digi-tv.ch war 26 Stunden offline!

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Was ist passiert, warum und wieso? Was sind die Konsequenzen? Ein umfassender Bericht über die tragischen Ereignisse der letzten Stunden gibt es Morgen an dieser Stelle. Ein riesen Sorry, und danke für Euer Verständnis!

Gruss

Tosci

 
Welcome back.

Da du nicht mehr bei s4u bist haben die dich wohl sauer gemacht ;(

 
sauer ist wohl nur der vorname... aber die ganze story wird noch folgen, brauche nur einige zeit um sie niederzuschreiben :) und vorallem bis ich wirklich ALLE scherben aufgesammelt habe...

 
die ganze story wird noch folgen, brauche nur einige zeit um sie niederzuschreiben :) und vorallem bis ich wirklich ALLE scherben aufgesammelt habe...
Mach hin, wir sind doch sooooooooo neugierig /emoticons/default_biggrin.png .

 
Ich suche jeden Tag den Kommentar /emoticons/default_biggrin.png

 
bin immer noch nonstop am transferieren auf den neuen server (immerhin 25 domains!) bericht kommt asap...

gruss

tosci

 
so, hier also die Story, ich fange im Dezember 2005 an:

Meine Webseiten waren bei Hostpoint, im Dezember 2005 bekundete Hostpoint gröbere Probleme mit den Server, die Ausfälle häuften sich, Ende Dezember war digi-tv.ch sowie meine anderen Seiten kaum mehr erreichbar. Am 3. Januar 2006 entschloss ich mich daher, einen eigenen Server zu "mieten". Alles musste relativ schnell gehen und so entschied ich mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses für server4you.de

Der Server wurde noch am selben Tag installiert und ich konnte meine Domains transferieren. Achtung, jetzt wird es wichtig: ich habe bei der Registration meine Kreditkarte im PowerPanel (Kunden- und Serververwaltungstool) hinterlegt! Die erste Periode wurde auch prompt von der Kreditkarte belastet, der Server lief einwandfrei und ich konnte mich mehr schlecht als recht von Hostpoint verabschieden.

Im August 2006 erhielt ich eine Rechnung im pdf-Format von server4you... Zahlungsart: Kreditkarte - tiptop, dann habe ich ja nichts damit zu tun... ich hätte jedoch noch weiter runter scrollen sollen, denn dort stand noch: sie haben keine kreditkarte im powerpanel hinterlegt...!

Dies habe ich Anfangs Oktober festgestellt als mir diese Rechnung nochmals durch die Finger ging und ich im PowerPanel den offenen Betrag ebenfalls sah. Ich habe mich sofort mit der Buchhaltung in Verbindung gesetzt, was einem Verbindungsversuch mit der Cablecom absolut zu vergleichen ist! Telefonisch konnte ich niemanden erreichen und so schrieb ich ein E-Mail... dieses wurde mir am 2. Oktober beantwortet (mittlerweilen habe ich meine Kreditkartendaten im PowerPanel neu eingegeben) In der Antwort hiess es, dass ich die Rechnung via Bank bezahlen soll, sie haben sich in einem separaten Mail für die Eingabe der KK-Daten noch bedankt.

Am 4. Oktober habe ich also dann via Bank überwiesen.

5. Oktober 15.00: ich arbeitete gerade an einer neuen Website, plötzlich Server tot!

15.01: Hotline angerufen.... um 16.00 Uhr durchgekommen, ich solle mich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen

bis 17.00 Buchhaltung nicht erreicht, somit kontaktierte ich den Vertrieb. Dem Vertrieb habe ich dann auch die Zahlungsbestätigung gefaxt, welche auch an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Gem. Vertrieb werde der Server innert 15 Min. entsperrt...

18.00: Server läuft nicht - von da an begann der Telefonmarathon meines Lebens, bis 24.00 Uhr immer wieder Zahlungsbestätigungen gefaxt, telefoniert, gewartet und gewartet.... letztendlich hiess es, der Server sei entsperrt jedoch bestünde ein technisches Problem. Die Techniker würden das Problem am Morgen ansehen...

Freitag, 6. Oktober 2006 09.00: Server läuft immer noch nicht, mittlerweilen habe ich auch ein Mail von Server4You erhalten, dass mein Server aufgrund einer ausstehenden Rechnung erneut gesperrt worden sei. Ich habe somit wieder angerufen und die Sache geklärt (Jungs, ich habe meine Kreditkarte hinterlegt!!!!!) Server wurde somit wieder entsperrt, lief aber trotzdem nicht!

10.00 Telefon an Vertrieb, dass sind übrigens die einzigen die was machen... man hätte Hardware-Probleme.... aha...

10.30 bis 15.00 Telefonmarathon, keine Chance, Server läuft nicht

Währenddessen bereits Alternativen evaluiert und Erfahungsberichte über andere Provider gelesen. Um 15.30 habe ich einen neuen Server bei vanager.de bestellt, um 16.00 Uhr lief der neue Root-Server dort bereits schon, ich habe somit sämtliche Domains eingerichtet und die DNS-Einträge von 25! Domains umgeschrieben, auf dem neuen Server eine Infoseite geschaltet.

17.00 Uhr: Neuer Server läuft mit Infoseite, alle DNS-Einträge zeigen auf den neuen Server

17.05 Uhr: Alter Server läuft wieder! Schnellste Variante, sofort alle DNS-Einträge wieder auf den alten Server und in Ruhe zügeln!

17.30 Uhr: Alle Seiten sind UP!

Samstag, 7. Oktober 2006: Ich denke alles sei in Ordnung und ich könne nun in Ruhe die Seiten zügeln... gehe um 10.00 Uhr zum Briefkasten: Ein Brief vom Anwalt der lieben Server4You GmbH!!!! Datiert auf den 23. September, angekommen am 7. Oktober - ich solle unverzüglich den offenen Betrag überweisen ansonsten er weitere rechtliche Schritte einleitet. Für seine Aufwendungen verlangt er 40 Euro - diese habe ich ihm sofort überwiesen (werden später mittels meinem Anwalt zurückgefordert). Danach ganzer Samstag Vorbereitung und Durchführung des Transfers von digi-tv.ch sowie haus-forum.ch

Sonntag, 8. Oktober 2006: mehr oder weniger Ruhetag (noch zwei Stunden korrekturen vorgenommen)

Montag, 9. Oktober 2006: Die Hölle geht weiter, der alte Server mit nachwievor 22 Domains drauf wird gesperrt! Buchhaltung nicht erreichbar! Nach zwei Stunden verklickert man mir, dass das System nun automatisch jeden Tag sperrt bis der Betrag eintrifft

Dienstag, 11. Oktober: Server wurde nicht mehr gesperrt, offensichtlich ist die Kohle eingetroffen

Mittwoch, 12. Oktober: Erhalte ein E-Mail, dass mein Server gesperrt würde weil noch eine andere Rechnung offen sei - und jetzt, um einmal etwas klarzustellen (Meine kreditkarte konnte JEDERZEIT belastet werden! Ich habe NIE eine Zahlungserinnerung erhalten, und für diesen zweiten Betrag nicht mal eine Rechnung!) Da der Server aber noch lief, transferierte ich in einer Turboaktion SÄMTLICHE Domains auf den neuen Server. 21.00 Uhr: Aktion abgeschlossen - sämtliche Domains transferiert, die Unterlagen habe ich meinem Anwalt übergeben. Server4you wird per sofort gekündigt, AGB's hin oder her...! Dieser Firma überweise ich keinen müden Cent mehr, im Gegenteil...!

Und jetzt noch was unheimliches: Vertrag am 3. Januar abgeschlossen für ein Jahr, dieser verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr wenn man ihn nicht 3 Monate vorher kündigt... dies wäre am 3. Oktober gewesen - am 5. Oktober fing das Theater an! Versteht Ihr was ich meine?

Leute, ALLES was Ihr mit der Cablecom erlebt habt, ist nichts gegen diesen ohnmächtigen Horror!

wie heisst es so schön... fortsetzung folgt...! /emoticons/default_smile.png

p.s. ich bin offensichtlich nicht der einzige der mit server4you.de solche probleme hat oder hatte: man googlet nach den stichwörtern server4you+buchhaltung ...

 
Das ist wirklich eine Horrorgeschichte. Immer wieder gibt es im Internet unfähigen Firmen.

 
so, hier also die Story...
Wow, da ist ja einiges passiert /emoticons/default_sad.png . Danke, dass du digi-tv.ch so schnell wieder on hattest /emoticons/default_smile.png .

Welche 25 /emoticons/default_eek.png Domains hast du denn, wenn man fragen darf?

 
Vom Regen in die Traufe... wärst du doch bei Hostpoint geblieben...

Diese Geschichte ist ja wirklich haarsträubend!

 
Also unablecom.ch ist noch frei /emoticons/default_wink.png