Zum Inhalt springen

CC Media-Box Audioausgang

7 Antworten1'774 AufrufeGestartet von Flyk ·

FlykThemenstart1 Beitrag
So, hier also meine Entjungferung in diesem Forum.

Hallo allerseits

Kleine Frage: Die bei mir kürzlich eingetroffene Media-Box (OHNE Recorder) besitzt einen Digitalen Audioausgang. Ein kürzlich bestellter und gesehener Film vom Cinema-Angebot der CC konnte meine HiFi-Anlage allerdings nur in Stereo wiedergeben.

Muss man für den Empfang, bzw. die Audioausgabe von Dolby-Digital irgendetwas an der Media Box einstellen oder kann tatsächlich nur Stereo ausgegeben werden?

Danke für die Antwort und Gruss

Flyk

jericho2'340 Beiträge
die filme des digital cinemas sind nicht in dolby digital und die mediabox ohne aufnahme hat einen inaktiven digitalen audioausgang...

roman709'245 Beiträge
Du musst zuerst das Vorhandensein eines Dolby-Digital-Receivers einstellen, und zwar hier:

Menu => Installation => PIN: 1234 (falls nicht geändert) => Systemeinstellungen => Dolby Digital: Ja

Wie Jericho schon geschrieben hat, werden jedoch die digital cinema nicht in Dolby Digital angeboten. Ich finde das auch schwach. Da besorgt man sich besser die entsprechende DVD in zeitgemässer Form in der Videothek.

Zur Zeit bietet die CC folgende Sender mit DD-Tonspur an: Sat 1, Pro 7, RTL, ARD und ZDF. Wobei bei ARD und ZDF die DD-Tonspur manuell angewählt werden muss.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
...und ORF 1.

roman709'245 Beiträge
...und ORF 1.
Ja, habe ich noch vergessen.

Snowman410'415 Beiträge
Wobei ARD in letzterzeit etwas versagt mit DD

Vampire539 Beiträge
Sendungen in Dolby Digital 5.1

http://dolby-digital.the-media-channel.com/

roman709'245 Beiträge
Wobei ARD in letzterzeit etwas versagt mit DD
Ja.

Tatort momentan funktioniert anscheinend wieder.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema