Zum Inhalt springen

Cablecom will besser über Digital-TV informieren

4 Antworten1'531 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge

Die Kundschaft der Kabelnetzfirma Cablecom habe einen «extrem hohen Informationsbedarf betreffend Digital-Fernsehen», sagte Cablecom-Sprecher Martin Wüthrich am Donnerstag zum Klein Report. Darum soll ab 1. Mai der bisherige Infokanal ausgebaut werden. Es sei aber «maaasslos übertrieben», dass die Cablecom ein eigenes Fernsehprogramm starten wolle, reduzierte er gleichzeitig einen Bericht der Ringier-Zeitung «Cash daily» vom selben Tag. Wie der Ausbau des Infokanals aussehen soll, wollte er allerdings nicht verraten. «Diese Katze lassen wir noch nicht aus dem Sack», wiegelte er ab.

www.cablecom.ch

www.kleinreport.ch

ForceUser2'136 Beiträge
Ich frage mich nur, was genau wollen die Leute wissen?

Dass sie ein Empfangsgerät brauchen, wissen sie ja spätestens seit dem letzten Kassensturz...

The Dude908 Beiträge
Ich frage mich nur, was genau wollen die Leute wissen?
Dass sie ein Empfangsgerät brauchen, wissen sie ja spätestens seit dem letzten Kassensturz...
Es schaut nicht jeder Kassensturz. /emoticons/default_wink.png

Werbung schadet auch nie. /emoticons/default_rolleyes.gif

easypeacy422'068 Beiträge
Für uns "Technik-Freaks" ist es halt schwer vorstellbar, dass "die Sache mit dem digital TV" so schwer zu verstehen ist. Man sollte sich aber bewusst sein, dass sehr viele Leute nicht so an der Quelle sitzen wie wir und sich eigentlich überhaupt nicht dafür interessieren, geschweige denn technisches Hintergrundwissen haben. Diese Leute, welche die grosse Mehrheit der Bevölkerung darstellen, haben noch überhaupt keinen Bezug zu diesem Thema und verstehen es noch gar nicht. Viele in meinem Umfeld, obwohl technisch grundsätzlich interessiert, schauen ganz blöd, wenn ich erkläre, dass man dann in Zukunft das Programm auf der STB umschaltet und nicht mehr auf dem TV. Bereits das ist eine erste "gedankliche Hürde" und es gibt noch unzählige andere.

Sind diese Leute alle doof? Nein, absolut nicht, es fehlt ihnen einfach (noch) der Bezug zur ganzen Sache. Deshalb ist es sehr gut, wenn die Cablecom nun (endlich, endlich) breit angelegte Aufklärung betreibt, z.B. auf dem Infokanal. Finde das eine gute Idee.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
So sehe ich das auch. Andererseits wird gerade diese Bevölkerungsgruppe auch nicht unbedingt zwingend längere Zeit auf diesem Infokanal verweilen (so denn er überhaupt eingestellt ist).

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema