Zum Inhalt springen

Der neue AppleTV

463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·

olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin auch gespannt, ob man mit dem VLC einfach "böse MKV" vom NAS streamen kann
Du kannst ja heute schon "böse MKV" via Plex oder VLC vom NAS überall hinstreamen auch im iOS Universum (iPad, iPhone) weshalb sollte es dann nicht auf dem Apple TV gehen? Heute bekommst du es über die iOS Apps und Airplay auch schon auf den Apple TV, wenn es native Apps gibt für Apple TV ist das sicher genauso möglich. 

frantic2'985 Beiträge
Im Golem.de Link oben über Plex und VLC (unten im Artikel) halten sie Kodi auch für unwahrscheinlich. Bisher war es, im Gegensatz zu den anderen zwei, auch nie offiziell im AppStore erhältlich.

Es gibt zwar eine iOS Version, aber nur für Geräte mit Jailbreak (ATV2).

frantic2'985 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Warum unbedingt Kodi und nicht einfach Plex?
Was soll ich sagen. Plex hat durchaus seine Vorzüge und der Vorteil liegt am Server, also alle Daten sind zentral abgelegt und werden dann auf Clients gestreamt. Insbesondere bei meheren Clients im Einsatz eine gute Sache. Die Schattenseiten: Nicht jeder hat die Hardware, wo Plex sauber läuft. Dazu ist Flex meiner Ansicht nach unflexibler, was individuelle Anpassungen angeht. KODI empfinde ich als deutlich intuitiver. Einstellungen und Skins sind bis ins letzte Detail veänderbar. Zudem ziehe ich meine Inhalte nativ vom NAS. Muss allerdings zugeben, dass ich PLEX nun schon seit Monaten aus den Augen verloren habe. Weiss nicht, ob sich da viel bewegte in der Zeit. Könnte es wieder mal versuchen.

Aargovia653 Beiträge
Plex: 

war Früher auch nicht begeistert. Aber seit anfangs Jahr wieder den Server auf dem iMac drauf. Funktioniert prima. Coveranzeige usw. Als Film streamer zur WDTV Box tiptop. Funktioniert auch über Wlan zum Panasonic TV. 

Apple TV 4:

mkv ab imac zur Box funktioniert hier ohne Probleme mit der ATV3 und der AirVideo HD Software. Sollte auch mit der ATV4 funktionieren. Schlecht finde ich den fehlenden Audio Ausgang an der Box! Da ich noch keinen Audio Receiver habe mit HDMI. Habe mir mal schon einen hdmi audio splitter/coverter bestellt 🙂

mtagmann52 Beiträge
Weis hier jemand Bescheid, ab wann Hierzulande Apple TV 4 erhältlich sein wird?

magicfriend3'697 Beiträge
Weis hier jemand Bescheid, ab wann Hierzulande Apple TV 4 erhältlich sein wird?
In den Medien heisst es, TV 4 sei nicht vor Ende Oktober erhältlich. Und das wohl wieder für die grossen Märkte wie Deutschland etc. Bei uns wohl erst Ende November, wenn überhaupt in diesem Jahr. Da verhärtet sich, da nach wie vor das iPad Pro und auch TV 4 nicht mal auf der Appleseite des Schweizer Ablegers vorhanden sind. In Deutschland hingegen schon.

vagzubi1'319 Beiträge
Wir können ja mal eine *Sammelbestellung* in DE aufgeben....

mtagmann52 Beiträge
Wird Apple TV 4 überhaupt je in der Schweiz erscheinen oder ist die Schweiz dafür uninteressant? Uebrigens unseren östlichen Nachbaren (Oesterreich) geht es gleich, bei ihnen auf der Apple Seite ist Apple TV 4 und das Ipad Pro auch nicht gelistet.  http://www.apple.com/at/

Noel3'777 Beiträge
Das hier kommen wird, bezweifle ich nicht die Frage ist einfach wann. Ich werde es wohl in DE bestellen.

vom iPhone mit Tapatalk

mtagmann52 Beiträge
Das hier kommen wird, bezweifle ich nicht die Frage ist einfach wann. Ich werde es wohl in DE bestellen.

vom iPhone mit Tapatalk
Blöde Frage, wo bestelle ich am besten in Deutschland. Ich bin Kunde bei "Swiss Paket" und bei "meineinkauf.ch". Welches ist der beste Online Anbieter für solche Dinge in Deutschland?

micromag84646 Beiträge
Apple.de ?

mtagmann52 Beiträge
Apple.de ?
Apple.de? Leider liefert Apple.de gemäss ihren Lieferbedingungen nicht an Paketstationen, es steht folgendes auf ihrer Seite: "Kein Versand an Postfachadressen/Paketstationen". Ich werde es über Amazon versuchen, die liefern an swiss-paket.de, hoffe nur die bieten dann auch Apple TV 4 an.

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #54
Mein Einkauf hat folgendes Mail am 9.9. versendet:

Das iPhone 6s vor dem Schweizer Verkaufsstart

Guten Abend, Herr CHfish

Schon ab diesem Samstag, 12. September 2015, kann das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vorbestellt werden. Zumindest in den USA und Deutschland sowie 10 weiteren Ländern.

Schweizer Kunden müssen – wie schon bei früheren Neuauflagen des iPhones – wieder einmal mehr Geduld zeigen. Von einem offiziellen Verkaufsstart ist bisher nichts bekannt.

Möchten auch Sie zu den Ersten in der Schweiz gehören, die eines der neuen Modelle erhalten, laden wir Sie ein, Ihr persönliches iPhone über MeinEinkauf.ch ab sofort zu bestellen.

Bitte senden Sie dazu ein Email an unseren Kundenservice mit Ihrem Bestellwunsch (Modell, Farbe und Speicherplatz). Wir werden die Vorbestellung im deutschen Apple Store dann für Sie umgehend vornehmen.

Einen Abend voller Vorfreude wünscht
Ihr MeinEinkauf.ch Team

--> Ich nehme an das machen sie auch für Apple TV...

vagzubi1'319 Beiträge
https://apfeleimer.de/2015/09/apple-tv-4-kostet-139-euro-preise-fuer-deutschland-geleakt

Na dann noch -19% . Werde wohl einen kleinen Abstecher nach DE planen wenn das Datum bekannt wird

Ps jetzt sind es 249€

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
MAME Videogame Emulator kommt auf's ATV4 (mit Video Demo):

http://9to5mac.com/2015/09/28/video-shows-mame-emulator-in-action-on-tvos-based-apple-tv/

mtagmann52 Beiträge
Gibt es etwas neues in Bezug auf den Erscheinungstermin Hierzulande? Noch dieses Jahr oder erst Anfang nächstes Jahr?

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #60

Seite 3 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema