Zum Inhalt springen

Darf man auf ein vernüftiges Teleclub Kabel-Angebot hoffen?

4 Antworten1'648 AufrufeGestartet von noethi ·

noethiThemenstart159 Beiträge
Eigentlich würde ich gerne die 3 Sport Kanäle von Teleclub anbonnieren. Nur wenn ich dafür 50.-/Monat bezahlen (mit drei zusätzlichen Kanälen die ich gar nicht will) soll schwindet der Wunsch sofort wieder nahe null. Es würde mir sogar reichen wie bei Swisscom einzelne Spiele für 5.- zu kaufen, aber so verwegen so etwas auf dem Kabelnetz, vorallem bei CC, zu hoffen bin ich dann doch nicht.

Nun lese ich allerdings von NDS Verschlüsselung und neuen Boxen, das dann auch TC wieder gewährt hätte wirklich verschlüsselt auf dem Kabel zu sein. Besteht da eventuell doch noch Hoffnung irgendwann Sportkanäle zu vernüftigen Konditionen auf dem Kabel zu bekommen?

P.S: Nein ich will und kann nicht zu Swisscom wechsel und ja ich gehöre zur seltenen Spezies die mit CC zufrieden ist.

easypeacy422'068 Beiträge
Nein.

Die TC Programmstruktur auf dem Kabelnetz hat gemäss allem, was ich in den vergangenen Jahren erlebt habe, rein gar nichts mit technischen Themen zu tun. Da geht es um Provider-Vorteile im TV Markt (konkret: SCTV gegen den Rest der Welt).

Da die neue Programmstruktur ab Herbst 2012 nun bekannt ist, wird sich in den kommenden mind. 2-3 Jahren wohl kaum etwas daran ändern.

Fry233 Beiträge
Teleclub hat null (in Zahlen: 0) Interesse daran, einzelne Spiele im Kabelnetz anzubieten.

noethi159 Beiträge
bearbeitet #4
Na ja das TC keine einzelnen Spiele im Kabel bringen will, dessen bin ich mir ja bewusst. Auch wenn SC Mehrheitsaktionär von TC ist, halte ich es für etwas Kurzsichtig alle Kabelkunden so gängeln zu wollen, aber ich bin ja nur ein kleines Würstchen das TV via CC konsumiert was weiss ich schon.

Gut wobei man vielleicht TC zugute halten kann, das die Gängelung auch schon anders rum war.

Seit mir Swisscom vor über 10 Jahren empfohlen hat, ich solle halt zu Orange, wenn ich ein neues Handy will (wollte damals meinen Vertrag verlängern und fragte ob dafür ein neues Handy drin liege wie für Neukunden) und ich darauf hin alle Brücken zu SC abgebrochen habe (inkl. Festnetz), halten mich solche Spielchen immer noch von dieser Firma fern.

Hubble197431 Beiträge
Ich hätte durchaus auch Interesse an einem vernünftigen Sportangebot (v.a. auch Eishockey). Solange TC so kümmerlich ist bei Cablecom zu einem gigantischen Preis gucke ich halt weiter ESPN.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema