Zum Inhalt springen

Channel 4 - Fusion mit five?

8 Antworten2'047 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
London - Die Regierung prüft verschiedene Optionen, um die finanzielle Krise beim britischen Sender Channel 4 zu lösen.

Eine Lösung könnte eine Privatisierung oder eine mögliche Anbindung an BBC Worldwide sein. Das berichtet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung The Guardian. Ein mögliche Zusammenlegung zwischen Channel 4 und Channel 5 ist in den letzten Tagen immer wahrscheinlicher geworden. Denn der Eigentümer von Channel 5, die RTL Group, denkt laut The Guardian ernsthaft über die Idee nach, die zum ersten Mal vor vier Jahren aufgegriffen wurde. Ein Sprecher der RTL Group wollte dies gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nicht kommentieren.

Quelle:

Digital TV: Channel 4: Britische Regierung sucht nach Lösungen

dakis1'007 Beiträge
London - Die Regierung prüft verschiedene Optionen, um die finanzielle Krise beim britischen Sender Channel 4 zu lösen.
Eine Lösung könnte eine Privatisierung oder eine mögliche Anbindung an BBC Worldwide sein. Das berichtet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung The Guardian. Ein mögliche Zusammenlegung zwischen Channel 4 und Channel 5 ist in den letzten Tagen immer wahrscheinlicher geworden. Denn der Eigentümer von Channel 5, die RTL Group, denkt laut The Guardian ernsthaft über die Idee nach, die zum ersten Mal vor vier Jahren aufgegriffen wurde. Ein Sprecher der RTL Group wollte dies gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nicht kommentieren.
Die Cablecom wäre sicher dafür 🙂

jericho2'340 Beiträge
Die Cablecom wäre sicher dafür 🙂
was die cc davon haben soll kann ich gerade nicht nachvollziehen...

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #4
was die cc davon haben soll kann ich gerade nicht nachvollziehen...
Sie hätten dann alle britischen Terrestrials (BBC1, BBC2, ITV1, CH4/5)

Aber man muss nicht warten, bis es weit kommt.

Vom Niveau her ist Ch4 sicher höher als five. Ob die so gut zusammen passen?

Zudem provoziert keiner so schön wie Ch4.

jericho2'340 Beiträge
naja die kann sie ja auch ohne fusion haben...

smid12'144 Beiträge
naja die kann sie ja auch ohne fusion haben...
Klar.

Dann muss ich wohl die ganze digital TV Abteilung zum Bier einladen 🙂

jericho2'340 Beiträge
Klar.Dann muss ich wohl die ganze digital TV Abteilung zum Bier einladen 🙂
mach du mal... aber glaube nicht dass five so schnell kommen wird...

dakis1'007 Beiträge
mach du mal... aber glaube nicht dass five so schnell kommen wird...
eben, das glaube ich leider auch nicht - daher mein Kommentar - wenn die Sender fusionieren, hätten sie das Problem nicht 🙂

jericho2'340 Beiträge
das fusionieren ist wohl eher so gedacht dass channel4 von der rtl group übernommen wird aber five und channel 4 weiter getrennte sender sind.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema