Zum Inhalt springen

Digicard + Philips LCD

5 Antworten4'468 AufrufeGestartet von yellowblack ·

yellowblackThemenstart18 Beiträge
Hallo zusammen

Habe mir heute an einem ServicePoint der Cablecom eine Digicard gekauft. Anschliessend bin ich nach Hause gegangen und habe die Karte in meinen ca. 1 Monate alten Philips 46PFL7655K reingesteckt.

Anschliessend den TV angeschaltet, worauf ein Fenster kam, welches angezeigt hat "Authentication in progress...." Nachdem dieses Fenster verschwunden war kam die Aufforderung die Network ID (5stellig) einzugeben. Dies habe ich gemacht worauf nach einiger Zeit die Meldung kam, dass die Eingabe ungültig sei.

Anschliessend bei der Hotline ca. um 18.00 Uhr angerufen, worauf mir der Techniker gesagt hat, die Installation der Karte sei bei ihnen noch nicht ganz abgeschlossen, und ich solle nach 20.00 Uhr noch einmal probieren.

Das habe ich gemacht jedoch mit dem selben (Miss)Erfolg. Wieder die Hotline angerufen und die Dame sagt mir, dass Philips TV gar nicht unterstützt würden. Sie darauf hingewiesen, dass seit neuem auch die Philips TV unterstützt werden. Sie klärt mit ihrem "Expert" ab was zu tun sei, worauf sie mir erklärt, dass ich mit Hilfe eines Philips Supporters meinen TV wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen muss, da ich bereits analoge Sender gespeichert habe und ohne diesen Reset die Digicard nicht in Betrieb genommen werden kann.

Glaubt ihr so etwas??????????/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_sad.png

****463 Beiträge
Nei glaube ich nicht,habe auch einen Philips,aber ich verzichte auch die Digicard wenn es mich wunder würde das CC es schafft das es läuft ohne Theater,versuch doch mal eine neue Firmware von Philips.

jericho2'340 Beiträge
philips hat vor kurzem eine neue Firmware herausgebracht... mit der aktuellen sw sollte es gehen...

Sent from my iPhone using digi-tv

yellowblack18 Beiträge
Danke für eure Antworten.

Habe bereits die neuste Firmware drauf und es funktioniert trotzdem nicht. /emoticons/default_sad.png

mic165711 Beiträge
bearbeitet #5
Also hier DigiCard - Empfangsgeräte - Fernsehen - cablecom ist dein TV sogar aufgelistet, also muss es sicher gehen.

Vielleicht machst du einfach mal ein reset des TV

[Konfiguration] > [Erweiterte Fernseheinstellungen] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

und dann nochmal probieren.

mir ist auch aufgefallen dass auf der Philips.de Homepage eine andere Firmware Version vorhanden ist als auf philips.ch. Vielleicht ladest einfach mal die deutsche Version runter

Edit: Seite 60 im Manual ueber CI+ hilft vielleicht auch

kincaid0363 Beiträge
Also ich hatte auch Mühe die Karte in meinem Samsung LE-46C750 zum laufen zu bringen. Der erste Vorgang wurde abgebrochen mit einer ähnlichen Fehlermeldung. Danach habe ich den TV aus- und eingeschaltet. Nach einigen Versuchen hat er die Sender gefunden aber nicht angezeigt.

Erst nachdem ich die Digicard neu eingesteckt und den TV neu gestartet habe wurde ein Softwareupdate von CC heruntergeladen. Danach hat es endlich funktioniert. Hat mich einige Stunden gekostet. Inzwischen funktioniert die Card. Jedoch gibt es ab und zu Abstürze. Aufnehmen geht nicht, aber Timeshift funktioniert. Vielleicht hilft dir das weiter.../emoticons/default_smile.png

Es gibt schon einen Support-Thread. Vielleicht findest du dort Informationen. Wäre eh besser, im anderen Thread weiter zu posten.

Digicard Support-Thread

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema