Noel3'777 Beiträge
Die Fernmeldekommission des Ständerats ist nicht auf eine Revision des Radio- und Fernsehgesetzes eingetreten, mit der die Grundlage für die freie Wahl des Empfangsgeräts geschaffen worden wäre.Was hat dieses nicht eintreten der "KVF" für weiter Folgen im ganzen Prozess der freien Boxenwahl? Nach der Annahme der Motion durch Nationalrat und Ständerat ist die Umsetzung ja kein Wunschprogramm mehr geworden sondern eine Auftrag zur Umsetzung der Motion.
Juli124 Beiträge
Hiermit fordere ich alle Terroristen auf, die Upc, Cablecom und die Verantwortlichen Politiker in die Luft zu sprengen.
Danke fürs Verständnis.
Danke fürs Verständnis.
Gelöschtes Mitglied 1349
Hiermit fordere ich alle Terroristen auf, die Upc, Cablecom und die Verantwortlichen Politiker in die Luft zu sprengen.OK, mann kann es ja auch übertreiben /emoticons/default_cool.png
Danke fürs Verständnis.
siq280 Beiträge
aha, demnach ist also eine Digicard auch eine Box, wenn man so will. Zumindest kann man die wenigstens käuflich erwerben, je nach Abo dann mit oder ohne monatlichen Zusatzgebühren.
Bei SC TV wird es wohl immer eine Box brauchen.
Bei SC TV wird es wohl immer eine Box brauchen.
anykey5'528 Beiträge
Bei SC TV wird es wohl immer eine Box brauchen.Nicht unbedingt. In Deutschland wurde die T-Com verpflichtet, die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt auszustrahlen. Das geschieht per Multicast, so kann man dann ohne Probleme z.B. mit VLC ZDF oder so schauen. Mittlerweile wurde die Verschlüsselung sogar für weitere freie Sender ausgeschalten.
Wieso die Swisscom immer als Speziallfall abgetan wird, erschliesst sich mir wegen diesem Beispiel nicht so ganz.
h-max697 Beiträge
ich verstehe nicht warum immer wieder mit sctv verglichen wird.
via sctv ist nicht nur eine komplett andere ausgangslage sondern auch ein komplett eigenes system, im gegensatz zu dvb-c.
via sctv ist nicht nur eine komplett andere ausgangslage sondern auch ein komplett eigenes system, im gegensatz zu dvb-c.
siq280 Beiträge
Nicht unbedingt. In Deutschland wurde die T-Com verpflichtet, die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt auszustrahlen. Das geschieht per Multicast, so kann man dann ohne Probleme z.B. mit VLC ZDF oder so schauen. Mittlerweile wurde die Verschlüsselung sogar für weitere freie Sender ausgeschalten.ok, das wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt.
Wieso die Swisscom immer als Speziallfall abgetan wird, erschliesst sich mir wegen diesem Beispiel nicht so ganz.
anykey5'528 Beiträge
ok, das wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt.Siehe hier: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Multicast-Adressen
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema