Zum Inhalt springen

CI+ bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt

1 Antworten1'498 AufrufeGestartet von Icetiger ·

IcetigerThemenstart877 Beiträge
ccwurzelkind14 Beiträge
äähm...

Ich will jetzt keine Diskussion über Pro / Contra CI+ vom Zaun reissen - aber bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass die "Übersetzung" von digitalfernsehen.de irgendwie ganz anders rüberkommt als der Originalartikel von Broadband TV News?

Nur schon die Aussage der beiden Titel liegen Welten auseinander:

"CI Plus set for DVB return" vs. "CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt"

Während Broadband TV lediglich schildert, dass erste Gespräche zwischen dem ehemaligen CI+ Forum und dem DVB Konsortium bestätigt wurden und dass die eigentlichen Verhandlungen frühestens ab nächstem Jahr / dem nächsten Spezifikations-Update von CI+ beginnen, interpretiert dies digitalfernsehen.de in was ganz anderes um ("weiterhin verwehrt", "verweigert", "zu keiner Einigung geführt") und münzt dies vorzeitig so um, als wäre CI+ bereits wieder in einem Anlauf gescheitert.

Ich verstehe es ja, dass sich dies viele wünschen, aber so eine schlechte Übersetzung / Uminterpretation habe ich selten gelesen :-( - entweder ist der (deutsche) Schreiber der englischen Sprache nicht so mächtig oder er hat einen gewaltigem Balken vor dem Kopf.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema