DB als Geschenk
3 Antworten1'556 AufrufeGestartet von Anisum ·
Mein Mann hat Interesse an einer Dreambox geäussert (ist ja bald Weihnachten)... Leider bin ich etwas überfordert mit all den Möglichkeiten und technischen Angaben zu den verschiedenen Modellen.
Die DB sollte Folgendes können:
- TV (Radio nicht nötig)
- HD
- Aufnahme (das eine schauen, das andere aufnehmen würde schon reichen)
- es wird keine X-Box, PS3 oder ähnliches angeschlossen
- einfach so ein Durchschnittsgerät zum erweiterten TV-schauen
Ich denke, er möchte/wird das Gerät selber noch ein bisschen (an den Grenzen der Legalität) modifizieren /emoticons/default_tongue.png
Reicht hierfür schon ein kleines Modelle...oder muss es das teure sein?
Oder anderst gefragt: kann mir jemand kurz die Unterschiede erklären, ohne dabei in Fachjargon zu verfallen (RAM-Grösse etc verstehe ich nicht richtig, sagt einfach: "das ist etwas schneller als das andere beim zappen", "das brauchst du, wenn du Serien speichern willst..." etc)
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Die DB sollte Folgendes können:
- TV (Radio nicht nötig)
- HD
- Aufnahme (das eine schauen, das andere aufnehmen würde schon reichen)
- es wird keine X-Box, PS3 oder ähnliches angeschlossen
- einfach so ein Durchschnittsgerät zum erweiterten TV-schauen
Ich denke, er möchte/wird das Gerät selber noch ein bisschen (an den Grenzen der Legalität) modifizieren /emoticons/default_tongue.png
Reicht hierfür schon ein kleines Modelle...oder muss es das teure sein?
Oder anderst gefragt: kann mir jemand kurz die Unterschiede erklären, ohne dabei in Fachjargon zu verfallen (RAM-Grösse etc verstehe ich nicht richtig, sagt einfach: "das ist etwas schneller als das andere beim zappen", "das brauchst du, wenn du Serien speichern willst..." etc)
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
jericho2'340 Beiträge
also Angaben zu illegalen Sachen werden hier drin nicht gegeben...
solltest du bei dir daheim cablecom als kabelnetzbetreiber haben, bringt eine db nichts da cc dicht ist seit dem letzten Key Change...
Sent from my iPhone using digi-tv
solltest du bei dir daheim cablecom als kabelnetzbetreiber haben, bringt eine db nichts da cc dicht ist seit dem letzten Key Change...
Sent from my iPhone using digi-tv
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
du müsstest auch noch mitteilen, ob die dreambox für kabel oder sat sein soll. würde aber sowieso sehr teuer, da eine dream 8000 für deine anforderungen je nach ausstattung einiges über Fr. 1000.-- kostet. wie jericho schon erwähnt hat, gibts auch bei cablecom nix mehr zu basteln, resp. zu modifizieren.
Butcher88 Beiträge
Die neue Vantage Vt-600c könnte was für Ihn sein. Kostet um die Fr. 350.--. Hat allerdings keine interne Festplatte. Musst Du somit extern via USB lösen. Ausserdem ist sie CI Plus tauglich (/emoticons/default_mad.png) (Cablecom) und hat ebenfalls nen internen Kartenleser für Conax (DCG /emoticons/default_wink.png ).
Über die Stabilität kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobieren konnte.
Einen schönen Feiertag
Gruss
Butcher
Über die Stabilität kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobieren konnte.
Einen schönen Feiertag
Gruss
Butcher
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema