Zum Inhalt springen

Ci+, cablecom

51 Antworten16'640 AufrufeGestartet von quaddoc ·

siq280 Beiträge
das gewisse Privatsender wie SAT1, RTL usw. so ein Instrumentarium wie CI+ haben wollen, ist mir schon klar. Nur ist mir nicht klar wesshalb die sowas wollen. Denn wer bitte schön will diesen inhaltlichen Schrott denn überhaupt aufzeichnen ? Wenn Sie mal einen "neueren" Spielfilm bringen, habe ich den

1. eh schon längst gesehen

2. wenn er gut war eh schon lange auf DVD

3. strahlt zeitgleich auch zB. der ORF ohne die nervende Werbung eh den gleichen Spielfilm schon aus und man ist erst noch früher fertig.

marco.basilea36 Beiträge
das gewisse Privatsender wie SAT1, RTL usw. so ein Instrumentarium wie CI+ haben wollen, ist mir schon klar. Nur ist mir nicht klar wesshalb die sowas wollen. Denn wer bitte schön will diesen inhaltlichen Schrott denn überhaupt aufzeichnen ? Wenn Sie mal einen "neueren" Spielfilm bringen, habe ich den 1. eh schon längst gesehen

2. wenn er gut war eh schon lange auf DVD

3. strahlt zeitgleich auch zB. der ORF ohne die nervende Werbung eh den gleichen Spielfilm schon aus und man ist erst noch früher fertig.
Nicht alle Deutschen können den ORF oder SRG empfangen./emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Und in der Schweiz hat Pro7 doch auch eine hohe Quote

Meridion146 Beiträge
Voraussetzung ist ein CI+-fähiges Fernsehgerät.Rund 60% der im Fachhandel erhältlichen Geräte

sind bereits heute CI+-tauglich. Im Laufe von

2010 werden immer mehr Geräte über CI+-

Tauglichkeit verfügen, da sich CI+ als Standard

durchsetzt.
Ja, da wurden meine Träume wieder von der Realität eingeholt. /emoticons/default_sad.png

Ich bezweifle, dass schon 60% der aktuell verkauften/angebotenen TV-Geräte schon CI+ haben. Aber CC hat das sicher genau abgeklärt...

Gibt es Schätzungen, wie viele der bei den CC-Kunden stehenden Flatscreen-TVs mit DVB-C (SD, MPEG2) ohne CI, DVB-C (MPEG4, HD) ohne CI, DVB-C + CI und DVB-C + CI+ ausgerüstet sind?

Die Anteile werden sich alle im sehr niedrigen ein- bis zweistelligen Prozentbereich bewegen, vermute ich. Bis vor kurzem waren ja die meisten TVs nur mit Analog-Tuner und DVB-T ausgerüstet.

Wenn auch die Flatscreens nur alle 10 Jahre ersetzt werden, kann man sehr lange auf eine Durchdringung mit CI+ warten. Die ganze Diskussion über CI+ ist dann vielleicht sehr akademisch.

Icetiger877 Beiträge
Als Info betreffend verbautem CI+ Schacht bein Fernseher: Bei den Philips-Geräten ab Jahrgang 2009 ist ein CI+ Schacht dabei. Erkennbar sind Philips-Geräte an der letzen Zahl der Modellnummer, welche 4 oder höher ist: 40PL9704 Baujahr 2009 mit CI+ Schacht, 37PL9731 Baujahr 2006 ohne CI+ Schacht

Alex32 Beiträge
Bei Samsung sieht es noch schlimmer aus. Die aktuell in der Schweiz verkauften (46-Zoll) TOP Modelle (z.B. UE46B8000) haben keinen CI+ Schacht, sondern lediglich CI.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #27
...

robi6'764 Beiträge
Nicht dass ich CI+ gut finde, aber heute kann ich keinem mehr ein Gerät empfehlen, dass nicht CI+ kompatibel ist.
Das werde ich trotzdem tun ;-)

CI+ wird sich zwar durchsetzen, aber ich unterstütze es sicher nicht auch noch mit Empfehlungen...

Robi

smid12'144 Beiträge
Das werde ich trotzdem tun ;-)CI+ wird sich zwar durchsetzen, aber ich unterstütze es sicher nicht auch noch mit Empfehlungen...
Wenn Pro7 HD bei BW-TV kommt.

Gehen wir dann ein Mineralwasser trinken? 🙂

robi6'764 Beiträge
Wenn Pro7 HD bei BW-TV kommt.Gehen wir dann ein Mineralwasser trinken? 🙂
Dann brauch ich ein, zwei, drei Bier /emoticons/default_biggrin.png

Robi

siq280 Beiträge
bearbeitet #31
Bei Samsung sieht es noch schlimmer aus. Die aktuell in der Schweiz verkauften (46-Zoll) TOP Modelle (z.B. UE46B8000) haben keinen CI+ Schacht, sondern lediglich CI.
bist Du sicher ? Mein TV gekauft Ende Dez 2009 bei Architronic -> Typ SAMSUNG UE46B6000VXP ( gemäss aufgeklebten Typenschild hinten am Panel ) hat definitiv CI+.

Da steht nämlich in der Bedienungsanleitung drin

"Die CI+ Funktion steht nur im Modell UE********P zur Verfügung.

Bei Problemen wenden Sie sich an den Dienstanbieter."

Alex32 Beiträge
Mindestens beim Modell das Digitec aktuell verkauft (wahrscheinlich einer der grösseren Distributoren) handelt es sich um kein CI+ Gerät.

siq280 Beiträge
schau doch mal hinter Deinen TV was da auf dem aufgeklebten Typenschild draufsteht. Nur das ist Massgebend ob CI+ oder nicht.

Alex32 Beiträge
schau doch mal hinter Deinen TV was da auf dem aufgeklebten Typenschild draufsteht. Nur das ist Massgebend ob CI+ oder nicht.
Da steht eben, dass er kein CI+ kann. :-(

(Gekauft bei Digitec im Dezember 2009)

siq280 Beiträge
also demanch kein UE.........P

Schade für Dich. Eventuell kannst ja noch bei Samsung nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt das auf CI+ zu ändern/ändern zu lassen, vielleicht ja sogar nur mit einem Softwareupdate.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #36
Icetiger877 Beiträge
Hier eine genau Aufstellung was CI+ verbieter oder zulässt:
http://www.hd-plus.de/sites/default/files/files/HDPlus_Empfang_Aufnahmemöglichkeiten_3103.pdf
Endlich schwarz auf weiss wird die Entmündigung des Fernsehzuschauers aufgezeigt. Hoffentlich geht dieser CI+ Gedöns bald den Bach runter.

easypeacy422'068 Beiträge
Tja ... also mal angenommen, ich wäre mal so betrunken und würde mir theoretisch HD+ Sender abonnieren wenn ich denn theoretisch könnte (was ich definitiv nie tun werde). Dann würde ich eine Aufnahme programmieren. Wie bei Aufnahmen üblich verschiebe ich die Start- und End-Zeit z.B. 5 bis 10 Minuten vor resp. nach den angegebenen Zeiten des EPGs. Resultat?

Da ich ja offenbar in Aufnahmen prinzipiell nicht spulen darf, muss ich zuerst 10 Minuten Vorlauf in Echtzeit schauen, danach wahrscheinlich etwa 5-7 Minuten Werbung (da Sendungen dieser Schundsender sowieso erst nach reichlich Werbung beginnen) bis endlich die Sendung kommt, die ich eigentlich sehen will. D.h. z.B. für eine 30 Minuten Doku müsste ich dann zuerst 15-17 Minuten Müll schauen, bis ich Zugriff auf die gewünschte Sendung habe? Und in der Hälfte der Doku darf ich nochmals 7 Minuten Werbung schauen?

Für wie blöd halten mich eigentlich diese weltfremden Sendeanstalten eigentlich?! Bevor ich mir das antun würde, würde ich definitiv, zum ersten Mal in meiner "TV-Karriere", zu irgendwelchen illegalen Methoden mit einer Traumschachtel, etc. greifen, die es eher früher als später sowieso geben wird. Ja, genau so treibt man die ehrlichen, zahlenden Kunden in die Illegalität. Einfach nur hirnrissig dumm, so etwas.

roland80 Beiträge
Haha, ein sehr guter 1. Aprilscherz

olifaessler4'260 Beiträge
Haha, ein sehr guter 1. Aprilscherz
Das ist leider kein Scherz. CI+ kann das Adskipping (Vorspulen bei Werbung) verhindern. Die Deutschen Privatsender haben auch angekündigt, dass sie dies bei HD+ einsetzen wollen.

Da CI+ die Werbung aber nicht als solche erkennt, wird es technisch so gelöst, dass das Vorspulen bei Aufnahmen einfach grundsätzlich gesperrt wird. Total hirnrissig, ist aber so.

Wenn man jetzt Aufnahmen mit Vor und Nachlauf programmiert, dann kann man dies auch nicht überspulen.

Aber zum Glück gibts ja auch die von easypeacy genannten Dokus aus genügend anderen Quellen. Auf die Privaten sind wir eigentlich nicht mehr angewiesen. (Ausser vielleicht für die Deutschen Tonspuren der Serien aus dem Netz, für Leute welche gerne in Synchro hören. Aber die gibt es ja auch trotz CI+, wie die Kopien, etc auch.) Es ist wie bei jedem Kopierschutz, den normalen ehrlichen Nutzer ärgerts und den "Bösen Raubkopierer" kümmerts einen Sch.... weil der den Kopierschutz eh aushebelt...

Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema