Die spinnen die Amis!
3 Antworten1'467 AufrufeGestartet von Noel ·
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tritt ein generelles Buchverbot für Bücher von vor 1985 in Kraft. Betroffen: Kinderbücher.
siehe Link
mfg
siehe Link
mfg
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #2
Hmm... sehr komisch... Scheinbar geht es ja um bedenkliche Inhaltsstoffe, die gesundheitsgefährdend sein könnten. Aber da wäre doch so ein Verbot schon etwas übertrieben, oder? Fälle sind ja keine bekannt. Und weshalb gerade 1985? Ist das Gestetz irgend welchen verwirrten Sessel-Pupsern entsprungen oder ist da mehr dahinter? Sind die Inhaltsstoffe nur Vorwand um die Bücher zu verbieten und in wirklichkeit geht es um was ganz anderes? Oder hat ganz einfach keiner was überlegt bei diesem Gesetz und es ging eigentlich nur um Spielzeuge, und die Bücher sind so mit reingeschlittert?
Sehr mysteriös, schon fast könnte man an eine Verschwörung denken /emoticons/default_wink.png
Ich weiss nicht was man davon halten soll...
Sehr mysteriös, schon fast könnte man an eine Verschwörung denken /emoticons/default_wink.png
Ich weiss nicht was man davon halten soll...
Planet347 Beiträge
Erinnert mich an das Buch Fahrenheit 451 von Ray Bradbury, darin wird über eine Welt berichtet in der Bücher und das lesen solcher Materialien verboten ist. Die Feuerwehr hatte in dieser Geschichte den Auftrag Bücher zu verbrennen. Denn man darf sich ja keine Meinung bilden.
Noel3'777 Beiträge
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema