Zum Inhalt springen

CNBC HD - Jetzt in "echtem" HD

13 Antworten3'001 AufrufeGestartet von ForceUser ·

ForceUserThemenstart2'136 Beiträge
Looking for something watch once the President Obama press conference is over? If CNBC HD+ is in the channel lineup, click over to check out the channel's first true high definition production Cruise Inc: Big Money On The High Seas at 9 p.m. It's the first of several documentaries apparently planned in HD, and not a moment too soon. Taking advantage of the addition space HDTVs can provide (as pictured above) has been nice, but it's good to know we didn't have to go all Jon Stewart on them to get some real HD.

engadgteHD.com

texarkana1'539 Beiträge
..hier kann man ein bisschen träumen:

Tivo -- Engadget HD

charlie

redbad448 Beiträge
..hier kann man ein bisschen träumen:
Tivo -- Engadget HD

charlie
sowie bei diesen New Yorker KabelTV Anbieter:

Optimum - iO TV - HDTV

texarkana1'539 Beiträge
..Fashiontv gibt es auch in HD in Europe..!

..über Eurobird 9..!

sollte man bei uns auch empfangen können..!

charlie

Chicken3gg4 Beiträge
USA HD -- 738
USA Network is cable television's leading provider of original series and feature movies, sports events, off-net television shows and blockbuster theatrical films.

Die haben ja alles mögliche auf HD, Serien, Filme, Sport, News, usw.

Da überlege ich mir doch noch einmal, nach Amerika auszuwandern /emoticons/default_biggrin.png

dakis1'007 Beiträge
Die haben ja alles mögliche auf HD, Serien, Filme, Sport, News, usw.
Da überlege ich mir doch noch einmal, nach Amerika auszuwandern /emoticons/default_biggrin.png
Die (je nach Gesundheitszustand) fehlende Krankenkasse und (je nach Staat) Arbeitslosenversicherung trübt die Fernsehfreude dann aber wieder etwas 🙂

robi6'764 Beiträge
Amerikanisches HD entspricht in der Bildqualität etwa einem gunten SD-Signal (zB. SF)... ein H.264-Stream mit 6 Mega ist bei den Amis schon das höchste der Gefühle. BBC-HD und Hd suisse senden mit rund 15 Mega, also fast die dreifache Bandbreite.... /emoticons/default_cool.png

Robi

texarkana1'539 Beiträge
Amerikanisches HD entspricht in der Bildqualität etwa einem gunten SD-Signal (zB. SF)... ein H.264-Stream mit 6 Mega ist bei den Amis schon das höchste der Gefühle. BBC-HD und Hd suisse senden mit rund 15 Mega, also fast die dreifache Bandbreite.... /emoticons/default_cool.png
Robi
..bei z.B. : CSI Miami - HDsuisse und CSI Miami USA (mkv) sehe ich jetzt

..keinen grossen Unterschied..!!

..( lieber das neueste mit 6 Mega..! als uraltes in SD mit Logo in der oberen

...Bildhälfte..!! ) /emoticons/default_tongue.png

charlie

smid12'144 Beiträge
Naja die Logos dort sind jetzt auch 4:3 safe geworden

anykey5'528 Beiträge
..bei z.B. : CSI Miami - HDsuisse und CSI Miami USA (mkv) sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied..!!
Dann schaust du aber definitiv nicht genau genug hin. Bei CSI Miami kann ich gerade kein Beispiel nennen, die 24 Rips sehen aber massiv schlechter aus, als das, was zur Zeit auf HD suisse läuft.

crypticro689 Beiträge
bearbeitet #11
Robi
Darf ich dich fragen wie du auf sowas kommst? Bitte komm nicht mit AT&T ueber VDSL, das ist sowieso nicht ernst zu nehmen.

Ich kann dir gerne ein Sample mit meiner TV Karte über ATSC oder Cable aufzeichnen z.b. von WNBC-DT, du wirst noch erstaunt sein /emoticons/default_wink.png.

Die Bitraten sind sehr unterschiedlich wie in Europa auch, z.b. hat ESPN HD die Bitraten gesenkt, was auch deutlich an der Bildqualitaet ersichtlich war. WNBC (SD) sendet mit ca. 5 Mbit/s, was ja laut deiner Aussage schon fast HD sein muesste, aber ist egal.

crypticro689 Beiträge
Dann schaust du aber definitiv nicht genau genug hin. Bei CSI Miami kann ich gerade kein Beispiel nennen, die 24 Rips sehen aber massiv schlechter aus, als das, was zur Zeit auf HD suisse läuft.
Das ist auch nicht verwunderlich. Diese TV Aufnahmen werden mit X264 neu encodiert auf eine Groesse von 1,1 Gigabyte. Wenn ich 24 auf FOX aufzeichne komme ich auf 4 Gigabyte ca.

robi6'764 Beiträge
Darf ich dich fragen wie du auf sowas kommst? Bitte komm nicht mit AT&T ueber VDSL, das ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Warum nicht, die müssen ja schliesslich auch auf HD konkurrenzfähig sein und haben einige 100'000 User die ihre X HD Kanäle mit 6-8 Mega freudig nutzen /emoticons/default_wink.png

Ich kann dir gerne ein Sample mit meiner TV Karte über ATSC oder Cable aufzeichnen z.b. von WNBC-DT, du wirst noch erstaunt sein /emoticons/default_wink.png.
Auf welchem Netz bist du denn? Da gibt es schon grössere Unterschiede.

Die Bitraten sind sehr unterschiedlich wie in Europa auch,
Ack. Aber die Qualitätsansprüche der (aktuell in HD sendenden) Europäer sind da trotzdem noch massiv höher. Wie es dannzumal bei uns aussieht wenn die privaten mit "HD" kommen steht natürlich auf einem anderen Blatt /emoticons/default_wink.png

Es ging mir primär darum, die euphorischen "Die Amis sind so viel besser dran" Statements zu relativieren.

Robi

crypticro689 Beiträge
Auf welchem Netz bist du denn? Da gibt es schon grössere Unterschiede.
Ich habe 3 Moeglichkeiten aufzuzeichnen:

- ATSC ueber Terrestrial und dazu noch einen Basic Cable bei TimeWarner

- Und neu DirecTV ueber SAT

Kabelanschluss kommt aber bald weg.

Ack. Aber die Qualitätsansprüche der (aktuell in HD sendenden) Europäer sind da trotzdem noch massiv höher. Wie es dannzumal bei uns aussieht wenn die privaten mit "HD" kommen steht natürlich auf einem anderen Blatt /emoticons/default_wink.png

Es ging mir primär darum, die euphorischen "Die Amis sind so viel besser dran" Statements zu relativieren.
Das verstehe ich schon. Die HD Einfuehrung in den USA war auch ein "groesserer Sprung" von 480interlaced auf 720p/1080i. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Europaer hoehere Qualitaetsansprueche hat. Viele wollen einfach einen schicken Wand LCD der gut zur Umgebung und Einrichtung passt, ob dann darueber ein Analog Signal oder ein digitales Signal kommt ist doch der Mehrheit sowieso egal. Ganz im Gegenteil je einfacher (Antennenkabel in den Cable-in) umso besser fuer die meisten.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema