D+

Ta ta ta ta! /emoticons/default_wink.png

Take that Kudelski.

Verschwörungstheorie: Der Murdoch wars!

 
Ich habe mal eine ganz naive Frage: Es gibt ja böse, böse, böse Menschen, die Pay-TV-Sender mit nicht ganz orginalen Smartcards entschlüsseln. Funktioniert das eigentlich bei Digital+? Ich habe mal irgendwo gelesen, da brauche es einen Emulator...tja: Was ist das?

 
Ganz grob

Er simuliert einen Decoder mit entsprechender Karte. Es handelt sich um Software.

Digital+ ist auch nicht wirklich sicher. Aber bitte keine detaillierteren Angaben.

 
Ich habe mal eine ganz naive Frage: Es gibt ja böse, böse, böse Menschen, die Pay-TV-Sender mit nicht ganz orginalen Smartcards entschlüsseln. Funktioniert das eigentlich bei Digital+? Ich habe mal irgendwo gelesen, da brauche es einen Emulator...tja: Was ist das?
ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit D+ funktioniert, bzw. welchen Emulator du brauchst (das hier ist ein legales Forum), aber was ein Emulator ist, erkläre ich (oder besser gesagt wickipedia) gerne:

...Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt. ...
Quelle und mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator

In unserem Fall spielt der Emulator der Box vor, dass die Verschlüsselung ok ist und abgespielt werden darf...

Greez

 
Es gibt auch Module Pfui ich bin ein ganz schlimmer /emoticons/default_rolleyes.gif

 
D+ ist seit langem offen...und seit ein paar Tagen sogar ohne täglichen Keywechsel.

 
Was mir aufgefallen ist: Bei verschiedenen Plattformen werden ganz offen Cards und Cams mit bereits vorprogrammierten Keys für D+ angeboten. Was ist davon zu halten? Und was ist die bequemste Lösung, etwa sogar die Dreambox?

Es gibt nämlich auch böse Menschen, die nicht täglich das Internet nach neuen Keys absuchen möchten. Und diese bösen Menschen würden ja das Angebot auch ganz legal abonnieren...aber das geht ja nicht.

 
Und diese bösen Menschen würden ja das Angebot auch ganz legal abonnieren...aber das geht ja nicht.
hmm ja, ist mühsam - üblicher Weise wählt man dann den Weg via Bekannte in Spanien selbst - die abonnieren das dann für dich. Sonst ist mir bei D+ kein legaler Weg bekannt.

 
Dafür ist seit gestern dank Nagra 3 alles Schwarz /emoticons/default_smile.png

 
Der beste Waffe gegen Hacker wäre es, die Rechte nicht an Länder, sondern an Sprachen zu knüpfen und so legale Abos in ganz Europa zu ermöglichen. Aber sie lernten es bei der Musik nicht und sie lernen es beim Fernsehen auch nicht.

 
Der beste Waffe gegen Hacker wäre es, die Rechte nicht an Länder, sondern an Sprachen zu knüpfen und so legale Abos in ganz Europa zu ermöglichen. Aber sie lernten es bei der Musik nicht und sie lernen es beim Fernsehen auch nicht.
Ich denke, dass dies ein eher kleines Problem ist. Natürlich ist es idiotisch, dass ein Spanier in der Schweiz sein D+ nicht legal abonnieren kann.

Die Schwarzseher von Premiere dürften aber zum grössten Teil in Deutschland wohnen, könnten also das Programm ohne Probleme abonnieren.

Es gibt aber Leute, die würden gerne ein Komplettpaket abonnieren, haben aber eine Abneigung gegen Bevormundungen. Die wollen eben die Karte in ihre Mediacenter stecken.

Das optimale CAS ist somit offen (im Sinne der Wahl der Endgeräte) und dann auch sicher (im Sinne der Smartcard). Diese eierlegende Wollmilchsau existiert, sie kommt aber nicht aus der Schweiz.

 
Man kann diese Karten in Ausland bestellen und es ist nicht strafbar,das einführen in die Schweiz.Der rest schon

 
Also ein legal abonniertes und bezahltes Sky UK Abo ist sowohl bei der Einfuhr als auch beim späteren Benutzen absolut straffrei. Du brichst damit nur die Geschäftsbedingungen mit Sky, das ist nicht strafbar.

Das Kaufen von gecrackten Karten beim Kartenali ist natürlich illegal, da erschlichne Leistung, klar!

 
Also ein legal abonniertes und bezahltes Sky UK Abo ist sowohl bei der Einfuhr als auch beim späteren Benutzen absolut straffrei. Du brichst damit nur die Geschäftsbedingungen mit Sky, das ist nicht strafbar.

Das können die Lizenzinhaber anders sehen. Wenn dir nachgewiesen wird, dass du die Inhalte "erschlichen" und bewusst ausserhalb des lizenzierten Raums konsumiert hast, dann ist durchaus - je nach Rechtssprechung im entsprechenden Land - eine Strafe drin.

Robi

 
Bist du sicher? Ich dachte eigentlich das wär dann ein Problem von Sky

 
Ich glaube kaum, dass ihn jemand vor Gericht zieht.

Wenn du Pecht hast killt dir Sky die Karte - das wars.

Und es ist sowieso ein Skandal, dass man in den Zeiten der EU keinen "freien TV Markt" hat.

 
Tja, die FI hält halt noch an einem alten Weltbild fest. Meine Sky Box kann auf jeden Fall kommen /emoticons/default_wink.png

 
Das Kaufen von gecrackten Karten beim Kartenali ist natürlich illegal, da erschlichne Leistung, klar!
Wie ist es, wenn man die Karten (Jahreskarten) bei den Sat-Shops bestellt? Sie sagen dort ja, dass es original Karten sind.

Wobei die Preise horends übertrieben sind.

Beispiel:

Canal Digitaal NL: CHF 499.90 für ein Jahr.

Ist aber kein Pay-TV, die 13 Sender können in den Niederlanden frei empfangen werden.

Ist das nun legal? Bezahlt man mit den 499.-- die Holländische "Bilag"?