Digital Cable Group - Preisvergleich Partnernetze
6 Antworten4'085 AufrufeGestartet von danielg ·
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Preise der verschiedenen DCG-Partnernetze zusammenzustellen.
Mittlerweile sind die meisten Kabelnetze ja von diesem dämlichen Sternesystem weggekommen - bis auf zwei: Yetnet und Technische Betriebe Suhr.
Dies sind auch die beiden Netze, welche deswegen immer noch ziemlich teuer sind, vor allem, wenn man z.B. nur einige wenige Pay-TV-Sender abonnieren will, zahlt man u.U. ein vielfaches wie in einem anderen Netz. Allerdings sind dies auch die beiden einzigen Netze, die 130 Free-TV-Sender gratis anbieten. Aber die GGA Maur ist mit 114 Gratis-Sendern da schon nah dran (fehlen tun da u.a. BBC Two / Four / News, Sky News, Radio Italia TV, etc., die es nur kostenpflichtig gibt).
Das beste System hat aber wohl die SASAG, bei der man jeden Pay-TV-Sender wirklich einzeln abonnieren kann, ohne dass es dadurch am Ende teurer wird als ein Paket-System. Allerdings haben die (gemäss Homepage) noch nicht wirklich alle Sender (SF, ORF, VOX, etc.) digitalisiert, aber das wird schon noch kommen...

alle Angaben ohne Gewähr /emoticons/default_wink.png
Ihr dürft übrigens raten, an welchem Kabelnetz ich angeschlossen bin.. Ich sag nur: /emoticons/default_mad.png
Mittlerweile sind die meisten Kabelnetze ja von diesem dämlichen Sternesystem weggekommen - bis auf zwei: Yetnet und Technische Betriebe Suhr.
Dies sind auch die beiden Netze, welche deswegen immer noch ziemlich teuer sind, vor allem, wenn man z.B. nur einige wenige Pay-TV-Sender abonnieren will, zahlt man u.U. ein vielfaches wie in einem anderen Netz. Allerdings sind dies auch die beiden einzigen Netze, die 130 Free-TV-Sender gratis anbieten. Aber die GGA Maur ist mit 114 Gratis-Sendern da schon nah dran (fehlen tun da u.a. BBC Two / Four / News, Sky News, Radio Italia TV, etc., die es nur kostenpflichtig gibt).
Das beste System hat aber wohl die SASAG, bei der man jeden Pay-TV-Sender wirklich einzeln abonnieren kann, ohne dass es dadurch am Ende teurer wird als ein Paket-System. Allerdings haben die (gemäss Homepage) noch nicht wirklich alle Sender (SF, ORF, VOX, etc.) digitalisiert, aber das wird schon noch kommen...

alle Angaben ohne Gewähr /emoticons/default_wink.png
Ihr dürft übrigens raten, an welchem Kabelnetz ich angeschlossen bin.. Ich sag nur: /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Gehören die TB Suhr auch zur DCG?
jonny415 Beiträge
Gehören die TB Suhr auch zur DCG?Ja, aber Yetnet nicht. Ist eine gute Zusammenstellung, jedoch kann man bei der GGA Maur auch alle PayTV Sender seperat abonnieren. Die Sasag ist aber ein wenig billiger.
anykey5'528 Beiträge
Ist die DCG auf Zwangsboxen fixiert oder benutzen die Conax?
smid12'144 Beiträge
Ist die DCG auf Zwangsboxen fixiert oder benutzen die Conax?DCG hat Nagra1 UND Conax.
Ich weiss von WWZ und GGA Maur, dass man die Smartcard bei ihnen beziehen kann und in jede Conax-Box stecken kann. Ironisch, dass die Conax Version von DCG dict ist.
danielg15 Beiträge
Ja, aber Yetnet nicht.Doch, Yetnet ist auch bei der DCG. Die haben 100% die genau gleichen Sender wie alle anderen Netze.
"Yetnet wird die ganze DTV Palette von einem Signallieferanten beziehen und dem Kunden unter eigenem Markennamen anbieten. Der Signallieferant heisst DCG, Digital Cable Group Zug. Die digitalen Signalströme werden von DCG über das Netz von TBS zu Yetnet geführt."
http://www.yetnet.ch/villnachern/inhalt/Jahresbericht_05.pdf
Ist eine gute Zusammenstellung, jedoch kann man bei der GGA Maur auch alle PayTV Sender seperat abonnieren. Die Sasag ist aber ein wenig billiger.Ja, hab ich gesehen. Allerdings wird es teurer, wenn man die Sender einzeln bestellt, als im Paket. Ich hab immer nur die günstigste Variante aufgeführt.
jonny415 Beiträge
Doch, Yetnet ist auch bei der DCG. Die haben 100% die genau gleichen Sender wie alle anderen Netze.Also auf DIGITAL CABLE GROUP - digitalTV ist Yetnet nicht aufgelistet. Für mich sieht das so aus als hätten die mit der DCG einfach eine Partnerschaft, aber offiziell gehörens nicht dazu.
"Yetnet wird die ganze DTV Palette von einem Signallieferanten beziehen und dem Kunden unter eigenem Markennamen anbieten. Der Signallieferant heisst DCG, Digital Cable Group Zug. Die digitalen Signalströme werden von DCG über das Netz von TBS zu Yetnet geführt."
http://www.yetnet.ch/villnachern/inhalt/Jahresbericht_05.pdf
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema