Zum Inhalt springen

CI minus und HD minus (HD ohne pseudo Plus)

2 Antworten1'899 AufrufeGestartet von Neuling2011 ·

Neuling2011Themenstart11 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit bei CC HD Programme OHNE die HD+ und CI+ Funktion zu beantragen? Ich brauche diese inhaltslosen Sender und fragwürdigen Trojaner nicht... denn… ich zahle BILAG und dies reicht. Schon gar bei dem Müll der "HD+ Sender"

Falls nicht bei CC wie sieht dies bei Swiscomm aus? Gleiches Vorgehen? Gleiches gängeln der Zuschauer? Gleicher Zugriff ins Wohnzimmer oder… mehr Freiheit? Wenn ja, wie anders?? Oder bleuibt einem nur die Satellitten Schüssel?

robi6'764 Beiträge
Informiere dich bitte erst....

Nur so einige Dinge:

- Du bezahlst deine Gebühren (nicht Bilag) für das schweizer Fernseh- und Radioprogramm und NICHT für irgendwelche Sender, die mit CI+ daherkommen

- Wenn du einen Sender nicht brauchst, dann stell ihn nicht ein.

- Es ist definitiv noch kein Trojaner bekannt, der via DVB auf deinen TV kommt 🙂

So und nun zu deinen Fragen:

- Swisscom und CC verbreiten aktuell keine HD+ Sender

- Swisscom ist CI+ freies Gebiet. Was aber nicht heisst, dass nicht die selben Einschränkungen wie mit CI+ möglich wären.

- Auch über Satellit musst du CI+ akzeptieren, wenn du HD+ Sender sehen willst. Es ist zu erwarten, dass immer mehr Sender verschlüsseln müssen. Satellit bietet IMO langfristig kaum eine Möglichkeit ohne Gebastel, resp. legal Sendervielfalt zu geniessen.

Wenn du die "Freiheit" meinst, die du mit analoger Technologie hattest, dann bleibt dir nichts anders übrig, als weiterhin da zu bleiben. Schöne neue digitale Welt: Sie hat uns einige neue Möglichkeiten eröffnet, die der Industrie ebenso nicht schmecken wie es dir bisherigen Frieheiten tun. Diese setzt sich nun zur Wehr und schränkt die Freiheiten ein. Egal ob mit CI+ oder anders. Es bleibt dir nur, das entweder zu akzeptieren oder "mit den Füssen abzustimmen" und digitalen Konsumverzicht zu üben.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Du kannst ja bei CC die Box nehmen und ansonst hat bei CC die CI+ noch keine Einschränkungen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema