CC kontra TC

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Hallo

Bin neu hier im Forum.

Hier wird oft geschriben, dass CC im vergleich zu TC viel zu teuer sei und auch das schlechtere Angebot hat.

Ich habe CC Digital plus abonniert (15.--/Monat, da ich schon eine Box habe)

Ich empfange damit 45 sender + Radio + MusicChioce!

Habe mich nun mal auf der HP von TC umgesehen:

-Da ist das BASIS-Paket 39.90 pro Monat (Inkl. Box), aber nur 3 Sender

-Das Super-Paket (8 Sender) ist kostet bereits 49.90 pro Monat!

-Will man noch 3 Sport kanäle bezahlt man schon 59.90 pro Monat.

Ueber MusicChoice habe ich unter Packete nichts gefunden. Können die im Kabel gar nich empfangen werden?

Schon interessanter ist das Paket (Premiere, von TC in der Schweiz vertrieben) über SAT:

-BASIS-Paket: 20 Sender (u.a. Premiere 1-7, Junior, Nostalgie ...) für 49.90 erhältlich.

-Mit dem Sport-Paket bezahlt man 59.90

Mein Faszit:

Die einzige alternative zu CC ist für mich ne Schüssel zu kaufen und Premiere zu abonnieren.

Da habe ich alle freien Sender (Astra/Eutelsat) + die interessantesten Digitalkanäle.

Aber im Verbleich CC und TC-Kabel entscheide ich mich eindeutig für CC!

 
-Da ist das BASIS-Paket 39.90 pro Monat (Inkl. Box), aber nur 3 Sender
Teleclub Cinema: absolut erstklassiges TV-Programm

Teleclub Star: hervorragendes TV-Programm

Disney Channel: verzichtbar

für mich sind es jene 40 Franken wert ;-).

-Das Super-Paket (8 Sender) ist kostet bereits 49.90 pro Monat!
Für mich derzeit lediglich Premiere Serie von Interesse, wäre zwar die 10 Franken zusätzlich übertrieben, aber dank jenes Vorzuges (in ein gedrucktes Erzeugnis gelistet --> Teleclub Programmheft) nehme ich es für die 10 Franken zusätzlich ohne weiteres.

-Will man noch 3 Sport kanäle bezahlt man schon 59.90 pro Monat.
An Sport null Interesse, entsprechend nicht abonniert.

Aber im Verbleich CC und TC-Kabel entscheide ich mich eindeutig für CC
Sieht für mich nun anders aus ;-). Betreffend Cablecom-Digital-TV-Programme hätte ich schon Interesse an paar in deren Angebot, aber jedoch abonniert man da zu einem Pauschalpreis ein Riesenpaket mit zusätzlich ziemlich uninteressanten TV-Programmen.

Für mich sind da jene geforderten 25 Franken nicht wert. Allerdings, falls mal einzeln abonnierbar, wäre ich da mit grosser Sicherheit schon dabei.

Gruss Markus

 
Nach genauerem recherchieren, muss ich dir Recht geben.

Ich war wohl ein bisschen voreilig mit meinem Beitrag.

Ich habe etwas wessenliches übersehen:

Bei TC hat man mit TeleclubCinema und TeleclubStar zwei "echte" Pay-TV-Sender. Bei Cablecom hat man zwar viele Sender, aber die meisten sind nicht wirkliche Pay-TV-Sender:

Ich habe die CC Sender etwas genauer unter die Lupe genommen:

Basis Packet: 30 Sender, die über SAT frei zu empfangen sind.

Bonus Packet: 5 Sender, die über SAT ebenfalls frei zu empfangen sind.

Digital-Plus:

E! Entertainment Television

Fast zu vergleichen mit Star-TV, nur englisch: unbrauchbar

Silverline Movie Channel

Spannender Kanal mit Thriller und Horrorfilmen. Leider weder EPG noch irgend ein Programmführer im Internet auffindbar. nützt mir nicht viel, wenn ich nicht weiss, welche Filme wann kommen

Kinowelt

Warte gespannt auf den Sendestart

JUNIOR

Sehr gutes Kinderprogramm Bin aber etwas zu alt dafür

Planet

Spannende Dokus (deutsch)

National Geographic Channel

Dokukanal über Natur (englisch)

Adventure One

Abenteuerkanal noch nicht angeschaut

VH-1

Videoclips mit vielen Dokus und Livemittschnitte von Stars (Rock, Pop) Absolut genialer Sender, vorallem wenn man nicht nur Charts hört

MTV hits!

Chart-Hits Nicht so oft geschaut

Extreme Sports Channel

Skateboard, Mountenbike, usw.

Music Choice

Radio: Spartenmusikkanäle ohne Moderation und Werbung

Für mich absolut genial, da ich auch gerne Italiensicher, Französiche oder Niederländische Musik höre

Aber Du hast schon recht. Jemand der gerne neue TV Filme sehen will, ist mit CC nicht gut bedient. Einzige Filmkanäle sind: SlverlineTV (sendet nur ältere Filme), KinoweltTV (Programm noch nicht bekannt) und natürlich Cablecom Digital. Da muss man aber pro Film wiederum 7.50 bezahlen (pay-per-view).

Weiterer Minuspunkt für CC: Kein Programmheft

 
Roedu,

Kannst Du mir bitte sagen, wie Du vorgegangen bist, um ein Abo für Fr. 15 zu erhalten?

Ich wäre bereit, den Betrag alleine für Bloomberg TV zu bezahlen (momentan hole ich mir das als Zitter-Briefmarkenfilm von einem Kollegen mit ADSL-Upload ab).

Die CC weigert sich - seit nunmehr eineinhalb Jahren - standhaft, mir ein Abo nur für die Smartcard zu erteilen. Die Auskunft seitens CC ist eindeutig: Entweder ich miete oder kaufe ich einen CC-Receiver mit dem Abo - oder nix da.

Hast Du mir evtl. einen Ansprechspartner (mit Namen), damit ich bei der CC endlich zu einer Karte (und nicht einem Receiver) komme?

Merci!

Schnuerbel

 
Ich habe die Box schone seit einem knappen Jahr. Ich hate dass Familly-Package gehabt (CHF 9.90.--/Monat).

Bei der Umstruckturierung wurde für bestehende Kunden, welche bereits eine Box und das Family-Package hatten ein Angebot für CHF 15.--/Monat gemacht.

Ob man die Box heute noch kaufen kann, oder ob sie nur noch vermietet wird, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob diese Angebot nur galt, weil ich schon vorher ein Packet abonniert hatten.

 
Merci für die Info.

Cablecom-Auskunft ist noch immer dieselbe: Mieten - Marsch, Marsch! (war das Cablecom? - grübel...)

Irgendwie hab' ich skrupel, wieder mit Cablecom eine Geschäftsbeziehung einzugehen. (Schlechte Erfahrung mit deren chaotischer Buchhaltung anlässlich der Balcab Übernahme gemacht)