Der SwisscomTV Motz-Thread
46 Antworten9'113 AufrufeGestartet von Gnagi ·
Maek
Grosser Dank an Frankman und Gnagi. Bin voll auf Eurer Linie!
@Tosci: Nimm die Kritik nicht persönlich. Dies ist meiner Meinung nach das beste SCTV-Forum! Wenn aber Neutralitätsverlust, Zensur und Mundtot-Macherei zur Politik in diesem Forum wird, muss ich meine Meinung wohl revidieren.
@Tosci: Nimm die Kritik nicht persönlich. Dies ist meiner Meinung nach das beste SCTV-Forum! Wenn aber Neutralitätsverlust, Zensur und Mundtot-Macherei zur Politik in diesem Forum wird, muss ich meine Meinung wohl revidieren.
tosci5'731 Beiträge
Maek und Co. hört doch auf mit dem Zensur/Mundtot und sonstigem Schwachsinn... es ist durchaus üblich das OT-Beiträge verschoben werden (die sind ja deswegen nicht weg, im Gegenteil - dieses Thema hat bereits unglaublich hohe Zugriffszahlen!)! Und den Sch... mit Neutralitätsverlust höre ich seit 8 Jahren - hängt mir echt oben raus. Schon gemerkt das sowohl Cablecom als auch Swisscom, Quickline und Teleclub zu unseren Werbepartnern gehören? Schon gesehen das in unserem Hause ALLE verfügbaren Provider genutzt werden? Warum zum Geier sollte ich also nicht neutral sein? Hingegen bestreite ich nicht, dass ich SwisscomTV persönlich bevorzuge da derzeit bei uns die beste und für CH-Sport auch einzige Lösung.
Gnagi64 Beiträge
Maek und Co. hört doch auf mit dem Zensur/Mundtot und sonstigem Schwachsinn... es ist durchaus üblich das OT-Beiträge verschoben werden (die sind ja deswegen nicht weg, im Gegenteil - dieses Thema hat bereits unglaublich hohe Zugriffszahlen!)! Und den Sch... mit Neutralitätsverlust höre ich seit 8 Jahren - hängt mir echt oben raus. Schon gemerkt das sowohl Cablecom als auch Swisscom, Quickline und Teleclub zu unseren Werbepartnern gehören? Schon gesehen das in unserem Hause ALLE verfügbaren Provider genutzt werden? Warum zum Geier sollte ich also nicht neutral sein? Hingegen bestreite ich nicht, dass ich SwisscomTV persönlich bevorzuge da derzeit bei uns die beste und für CH-Sport auch einzige Lösung.Vielleicht liest du in einer stillen Minute noch einmal deinen Beitrag durch und achtest auf deine Wortwahl. Ich habe keine Probleme damit, aber leg bitte bei anderen denselben Massstab an wie bei dir selber.
In deinem vorher zitierten Ausschnitt kommt das Wort kurzfristig vor. Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn BTV KURZFRISTIG gestört ist. Es geht aber - Fankman hat es schön beschrieben - um den sichtbaren Willen, die Missstände zu beheben. und nicht, wie hier im Forum und leider oft auch in der Hotline, die Probleme zu realtivieren oder gar zu negieren. Und wenn BTV über Wochen so lahmarschig läuft, wird man das wohl noch sagen dürfen.
tosci5'731 Beiträge
Ich habe in einer stillen Minute all' Deine Beiträge gelesen - das sagt mir bereits genug. MEINE Beiträge kenne ich, danke. Die Wortwahl passe ich meistens dem Gegenüber an.
Aussagen wie:
Gruss
Tosci
Aussagen wie:
Du schnallst es anscheinden wirklich nicht....
Du kannst dir deinen unterschwellig arroganten Ton ruhig sparen
Das ist dann wohl dein ProblemUnd noch der Beste - anderen den Vorwurf machen, aber später auch nicht besser sein - im aktuellen Bezug zu Swisscom:
Einen Dienstleister schlecht reden, nur weil er einem nicht passt, zeugt von schlechtem StilSchlussfolgerung: Egal wo Du mitschreibst gehen die Emotionen hoch - auch bei mir - weil ständig ein unterschwelliger und besserwisserischer Ton vorhanden ist. Angriffig hoch zwei.
Und wenn BTV über Wochen so lahmarschig läuft, wird man das wohl noch sagen dürfenSagt ja niemand das Du das nicht darfst. Nur bringt es nichts - weder Dir, der Community noch Swisscom. Das Problem ist ja bekannt und man will das sicher rasch möglichst beheben - oder glaubst Du die machen das mit Absicht um Dich zu ärgern?
Gruss
Tosci
Gnagi64 Beiträge
Du musst ja voll ausgelastet sein, wenn du dich so Zeit für mich nehmen kanst. Fühle mich fast geehrt. /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
Danke aber ich hätte wirklich besseres zu tun. Bin dann auch mal weg (Medienkonferenz in Zürich... wird spannend 🙂 ).
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
smid12'144 Beiträge
Neue Swisscom Handy Abos?
tosci5'731 Beiträge
Nene, bin für haus-forum.ch unterwegs. Medienkonferenz Forster Küchen in der Maag Event Hall, mit Bubble Beatz 🙂
Morgen dürfte es dann hier spannend werden... huch - darf ja noch nix sagen!!! 🙂
Morgen dürfte es dann hier spannend werden... huch - darf ja noch nix sagen!!! 🙂
Noel3'777 Beiträge
Also das Problem mit den Aufnahmen ist seit dem Digital TV Zeitalter in der Tat eine peinliche Nummer! Das konnten die analogen VHS Videorekorder wirklich um einiges besser. Das man in der heutigen Zeit kein besseres, verlässlicheres System anbieten kann ist mir ebenfalls ein Rätsel, da kann ich den Frust von einigen wirklich nachvollziehen.
smid12'144 Beiträge
Hier ist ein Blick nach UK spannend.
Dort gibt es äusserst selten, dass mal eine Sendung länger geht. Keine nervigen Gottschalks /emoticons/default_smile.png
Wenn es doch mal so ist, passt man den EPG offenbar dynamisch an.
Aber klar könnte es noch besser gelöst werden.
Dort gibt es äusserst selten, dass mal eine Sendung länger geht. Keine nervigen Gottschalks /emoticons/default_smile.png
Wenn es doch mal so ist, passt man den EPG offenbar dynamisch an.
Aber klar könnte es noch besser gelöst werden.
anykey5'528 Beiträge
DVB sähe das vor. Allerdings haben die Sender mit dem Aufkommen von DVB gemerkt, dass sie sich mit den Aufnahmen ins eigene Fleisch schneiden und versuchen darum wohl, möglichst ungenaue Angaben zu machen. So kommt es einem zumindest manchmal vor..
Gnagi64 Beiträge
bearbeitet #32
Meines Erachtens müsste SC nur das VPS-Startsignal berücksichtigen, dann könnte Gottschalk labern, so lange er will. Oder sie bietet alternativ Show-View an. Dann kann der Kunde in das Programmmenü gehen und dort den Code eingeben. Kostet etwas Entwicklungsarbeit, dafür wäre das Problem vom Tisch.
Im Moment ist das Handling von SC-TV schlecht. Wäre das ein kurzfristiger Ausfall, wegen irgendwelcher Umbauarbeiten, so wäre das Verständnis beim Kunden da. Aber das ist es nicht und niemand klärt richtig auf. Siehe dieses Forum: Reklamationen werden als Motzerei abgetan und Kritiker versucht, mundtot zu machen. Wer die Wohlfühloase stört, ist ein Stinkstiefel.
Wäre die Kundenzufriedenheit bei Swisscom ein Thema, hätte sie längst offensiv komuniziert. - Wir haben ein Problem, das grösser ist, als wir anfangs dachten. Wir tun alles, damit die Probleme behoben werden. Sollte es noch länger dauern, werden wir und auf irgendeine Weise erkenntlich zeigen. -
Das könnte eine reduzierte monatliche Gebühr sein oder ein, zwei Gratis Filme, bzw. Sportübertragungen. DAS wäre kundenfreundlich und Swisscom würde ernst genommen. Aber was passiert stattdessen:
- Tut noch nicht so, Probleme gibt es überall.
- Erstaunlich, nie davon gehört.
- Starten Sie die Box neu! - Ich habe die Box schon x-mal neu gestartet, hat nichts genützt. - Starten Sie die Box neu!
Als CC vor Jahren die Kunden adminstrativ und auch technisch mit schlechter Qualität belieferte, wurden sie in der Öffentlichkeit massiv (und zu Recht) kritisiert. CC hat die Hausaufgaben gemacht und steht heut wesentlich besser da, wenn es auch noch einiges zu verbessern gibt. Mir scheint CC geht dorthin, wo SC vor Jahren war und SC fällt dahin, wo CC einst war. Das ist die aktuelle Bestandesaufnahme.
Im Moment ist das Handling von SC-TV schlecht. Wäre das ein kurzfristiger Ausfall, wegen irgendwelcher Umbauarbeiten, so wäre das Verständnis beim Kunden da. Aber das ist es nicht und niemand klärt richtig auf. Siehe dieses Forum: Reklamationen werden als Motzerei abgetan und Kritiker versucht, mundtot zu machen. Wer die Wohlfühloase stört, ist ein Stinkstiefel.
Wäre die Kundenzufriedenheit bei Swisscom ein Thema, hätte sie längst offensiv komuniziert. - Wir haben ein Problem, das grösser ist, als wir anfangs dachten. Wir tun alles, damit die Probleme behoben werden. Sollte es noch länger dauern, werden wir und auf irgendeine Weise erkenntlich zeigen. -
Das könnte eine reduzierte monatliche Gebühr sein oder ein, zwei Gratis Filme, bzw. Sportübertragungen. DAS wäre kundenfreundlich und Swisscom würde ernst genommen. Aber was passiert stattdessen:
- Tut noch nicht so, Probleme gibt es überall.
- Erstaunlich, nie davon gehört.
- Starten Sie die Box neu! - Ich habe die Box schon x-mal neu gestartet, hat nichts genützt. - Starten Sie die Box neu!
Als CC vor Jahren die Kunden adminstrativ und auch technisch mit schlechter Qualität belieferte, wurden sie in der Öffentlichkeit massiv (und zu Recht) kritisiert. CC hat die Hausaufgaben gemacht und steht heut wesentlich besser da, wenn es auch noch einiges zu verbessern gibt. Mir scheint CC geht dorthin, wo SC vor Jahren war und SC fällt dahin, wo CC einst war. Das ist die aktuelle Bestandesaufnahme.
iptv-roman191 Beiträge
troll dich endlich davon, oder lies mal zuerst das ganze forum durch: du wiederholst dich und x andere beiträge!
kundenzufriedenheit ist das A & O, in jeder firma.
und genau deshalb wurden all die massnahmen gestartet, die du hier scheinbar vermisst!
vielleicht bist du gar kein SCTV-kunde?
dies ist ein fachboard von usern zu usern und von fachspezialisten zu usern.
therapieboards gibts genug. 🙂
kundenzufriedenheit ist das A & O, in jeder firma.
und genau deshalb wurden all die massnahmen gestartet, die du hier scheinbar vermisst!
vielleicht bist du gar kein SCTV-kunde?
dies ist ein fachboard von usern zu usern und von fachspezialisten zu usern.
therapieboards gibts genug. 🙂
tosci5'731 Beiträge
Ich habe nun endgültig die Schnauze voll. In der achtjährigen Geschichte von Digi-TV.ch schafft es Gnagi nicht nur in die Top 10 der grössten Trolle, nein mit Abstand auf Platz 1. Tschüss und e schöne - behaupte Deinen Stuss von der unfähigen Swisscom, unserer Zensur usw. woanders... und ja klar - mit ShowView wäre das Problem gelöst... selten so gelacht
CHfish3'690 Beiträge
noch als Korrektur: ShowView würde gar nichts nützen, damit ShowView intelligent aufnehmen konnte vertraute es nämlich auch auf VPS
conny_keller319 Beiträge
Ich habe nun endgültig die Schnauze voll. In der achtjährigen Geschichte von Digi-TV.ch schafft es Gnagi nicht nur in die Top 10 der grössten Trolle, nein mit Abstand auf Platz 1. Tschüss und e schöne - behaupte Deinen Stuss von der unfähigen Swisscom, unserer Zensur usw. woanders... und ja klar - mit ShowView wäre das Problem gelöst... selten so gelachtDanke Tosci. Wurde mir schon langsam zu blöd, von diesem Gnagi alles zu lesen.
Snowman410'415 Beiträge
So, jetzt ist mit den Sendern alles wieder i.O. und die abgestellten TC Kanäle sind nicht mehr da und auch die besonderen von Swisscom sind wieder verschwunden.
felice210 Beiträge
Bei mir habe ich seit heute Tonausfälle. Lästige Sache.... Box neu gestartet (Kippschalter) genützt hat es aber zur Zeit noch nichts....
felice210 Beiträge
ich habe seit etwa zwei Stunden KEINE Tonprobleme mehr. Scheint jetzt zu funktionieren...
tosci5'731 Beiträge
Die Beiträge zum aktuellen Ausfall findet ihr hier:
http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-installation-probleme-erfahrungsberichte/7474-ausfall-swisscom-tv-seit-28-januar-2011-a.html
Gruss
Tosci
http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-installation-probleme-erfahrungsberichte/7474-ausfall-swisscom-tv-seit-28-januar-2011-a.html
Gruss
Tosci
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema