Zum Inhalt springen

Canal Digital SAT Programme via internet (Slingbox) auf TV in Zürch streamen

12 Antworten6'406 AufrufeGestartet von avalutor ·

avalutorThemenstart4 Beiträge
Hallo allerseits,

kann mir jemand helfen ?

Ich habe einen PC mit Windows Vista.

Darauf sind viele Mediendateien (Filme, Musikfiles, Playlists, etc.) gespeichert. Ich benutze ihn also auch als Medienserver.

Es ist Tversity installiert.

Ich habe einen Zyxel Router.

An diesem Router hängt auch ein Zyxel Powerline Adapter.

Im Wohnzimmer steht ein kombinierter Zyxel Powerline / Wireless Adapter.

Am TV (Bang u. Olufsen mit eingebautem Satellit Receiver Modul) hängt ein Zyxel DMA100W Mediaplayer (Wireless).

Das funktioniert soweit alles super duper (ich denke der Schlüssel hier ist immer bei ein und demselben Hersteller zu bleiben: Zyxel) !

Ich habe eine Schüssel auf dem Balkon mit der ich vom Hotbird Satellit Schweizer und andere vor Allem deutschsprachige Kanäle empfange.

Ich habe auch ein schwedisches Canal Digital Abo und mittlerweise eine weitere riesige Schüssel (1.60m) auf dem Balkon und kann von dort trotzdem nur etwa die Hälfte der möglichen Kanäle empfangen.

Die Abdeckung seitens Canal Digital ist natürlich vor Allem für Skandinavien optimal und CD kümmern sich nicht ob ich es auch in der Schweiz empfangen kann. Da habe ich also keinen Hebel.

Ich habe da folgende 'feuchte' Träume:

- aufstellen des SAT Receivers in meinem Sommerhaus in Schweden und damit optimaler Empfang in Schweden.

- Lösen eines Highspeed / DSL Abos in Schweden

- Verwenden der 'Slingbox' oder des 'Sony Localfree' damit ich dies via Internet auf meine PC-.Infrastruktur in der Schweiz holen kann.

- Jetzt aber: wie kriege ich diesen LIVE-Stream dann von meinem PC auf den B&O Fernseher (mit einfachem Kanalwechsel) ???

Habt ihr eine Idee ?

Da ich wirklich mein Canal Digital Abo voll nutzen will und mich die technischen Möglichkeiten hier reizen, möchte ich mich wenns geht nicht mit dem Zweitbesten zufrieden geben.

Ich bin auch über die Komponente SOLO HD 200 für IPTV gestolpert: Dynavisions

Link zur Slingbox: Sling Media - Home of the Slingbox

herr.bert56 Beiträge
Thor 0.8°W nehme ich an? Um dir helfen zu können, müsste ich wissen, welche Programme Du nicht empfangen kannst, unter Umständen ist es etwas sehr einfaches, denn die Meisten Programme können bereits mit einer Schüsselgrösse von 85cm in der Schweiz empfangen werden...

avalutor4 Beiträge
Es geht um Thor 3/5 at 0.8°W.

Ich glaube Thor 3 geht im Frühjar 2009 in Rente und Thor 6 kommt dann.

Ich hatte schon mehr als einmal den TV-Heini vor Ort.

Unter Anderem bekomme ich nicht TV3, TV8, ein paar BBC Kanäle, etc.

Meine Frau guckt die vor Allem, deswegen weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht auswendig welche noch fehlen. Es sind jedenfalls eine ganze Reihe.

roman709'245 Beiträge
- Verwenden der 'Slingbox' oder des 'Sony Localfree' damit ich dies via Internet auf meine PC-.Infrastruktur in der Schweiz holen kann.
Meine Slingbox Pro, welche ich mir besorgt habe, hat leider nicht funktioniert und ist immer noch in England in Inspektion.

- Jetzt aber: wie kriege ich diesen LIVE-Stream dann von meinem PC auf den B&O Fernseher (mit einfachem Kanalwechsel) ???

Habt ihr eine Idee ?
Mittlerweile ist der lang versprochene Slingcatcher erhältlich:

Sling Media - SlingCatcher

avalutor4 Beiträge
Ich verstehe:

Slingbox in Schweden und Slingcatcher hier.

Das hört sich irgendwie plausibel an.

Was ist denn dein Problem mit der slingbox ?

roman709'245 Beiträge
Ich verstehe:Slingbox in Schweden und Slingcatcher hier.

Das hört sich irgendwie plausibel an.
Genau so.

Was ist denn dein Problem mit der slingbox ?
Ich bekam keine Verbindung zu meinem Router. Besser gesagt, das Netzwerklämpchen am Router und an der Slingbox zeigten nie irgend etwas an, was auf Aktivität schliessen liess. Das am Router brannte auch nie. Verschiedenste Kabel und Problemlösungs-FAQ nutzten nichts.

Ich bin dann im Sling-Forum auf Leidensgenossen gestossen. Bei diesen war es allerdings so, dass sie eine lange Zeit funktionierende Slingbox hatten, nach einem Firmwareupdate aber die gleichen Probleme hatten wie ich. Ich nahm dann an, dass meine Slingbox eben mit dieser Firmware ausgeliefert worden war.

Da die Box in der Schweiz nicht erhältlich ist, habe ich sie in London gekauft. Natürlich musste ich sie per Post dorthin senden. Jetzt weiss ich, dass ein Paket mit ca. 1.5 kg nach England rund CHF 40.00 Porto kostet. Ich habe dann vom Warenhaus noch einen Rückruf bekommen, ob ich Ersatz oder Rückerstattung wolle. Zum jetztigen Zeitpunkt bereue ich, dass ich Ersatz wollte. Der Rückruf ist jetzt nämlich auch schon wieder rund einen Monat her und ich habe seither nichts mehr gehört. Muss wohl mal wieder nachhaken.

avalutor4 Beiträge
Oje Oje.

Hört sich an wie etwas um das man einen Bogen machen muss. Schade.

Die Slingbox soll jetzt aber auch in Deutschland verkäuflich sein. Vielleicht mal dort graben. Das Duo mit der Slingbox (remote in Schweden mit Input vom SAT-Receiver) und dem Slingcatcher hier (Anschluss an den TV) hört sich an wie das was ich brauche. Leider gibts hier natürlich noch keine Referenzinstallation od. sonstige Erfahrung. Also heissts wohl warten. Oder gibts noch ne andere Lösung ?

roman709'245 Beiträge
Doch doch. Es gibt weltweit unzählige Referenzinstallationen. Du brauchst in Schweden einfach genügend Upstream.

Referenzberichte findest du hier: http://www.slingcommunity.com/forums;jsessionid=3FC42AF9FA0212F11E3B98429A5FB1B2

Butcher88 Beiträge
Hi

Bezüglich des Empfangsproblems einzelner Transponder sei Dir soviel gesagt:

Empfang in der Schweiz NICHT MEHR MÖGLICH !!!!!

Hat irgendwann im Herbst 08 gewechselt, nachdem sie die Transponder und somit auch die Ausleuchtzone derselben gewechselt haben. Auch mit 2, 3 oder 4m Parabolantenne keine Chance. Wenn Du mehr wissen möchtest guckst Du hier : Thor 5 at 0.8°W - LyngSat Maps

Bezüglich Streaming sollte es eigentlich theoritisch gehen, praktisch glaub ich nicht, dass Du die für diese Zwecke benötigte Bandbreite stabil zum laufen bringst.

Ein trotzdem schönes neues Jahr.

Butcher

herr.bert56 Beiträge
Hi
Empfang in der Schweiz NICHT MEHR MÖGLICH !!!!!

... Auch mit 2, 3 oder 4m Parabolantenne keine Chance. Butcher
Naja nicht möglich ist wohl etwas übertrieben. Bis auf 11389 H (TV3 Swe Kanal5 usw) ist mit 85cm wenn auch mit wenig Reserve durchaus noch möglich....

schnuerbel1'837 Beiträge
Avulator, falls Deine Frage noch aktuell ist und Du vom Sommerhaus in Schweden her streamen möchtest, so geht das am einfachsten - aber teuersten - mit der (proprietären) Lösung von Sony. Ich hatte den LocationFree LK-1 in Betrieb. Kommt mit einem "IR-Auge" und hat zwei Scart-Eingänge (und taugt übrigens als WiFi-Router). Die TV-Qualität ist OK (subjektiv empfunden als VHS-Qualität) - aber klar abhängig von der DSL-Leitung. Der LK-1 lässt sich bei Bedarf über ein Web-Interface konfigurieren.

Am anderen Ende (in der Schweiz) würde ich eine PS/3 am Fernseher empfehlen, welche problemlos als LocationFree Player mit virtueller IR-Fernsteuerung taugt. Das spart Dir den Umweg über den PC mit Home-Streaming auf den Fernseher. Du könntest auch auf eine PSP (via WiFi) oder auf den PC (mit LocationFree Software) streamen - aber das ist ja nicht unbedingt Dein Wunsch-Szenario.

Jetzt der (grosse) Hinkefuss: Die proprietären Streams von LocationFree kann man (m.W.) nicht aufzeichnen (z.B. auf Deinem Mediaserver). Ebenso ist die PC-Software sehr teuer (um die Fr. 60.-- pro PC), wobei eine PC-Lizenz mit dem Kauf eines LK-1 beiliegt. Daneben kontrolliert der Encoder die Netz-Zugriffe und man kann höchstens 8 Geräte verbinden, dann ist Schluss. Heisst, wenn Du mal mit dem PC, mal mit der PSP und mal mit der PS3 zugreifst, dann merkt sich der Encoder dies und Du hast bereits 3 der 8 Zugriffe besetzt. Damit will Sony offenbar vermeiden, dass jemand als "Broadcaster" im Internet auftritt. Um diesen Zähler zurückzusetzen, müsstest du einen Hard-Reset an der LK-1 (in Deinem Sommerhaus) vornehmen.

Abgesehen davon würde ich Dir einen Ethernet Powerswitch empfehlen. Damit kannst Du Deinen Receiver, den Encoder und allfällige andere Hardware über DSL ein und ausschalten.

sat_tuner1 Beitrag
Hallo,

Ich habe die gleiche Vorstellung vie avuotor.

Meine Idee währe einen SKY Abo in meinem Ferienhaus in Italien zu lösen und das ganze Abo in der Schweiz zu Streamen. Ich möchte das ganze nicht auf dem PC Streamen sondern auf eine Set Up- Box mit RJ-45 Anschluss.

Ist so etwas möglich? Was für Hardware müsste ich anschaffen?

schnuerbel1'837 Beiträge
Hallo,
Ich habe die gleiche Vorstellung vie avuotor.

Meine Idee währe einen SKY Abo in meinem Ferienhaus in Italien zu lösen und das ganze Abo in der Schweiz zu Streamen. Ich möchte das ganze nicht auf dem PC Streamen sondern auf eine Set Up- Box mit RJ-45 Anschluss.

Ist so etwas möglich? Was für Hardware müsste ich anschaffen?
Kommt sich darauf an, was Du unter Set Up-Box mit RJ-45 Anschluss verstehst. Die Slingbox und Sony Locationfree sind ja grundsätzlich Settop-Boxen mit RJ45 (Ethernet), resp. WLAN-Anschluss. PC brauchts während dem Streaming nicht.

Google Suche "Slingbox"

slingbox - Google-Suche

Google Suche "LocationFree"

locationfree - Google-Suche

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema