Digi-Card gesperrt?
17 Antworten4'061 AufrufeGestartet von Sensole ·
😕Ich habe mich gestern bei einem Elektronik-Händler nach einer Steckerleiste mit Abschaltmaus (damit ich TV und HD-Rekorder ganz abschalten kann) erkundigt. Nun so ein Teil gebe es, aber es habe den Nachteil, dass dann Cablecom nach einiger Zeit (wie lange?) die Digi-Card sperre. Also wenn ich nach zwei Wochen Ferien nach Hause komme sei dann ev. der Zugang gesperrt!
Gehört das ins Reich der Urban Legends oder stimmt das?
Gruss Sensole
Gehört das ins Reich der Urban Legends oder stimmt das?
Gruss Sensole
roland80 Beiträge
Mein CC Recorder war nach 8 Wochen Nichtgebrauch wegen einer Reise auch gesperrt. Ein Anruf genügte und er wurde wieder Aktiviert.
nuerscht61 Beiträge
Das stimmt. Die Karte kann aber wieder kostenlos, mit einem Anruf bei der Hotline, entsperrt werden.
roadrunner349 Beiträge
Du kannst auch eine gewisse Zeit warten (Fernseh eingeschaltet auf einem digitalen Kanal), dann erfolgt die Freischaltung auch ohne Anruf.
anykey5'528 Beiträge
Nach zwei Wochen ist die Digicard nicht gesperrt, die Rechte laufen immer ca. einen Monat lang, also 4 Wochen.
nuerscht61 Beiträge
Wusste gar nicht, dass ich 4 Wochen Ferien hatte... also bei mir war nach 2 Wochen gesperrt...
Noel3'777 Beiträge
Du kannst auch eine gewisse Zeit warten (Fernseh eingeschaltet auf einem digitalen Kanal), dann erfolgt die Freischaltung auch ohne Anruf.ist das wirklich so? Hat das mal einer Geschaft. Ich habe dies auch schon gelesen aber auch nach 10 Stunden auf dem richtigen Mux gestellt wurden die Karte nicht freigeschalten. Ohne Anruf bei Cablecom hat das bei mir noch nie geklappt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
anykey5'528 Beiträge
Eine gewisse Zeit lang geht das, irgendwann ist es aber zu spät, dann hilft nur noch ein Anruf.
Sensole14 Beiträge
Danke für eure Antworten, da mache ich doch gleich drei Monate Ferien, dann lohnt sich wenigstens der Anruf😉
Gruss Sensole
Gruss Sensole
roland80 Beiträge
Aber bezahlen musst Du weiter! Wenn CC schon sperren sollte auch die Rechnung so aussehen!!!!
anykey5'528 Beiträge
Die CC sperrt nicht, sondern die Karte erneuert ihre Rechte nicht, weil sie kein Signal empfängt. Die CC weiss überhaupt nicht, dass deine Karte gesperrt ist, bis zu dem Zeitpunkt wo du anrufst.
Turicum04315 Beiträge
Bei mir wurde die Digicard einmal bereits nach zwei (2!) Tagen gesperrt! Der Support meinte nur, dass dies durchaus möglich sein kann, wenn in der Nähe der Blitz einschlägt! Bei mir war es aber nicht der Blitz, sondern der Fernseher machte ein Softwareupdate. Aber so nach 2-4 Wochen ohne Gebrauch ist die Karte gesperrt.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #13
Trotzdem ist es ja die CC welche bestimmt, wie lange die Rechte der Karte gültig bleiben, und wie häufig die erneuert werden müssen.
2-4 Wochen scheint mir nicht sehr kundenfreundlich zu sein... 4-8 Wochen wäre schon eher praxisgerecht. Wenn die so Panik vor Schwarzsehern haben, sollen die dafür wenigstens eine Gratisnummer ohne Wartezeit für zahlende Kunden einrichten...
2-4 Wochen scheint mir nicht sehr kundenfreundlich zu sein... 4-8 Wochen wäre schon eher praxisgerecht. Wenn die so Panik vor Schwarzsehern haben, sollen die dafür wenigstens eine Gratisnummer ohne Wartezeit für zahlende Kunden einrichten...
roadrunner349 Beiträge
Bei mir wurde die Digicard einmal bereits nach zwei (2!) Tagen gesperrt! Der Support meinte nur, dass dies durchaus möglich sein kann, wenn in der Nähe der Blitz einschlägt! Bei mir war es aber nicht der Blitz, sondern der Fernseher machte ein Softwareupdate. Aber so nach 2-4 Wochen ohne Gebrauch ist die Karte gesperrt.Bist du sicher, dass sie nach zwei Tagen nicht mehr ging. Im Normalfall wird die Gueltigkeit der SmartCard periodisch verlangert. Ich denke die Karte ist laenger als 4 Wochen gueltig. Was sicher wichtig ist, dass die periodischen Gueltigkeitsrechte auch empfangen werden koennen. Wenn der TV abgeschaltet oder im Standby ist, kommen die Rechte nicht zur Karte. Welchen TV Typ hast du denn?
roadrunner349 Beiträge
Bei mir wurde die Digicard einmal bereits nach zwei (2!) Tagen gesperrt! Der Support meinte nur, dass dies durchaus möglich sein kann, wenn in der Nähe der Blitz einschlägt! Bei mir war es aber nicht der Blitz, sondern der Fernseher machte ein Softwareupdate. Aber so nach 2-4 Wochen ohne Gebrauch ist die Karte gesperrt.Bist du sicher, dass sie nach zwei Tagen nicht mehr ging. Im Normalfall wird die Gueltigkeit der SmartCard periodisch verlangert. Ich denke die Karte ist laenger als 4 Wochen gueltig. Was sicher wichtig ist, dass die periodischen Gueltigkeitsrechte auch empfangen werden koennen. Wenn der TV abgeschaltet oder im Standby ist, kommen die Rechte nicht zur Karte. Welchen TV Typ hast du denn?
Gnu336 Beiträge
Wenn die so Panik vor Schwarzsehern haben, sollen die dafür wenigstens eine Gratisnummer ohne Wartezeit für zahlende Kunden einrichten...Es ist eine Gratisnummer (0800 66 88 66) und ich hatte schon lange keine Wartezeit mehr.
Gruss
Gnu
frantic2'985 Beiträge
Es ist eine Gratisnummer (0800 66 88 66) und ich hatte schon lange keine Wartezeit mehr.Wow, es gibt tatsächlich Fortschritte bei CC, seit ich ihr Gebiet verlassen habe...
Sensole14 Beiträge
Ich habe früher immer über Cablecom gelästert, aber auf meine Anfrage hin kam umgehend diese Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Zugangsrechte auf der DigiCard haben eine Gültigkeit von 90 Tagen. Wird der Fernseher in dieser Zeit nicht verwendet, kann es passieren, dass die Zugangsrechte verfallen. Um sicher zu gehen, dass die Zugangsrechte nicht verfallen, lassen Sie den Fernseher in dieser Zeit mindestens 95 Minuten am Stück laufen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse
Auch in einem anderen Fall wurde mir umgehend geholfen😀
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Zugangsrechte auf der DigiCard haben eine Gültigkeit von 90 Tagen. Wird der Fernseher in dieser Zeit nicht verwendet, kann es passieren, dass die Zugangsrechte verfallen. Um sicher zu gehen, dass die Zugangsrechte nicht verfallen, lassen Sie den Fernseher in dieser Zeit mindestens 95 Minuten am Stück laufen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse
Auch in einem anderen Fall wurde mir umgehend geholfen😀
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema