DigiCard-Update geht nicht
17 Antworten7'692 AufrufeGestartet von Thomas Stalder ·
Seit 2 Wochen poppt alle 10 Minuten bei einigen Sendern eine Update-Aufforderung auf.
Das Update bleibt bei 5% stehen und bricht dann mit einem "Netzwerkfehler" ab.
Und das gibt nun einen Endlos-Loop, weil sich dieses Update immer wieder aufdrängt.
Cablecom hat nur folgenden Lösungsvorschlag anzubieten:
"Wenn Sie die möglichkeit haben ; das Software Update einen zweiten Tv gerät aus zuführen. Ist der Fehler dann damit behoben und Sie könenn dann wieder
wie gewohnt Tv schauen.Ohne das Meldung wieder auftaucht.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben."
Und da behaupten doch gewisse Kreise, der Support habe sich bei Cablecom stark verbessert.
Ich muss jetzt wohl die DigiCard bei Freunden updaten (versuchen).
Ist ja wohl ein Scherz, diese Hilfestellung.
Das Update bleibt bei 5% stehen und bricht dann mit einem "Netzwerkfehler" ab.
Und das gibt nun einen Endlos-Loop, weil sich dieses Update immer wieder aufdrängt.
Cablecom hat nur folgenden Lösungsvorschlag anzubieten:
"Wenn Sie die möglichkeit haben ; das Software Update einen zweiten Tv gerät aus zuführen. Ist der Fehler dann damit behoben und Sie könenn dann wieder
wie gewohnt Tv schauen.Ohne das Meldung wieder auftaucht.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben."
Und da behaupten doch gewisse Kreise, der Support habe sich bei Cablecom stark verbessert.
Ich muss jetzt wohl die DigiCard bei Freunden updaten (versuchen).
Ist ja wohl ein Scherz, diese Hilfestellung.
MichelZ672 Beiträge
Warum?
Wenns funktioniert ist das doch wunderbar...
Was sollen Sie sonst machen? Deinen TV reparieren?
Wenns funktioniert ist das doch wunderbar...
Was sollen Sie sonst machen? Deinen TV reparieren?
Thomas Stalder13 Beiträge
Vieleicht eine funktionsfähige DigiCard zusenden?
Mein TV ist sicherlich nicht das Problem. Beim letzten Mal hat's noch funktioniert.
Entweder das Update ist korrupt, was ich nicht glaube, oder die Digicard.
Bis Du bei Cablecom angestellt?
Mein TV ist sicherlich nicht das Problem. Beim letzten Mal hat's noch funktioniert.
Entweder das Update ist korrupt, was ich nicht glaube, oder die Digicard.
Bis Du bei Cablecom angestellt?
MichelZ672 Beiträge
Dann ruf doch da an und sag du hast keinen 2. TV, ob sie nicht so nett wären eine neue zu schicken.
Im normalfall lässt sich mit den leuten reden.
Nein, ich bin weder von UPC angestellt noch von Swisscom, und ich werde auch nicht von ihnen bezahlt. Ich sehe die Sache nur nüchtern.
Im normalfall lässt sich mit den leuten reden.
Nein, ich bin weder von UPC angestellt noch von Swisscom, und ich werde auch nicht von ihnen bezahlt. Ich sehe die Sache nur nüchtern.
Das hatte ich probiert, aber nach 30 Minuten in der Warteschlaufe aufgegeben.
aff18 Beiträge
hast du einen samsung tv? ging bei meinem nämlich auch nicht.
am panasonic tv lief alles wunderbar...wenn du zu freunden gehen musst, achte darauf dass es nicht auch ein samsung gerät ist.
am panasonic tv lief alles wunderbar...wenn du zu freunden gehen musst, achte darauf dass es nicht auch ein samsung gerät ist.
Danke aff
Ich habe den Update nun auf einem BluRay, allerdings auch Samsung (BD-D8900), durchzuführen versucht.
Auch dort bleibt das Update (oder der Download) bei 5% hängen.
Meine Eltern haben ebenfalls einen Samsung, eine Generation neuer, ich glaube, bei denen hat der Update funktioniert.
Werde mein Karte mal dorthin mitnehmen.
Das ganze CI+ -System ist schlicht eine Zumutung.
Ich habe den Update nun auf einem BluRay, allerdings auch Samsung (BD-D8900), durchzuführen versucht.
Auch dort bleibt das Update (oder der Download) bei 5% hängen.
Meine Eltern haben ebenfalls einen Samsung, eine Generation neuer, ich glaube, bei denen hat der Update funktioniert.
Werde mein Karte mal dorthin mitnehmen.
Das ganze CI+ -System ist schlicht eine Zumutung.
extrem222 Beiträge
Frage, hast Du versucht dieses Update auf dem Info Canal von UPC/Cablecom zu machen? Ging bei einem Sharp auch ab 5% nicht weiter.. hab dann auf dieses Sender umgeschaltet und dann gings plötzlich.
Sali extrem
Das habe ich (noch) nicht versucht. Dann muss ich zuerst den Sendersuchlauf nochmals durchführen, denn den Infokanal habe ich rausgeworfen.
Bei Cablecom habe ich angefragt, ob sie die Digicard ersetzen würden, aber als Antwort habe ich bloss erhalten, dass sie keinen Support leisten könnten, wenn die Karte in einem HDD-Recorder steckt und nicht in einem TV.
Das tut sie aber gar nicht. Nach dem missglückten Update auf dem Recorder gestern habe ich sie wieder in mein Fernsehgerät gepflanzt.
Ich habe das dort jetzt noch einmal erklärt (per eMail). Mal sehen ...
Das habe ich (noch) nicht versucht. Dann muss ich zuerst den Sendersuchlauf nochmals durchführen, denn den Infokanal habe ich rausgeworfen.
Bei Cablecom habe ich angefragt, ob sie die Digicard ersetzen würden, aber als Antwort habe ich bloss erhalten, dass sie keinen Support leisten könnten, wenn die Karte in einem HDD-Recorder steckt und nicht in einem TV.
Das tut sie aber gar nicht. Nach dem missglückten Update auf dem Recorder gestern habe ich sie wieder in mein Fernsehgerät gepflanzt.
Ich habe das dort jetzt noch einmal erklärt (per eMail). Mal sehen ...
PeterA1'032 Beiträge
Ja man muss auf Infokanal schalten zum Update der Digicard. Dann funktioniert es, Musste ich bei meinem Technisat PVR auch so machen.
Ok, werde heute Abend den Sendersuchlauf nochmals starten. Habe ja die Senderliste exportiert.
Und dann probier ich's nochmal.
Werde dann Feedback liefern.
Danke!
Und dann probier ich's nochmal.
Werde dann Feedback liefern.
Danke!
Hallo zusammen
Es funktioniert tatsächlich, wenn man auf den Info-Channel wechselt.
Man muss dann zwar das Update über das CI+ Menu selber anstossen, aber dafür läuft es durch.
Die Update-Popups sind nun definitiv weg.
Bedenklich, dass das beim UPC/Cablecom-Support nicht bekannt ist.
Vielen Dank!
Jetzt kommt mein nächstes Problem dran.
Wie mache ich meinen BluRay-DVD-HDD-Recorder Region-Free?
Aber da bin ich hier wohl falsch ...
Es funktioniert tatsächlich, wenn man auf den Info-Channel wechselt.
Man muss dann zwar das Update über das CI+ Menu selber anstossen, aber dafür läuft es durch.
Die Update-Popups sind nun definitiv weg.
Bedenklich, dass das beim UPC/Cablecom-Support nicht bekannt ist.
Vielen Dank!
Jetzt kommt mein nächstes Problem dran.
Wie mache ich meinen BluRay-DVD-HDD-Recorder Region-Free?
Aber da bin ich hier wohl falsch ...
Markus1'750 Beiträge
Haha!
Nachdem ich hier im Forum den entscheidenden Tip erhielt und das Update funktioniert hat, nachdem ich das gestern sofort auch dem Cablecom-Support mitgeteilt habe, auf die immergleiche eMail-Adresse,
bekomme ich heute um 14:30 Uhr die Meldung, dass mir nun eine neue Digicard zugesendet werde.
Find ich schon noch toll.
Hoffentlich ist das nicht mit aufwändigem Neu-Einrichten verbunden.
Nachdem ich hier im Forum den entscheidenden Tip erhielt und das Update funktioniert hat, nachdem ich das gestern sofort auch dem Cablecom-Support mitgeteilt habe, auf die immergleiche eMail-Adresse,
bekomme ich heute um 14:30 Uhr die Meldung, dass mir nun eine neue Digicard zugesendet werde.
Find ich schon noch toll.
Hoffentlich ist das nicht mit aufwändigem Neu-Einrichten verbunden.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab dir eine PN geschickt wegen Code Free.
Hurra, die neue Digicard ist heute morgen eingetroffen.
Ich stecke sie über Mittag rein und sie authentifiziert sich augenblicklich.
Dann kommt aber die Meldung, dass die Network ID ungültig ist.
Heute Abend dann jedoch konnte ich die Network ID eingeben und alles schien ok.
Ausser, dass die Aufforderung zum Update jetzt wieder aufpoppt.
Zurück am Start ...
Diese Dumpfbacken haben rein gar nichts verstanden und schicken mir eine Karte, die nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Um das ging es ja, die ganze Zeit. Und erst einen Tag nachdem das Update doch funktionierte und ich ihnen das auch sogleich mitteilte,
senden sie mir Ersatz mit der Konsequenz, dass die alte Karte binnen 24 Stunden gesperrt wird.
Nun, das Update auf dem Info Channel hat heute Abend wieder funktioniert, so wie ich es in diesem Forum gelernt hatte.
Ohne die Karte berührt zu haben nach dem Update erhielt ich beim zappen plötzlich die Meldung, es sei keine Smartcard eingesteckt.
Über das CI+ -Menu kann ich aber deren Version und alles auslesen. Die Software-Suche sagt, dass keine Aktualisierung ansteht.
Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschierm mit der Meldung abwechlungsweise, die Smartcard ist nicht eingesteckt
oder fir Network ID ist ungültig.
So einen Schwachsinn habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr erlebt.
Diese technology ist ein Witz und UPC/Cabelcom sind noch der grössere!
Ich stecke sie über Mittag rein und sie authentifiziert sich augenblicklich.
Dann kommt aber die Meldung, dass die Network ID ungültig ist.
Heute Abend dann jedoch konnte ich die Network ID eingeben und alles schien ok.
Ausser, dass die Aufforderung zum Update jetzt wieder aufpoppt.
Zurück am Start ...
Diese Dumpfbacken haben rein gar nichts verstanden und schicken mir eine Karte, die nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Um das ging es ja, die ganze Zeit. Und erst einen Tag nachdem das Update doch funktionierte und ich ihnen das auch sogleich mitteilte,
senden sie mir Ersatz mit der Konsequenz, dass die alte Karte binnen 24 Stunden gesperrt wird.
Nun, das Update auf dem Info Channel hat heute Abend wieder funktioniert, so wie ich es in diesem Forum gelernt hatte.
Ohne die Karte berührt zu haben nach dem Update erhielt ich beim zappen plötzlich die Meldung, es sei keine Smartcard eingesteckt.
Über das CI+ -Menu kann ich aber deren Version und alles auslesen. Die Software-Suche sagt, dass keine Aktualisierung ansteht.
Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschierm mit der Meldung abwechlungsweise, die Smartcard ist nicht eingesteckt
oder fir Network ID ist ungültig.
So einen Schwachsinn habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr erlebt.
sellu133 Beiträge
bearbeitet #17
So einen Schwachsinn habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr erlebt.Also dein Vorwurf verstehe ich nun nicht ganz. Es ist für mich klar nachvollziehbar, dass die Situation ärgerlich ist. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist dass UPC dir rasch eine neue Karte zugestellt hat -dass in der Zwischnezeit die Andere Funktioniert hat ist hlat pech, und dies für dich immer noch nicht stimmt. Wenn ich schaue, ich arbeite ebenfalls in eine Betrieb, welches Geräte vertreibt, welche regemässig Updates erhalten. Wenn wir nun jedes Gerät vor Auslieferung manuell Updaten (wie soll dass auch automatisch gehen), ist dies ein Kostentreiber welcher kein Kunde bereit ist zu bezahlen. Wir bieten zwar den Service an auf Wunsch die Geräte upzudaten, jedoch bezahlt hier der Kunde den Aufwand...
In der Summe bin ich überzeugt, dass deine Samsung Geräte des Übels Ursprung darstellt und nicht UPC -auch wenn Sie ein verbuggtes Software-Update verteilt haben.
Ich denke als solches ist der UPC gutzuheissen, dass unkompliziert ein neues Modul versant wurde.
PS. Selbst die hochgelobten Swisscom-Boxen machen zu beginn ein Update... auch alle Android, Apple, Windows und TV Geräte machen dies. --> sofern ein Internetzugang vorhanden ist 😛
Weil es aus dem Kontext ganz klar war, dass eine nicht aktuelle Karte überhaupt keinen Sinn macht und das auch klar kommuniziert war.
Weil es von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und weil das der Gegenstand des ganzen Support-eMail-Verkehrs war.
Wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Ich bin schon lange nicht mehr Fan von meinem Samsung. Tasache ist aber, dass es vor und nach dem ersten Update funktoniert hat.
Jetzt funktioniert keine der 2 Karten mehr..
Wenn es Dir also Freude macht, Cablecom eine absolut unnütze Aktion gutzuheissen, dann nur zu.
Ich hingegen staune nur über solche Inkompetenz.
Frohe Festtage
Thomas
Weil es von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und weil das der Gegenstand des ganzen Support-eMail-Verkehrs war.
Wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Ich bin schon lange nicht mehr Fan von meinem Samsung. Tasache ist aber, dass es vor und nach dem ersten Update funktoniert hat.
Jetzt funktioniert keine der 2 Karten mehr..
Wenn es Dir also Freude macht, Cablecom eine absolut unnütze Aktion gutzuheissen, dann nur zu.
Ich hingegen staune nur über solche Inkompetenz.
Frohe Festtage
Thomas
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema