digi-tv.ch lanciert eigene PayTV-Plattform
25 Antworten4'412 AufrufeGestartet von tosci ·
Nachdem digi-tv.ch schon zu einem wichtigen Treffpunkt für Benutzer des digitalen Fernsehens im Internet wurde, geht man jetzt einen Schritt weiter. Im April wird eine eigene Pay-TV Plattform lanciert. Mit diesem Schritt möchte man die Schweizer Medienwelt attraktiver machen und die Digitalisierung fördern.
Wie Andreas Toscan, Gründer des Forums, mitteilte, habe er über die Jahre exzellente Kontakte zu den Anbietern aufbauen können. Es sei für ihn lohnenswert in diesen zukunftsträchtigen Markt zu investieren.
Ab April werden folgende Sender verfügbar sein:
TalkTV
Der Kanal sendet Rund im die Uhr Talkshows aus den USA. Von Jay Lenno über David Letterman bis hin zur Daily Show sind sämtliche Hosts dabei. Die Sendungen werden in englischer Sprache angeboten, optional können deutsche Untertitel eingeblendet werden.
canaleAnale
Ein Kanal mit Filmen für erwachsene Zuschauer, welche Vorlieben für ganz spezielle Praktiken zeigen.
Animexx
Dieser Kanal zeigt Rund um die Uhr die neusten Anime Filme und Serien aus Japan. Diese werden, wie von Kennern gewünscht, in japanischer Originalfassung angeboten.
Hausbau
Ein Sender, welcher sich Rund um die Uhr mit dem Hausbau befasst. Wo gibt es günstige Hypotheken, was taugen Fertighäuser, welches Badezimmer ist zu empfehlen? Hausbau gibt Antwort.
Stockenblocken
Der Sender zeigt Rund um die Uhr Spielshows. Das Archiv reicht von klassischen Episode von „der Preis ist heiss" bis zur neusten Extreme-Gameshow aus dem Reich der Mitte. Über eine 0900 Nummer können die Zuschauer attraktive Preise gewinnen.
Parlament.ch
Der Sender überträgt die Sessionen der nationalen und kantonalen Parlamente live. Erstmals kann direkt am TV am politischen Geschen live teilgenommen werden. Durch das Programm führen Ursula Koch (SP) und Leon Schlumpf (SVP).
NetVID-TV
YouTube, DailyMotion oder MySpace sind wahre Fundgruben für Filme von Nachwuchs-Regisseruen. NetVID-TV zeigt Rund um die Uhr live Filme aus diesen Plattformen welche die Zuschauer für die interaktive Schnittstelle von bluewin.tv bewerten können.
Kaboom
Ein Kanal welcher sich auf knallharte Action spezialisiert. Dabei werden primär Serien aus den USA und Grossbritannien gezeigt, selbstverständlich im Originalton.
Convoy
Ein Sender, welcher Rund um die Uhr Musikclips zeigt. Dabei handelt es sich um verschiedene Arten von Country-Musik. Durch die Partnerschaft mit CMT in den USA verfügt man über ein riesiges Clip-Archiv.
OXA
Der Sender zeigt Rund um die Uhr Clips mit elektronischer Musik. Auch werden teilweise Biographien neuer DJ's gezeigt. Jeweils am Freitag und am Samstagabend wird live aus dem OXA in Zürich-Oerlikon gesendet.
The Smoker Channel
Für Leute welche Ihre Zigarre geniessen ist dieser Sender genau das Richtige. Hier darf überall geraucht werden!
U2TV
Der digitale Kanal von U1TV welcher Rund um die Uhr Shows mit Mike Shiva zeigen wird.
Video on Demand exklusiv bei bluewinTV
Des Weiteren wird das VOD-Angebot welches bereits über bluewinTV empfangbar ist, stark ausgebaut. Einerseits mit einem TV-Archiv welches das Programm von über 40 beliebten TV-Stationen laufend aufzeichnet und zwei Wochen archiviert, andererseits mit über 1000 weiteren Filmen vorallem aus der Kategorie Erotik und SciFi.
Vorerst wird das Paket auf bluewin.tv, Cablecom digital TV und bei der DigitalCableGroup zu abonnieren sein. Mit weiteren Anbietern ist man in Verhandlung.
Anmelden kann man sich ab 2. April 2007 auf dem Portal von digi-tv.ch
Freundliche Grüsse
Andreas Toscan
Wie Andreas Toscan, Gründer des Forums, mitteilte, habe er über die Jahre exzellente Kontakte zu den Anbietern aufbauen können. Es sei für ihn lohnenswert in diesen zukunftsträchtigen Markt zu investieren.
Ab April werden folgende Sender verfügbar sein:
TalkTV
Der Kanal sendet Rund im die Uhr Talkshows aus den USA. Von Jay Lenno über David Letterman bis hin zur Daily Show sind sämtliche Hosts dabei. Die Sendungen werden in englischer Sprache angeboten, optional können deutsche Untertitel eingeblendet werden.
canaleAnale
Ein Kanal mit Filmen für erwachsene Zuschauer, welche Vorlieben für ganz spezielle Praktiken zeigen.
Animexx
Dieser Kanal zeigt Rund um die Uhr die neusten Anime Filme und Serien aus Japan. Diese werden, wie von Kennern gewünscht, in japanischer Originalfassung angeboten.
Hausbau
Ein Sender, welcher sich Rund um die Uhr mit dem Hausbau befasst. Wo gibt es günstige Hypotheken, was taugen Fertighäuser, welches Badezimmer ist zu empfehlen? Hausbau gibt Antwort.
Stockenblocken
Der Sender zeigt Rund um die Uhr Spielshows. Das Archiv reicht von klassischen Episode von „der Preis ist heiss" bis zur neusten Extreme-Gameshow aus dem Reich der Mitte. Über eine 0900 Nummer können die Zuschauer attraktive Preise gewinnen.
Parlament.ch
Der Sender überträgt die Sessionen der nationalen und kantonalen Parlamente live. Erstmals kann direkt am TV am politischen Geschen live teilgenommen werden. Durch das Programm führen Ursula Koch (SP) und Leon Schlumpf (SVP).
NetVID-TV
YouTube, DailyMotion oder MySpace sind wahre Fundgruben für Filme von Nachwuchs-Regisseruen. NetVID-TV zeigt Rund um die Uhr live Filme aus diesen Plattformen welche die Zuschauer für die interaktive Schnittstelle von bluewin.tv bewerten können.
Kaboom
Ein Kanal welcher sich auf knallharte Action spezialisiert. Dabei werden primär Serien aus den USA und Grossbritannien gezeigt, selbstverständlich im Originalton.
Convoy
Ein Sender, welcher Rund um die Uhr Musikclips zeigt. Dabei handelt es sich um verschiedene Arten von Country-Musik. Durch die Partnerschaft mit CMT in den USA verfügt man über ein riesiges Clip-Archiv.
OXA
Der Sender zeigt Rund um die Uhr Clips mit elektronischer Musik. Auch werden teilweise Biographien neuer DJ's gezeigt. Jeweils am Freitag und am Samstagabend wird live aus dem OXA in Zürich-Oerlikon gesendet.
The Smoker Channel
Für Leute welche Ihre Zigarre geniessen ist dieser Sender genau das Richtige. Hier darf überall geraucht werden!
U2TV
Der digitale Kanal von U1TV welcher Rund um die Uhr Shows mit Mike Shiva zeigen wird.
Video on Demand exklusiv bei bluewinTV
Des Weiteren wird das VOD-Angebot welches bereits über bluewinTV empfangbar ist, stark ausgebaut. Einerseits mit einem TV-Archiv welches das Programm von über 40 beliebten TV-Stationen laufend aufzeichnet und zwei Wochen archiviert, andererseits mit über 1000 weiteren Filmen vorallem aus der Kategorie Erotik und SciFi.
Vorerst wird das Paket auf bluewin.tv, Cablecom digital TV und bei der DigitalCableGroup zu abonnieren sein. Mit weiteren Anbietern ist man in Verhandlung.
Freundliche Grüsse
Andreas Toscan
smid12'144 Beiträge
Offenbar gibt es im Netz Zürich auf der alten Bloomberg Frequenz schon Tests!
roman709'245 Beiträge
Ich konnte das ganze Angebot schon vorab testen. Die Bildqualität ist optimal.
tosci5'731 Beiträge
ja, was leider in der medienmitteilung vergessen ging, war die einführung von hdtv bereits im mai 2007...!!!
texarkana1'539 Beiträge
Screenshot vom EPG des " HDTV - Options - Paket " neu bei CC...!!!!
http://tinypic.com/29pu4o4.jpg
charlie
http://tinypic.com/29pu4o4.jpg
charlie
cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png Endlich die sender die man will
ForceUser2'136 Beiträge
looooool /emoticons/default_biggrin.png
mehris2 Beiträge
Ich glaube noch nicht daran das es kommen wird, schliesslich haben wir heute ja den 1. April./emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
ach wirklich? dann hätte ich die medienmitteilung besser morgen publiziert.!
NaTakk359 Beiträge
ach wirklich? dann hätte ich die medienmitteilung besser morgen publiziert.!/emoticons/default_biggrin.png
also ich würde das komplett paket abonnieren!
export32 Beiträge
canaleAnale?
Ja, klar...
Der Kuschel-Sender für den Haustiergebrauch /emoticons/default_smile.png
Ja, klar...
Der Kuschel-Sender für den Haustiergebrauch /emoticons/default_smile.png
Rai 1730 Beiträge
Erst dachte ich auch, dass es ein Aprilscherz ist, aber ich habe auf dem Digital-Recorder einen Frequenzsuchlauf gemacht, die Programmplätze sind schon reserviert, das Bild ist natürlich noch schwarz. Geil!
blue_chip389 Beiträge
LOL go digi-tv.ch go! ^^
was genau für ein Tag haben wir heute? /emoticons/default_tongue.png
Greez
was genau für ein Tag haben wir heute? /emoticons/default_tongue.png
Greez
smid12'144 Beiträge
Es geht vorwärts

The Dude908 Beiträge
Wieso findet man denn auf keiner anderes Seite Infs über diese Projekt?
@ tosci
Wo wurde denn diese Medienmitteilung publiziert?
@ smid
Ist das die Macht des grossen Photoshops? /emoticons/default_tongue.png
@ tosci
Wo wurde denn diese Medienmitteilung publiziert?
@ smid
Ist das die Macht des grossen Photoshops? /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Na ja, ich glaube immer noch das es halt der 1. April ist.
cybi2'842 Beiträge
ich hab doch keinen CC Anshcluss mehr bin ja nicht bekloppt /emoticons/default_biggrin.png
geht das alles auch über Bluewin TV???/emoticons/default_confused.png
The Dude908 Beiträge
Vorerst wird das Paket auf bluewin.tv, Cablecom digital TV und bei der DigitalCableGroup zu abonnieren sein. Mit weiteren Anbietern ist man in Verhandlung.Wenn es kein 1. Apilscherz sein sollte. /emoticons/default_tongue.png
Freundliche Grüsse
Andreas Toscan
tosci5'731 Beiträge
Das Komplett-Paket wird Fr. 19.- kosten, inkl. Zugriff auf die VOD-Bibliothek, hier wird pro Film Fr 5.- verlangt, egal aus welcher Sparte... wenn Ihr versteht was ich meine 🙂
The Dude908 Beiträge
Das Komplett-Paket wird Fr. 19.- kosten, inkl. Zugriff auf die VOD-Bibliothek, hier wird pro Film Fr 5.- verlangt, egal aus welcher Sparte... wenn Ihr versteht was ich meine 🙂Dann gibt es in der VOD-Bibliothek eine spezielle Rubrik digi-tv.ch? /emoticons/default_tongue.png
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema