Digi Box in TV integriert..???
4 Antworten2'016 AufrufeGestartet von pontonier ·
Hallo zusammen
Ich habe mir heute bei Fust ein Philips LED Tv geholt.
Jetzt wurde mir gesagt ich kann die Karte der Cablecom Box (Sieht aus wie ne Kreditkarte) in den TV stecken und brauche somit die Box nicht mehr...
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo die Karte rein kommt oder ob das überhaubt geht..?
Der Tv ist ein Philips UE 42PFL7666K/02
Merci und Gruss Roman
Ich habe mir heute bei Fust ein Philips LED Tv geholt.
Jetzt wurde mir gesagt ich kann die Karte der Cablecom Box (Sieht aus wie ne Kreditkarte) in den TV stecken und brauche somit die Box nicht mehr...
Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo die Karte rein kommt oder ob das überhaubt geht..?
Der Tv ist ein Philips UE 42PFL7666K/02
Merci und Gruss Roman
mic165711 Beiträge
Also wenn du schon im Besitz einer Digi Box bist dann einfach bei CC anrufen und sagen du moechtest eine Digi Card anstatt der Box. Kosten fuer den Wechsel fallen normal keine an. Und dein TV sollte damit gehen.
Falls du aber eine Recorder besitzt, dann ists ne andere Geschichte.
siehe auch hier: DigiCard - Empfangsgeräte - Fernsehen - upc cablecom
Falls du aber eine Recorder besitzt, dann ists ne andere Geschichte.
siehe auch hier: DigiCard - Empfangsgeräte - Fernsehen - upc cablecom
smid12'144 Beiträge
Du solltest am TV einen Schlitz haben, der sieht ein bisschen dicker als eine Kreditkarte aus.
Du bekommst dann von CC diese DigiCard. Dort steckst du die Smartcard rein, und diese "dicke Kredtkarte" in den TV.
Du bekommst dann von CC diese DigiCard. Dort steckst du die Smartcard rein, und diese "dicke Kredtkarte" in den TV.
Cabelkomiker22 Beiträge
..hast Du jetzt eine STB mit smartcard oder eine CI+ Digicard?!
Falls Du eine Box hast kannst du die Smartcard alleine nicht verwenden!
Bei der Digicard kannst Du Cabelcom direkt im TV ansehen oder wenn Du gerne Mitschnitte machst die Digicard in einer CI+-tauglichen STB nach Deiner wahl verwenden, somit hast Du auch die Möglichkeit Deine aufnahmen auf eine externe HD zu tätigen..und ggf. archivieren...
Falls Du eine Box hast kannst du die Smartcard alleine nicht verwenden!
Bei der Digicard kannst Du Cabelcom direkt im TV ansehen oder wenn Du gerne Mitschnitte machst die Digicard in einer CI+-tauglichen STB nach Deiner wahl verwenden, somit hast Du auch die Möglichkeit Deine aufnahmen auf eine externe HD zu tätigen..und ggf. archivieren...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #5
damit keine missverständnisse aufkommen, die karte aus der box kann natürlich nicht verwendet werden. es muss die Digicard bestehend aus CI+ Modul plus Smartcard bestellt werden. diese sitzt auch schon im modul drin und muss nur noch in den modulsschacht hinten links eingschoben werden.
wenn man bis jetzt einen recorder von der CC hatte, macht es sinn nur die Digicard Basic für einmalig Fr. 99.-- zu nehmen. so kann man die wichigsten sender, resp. das grundangebot bequem gucken und für den rest wirft man halt die box an.
wenn man nur den receiver hat, wird dieser durch die Digicard ersetzt. der Philips kann ja auch USB recording, braucht dazu aber zwingend eine internetverbindung.
wenn man bis jetzt einen recorder von der CC hatte, macht es sinn nur die Digicard Basic für einmalig Fr. 99.-- zu nehmen. so kann man die wichigsten sender, resp. das grundangebot bequem gucken und für den rest wirft man halt die box an.
wenn man nur den receiver hat, wird dieser durch die Digicard ersetzt. der Philips kann ja auch USB recording, braucht dazu aber zwingend eine internetverbindung.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema