Zum Inhalt springen

Cablecom-Werbespots

14 Antworten2'908 AufrufeGestartet von Wulli1959 ·

Wulli1959Themenstart7 Beiträge
Da labert Carlos Real in den neuen Cablecom-Werbespots: "Fernsehen in HD-Qualität. Sie können es nicht sehen? Abonnieren Sie UPC-Cablecom ..." usw. usw.

Und wo laufen die Spots? Ausgerechnet in den Schweizer Werbefenstern der deutschen Privatsender. Kleiner Hinweis für alle potentiellen Neukunden von UPC-Cablecom: Carlos Real wird euch nach Vertragsabschluss augenzwinkernd erzählen, dass ihr dann leider die deutschen Privatsender immer noch nicht in HD sehen könnt ...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Lustig aber, dass auch kaum jemand nach diesen Sendern fragt. Nicht nur hier im Forum, auch im privaten Umfeld taucht die Frage gar nicht auf. So wichtig können die deutschen Privaten wohl gar nicht sein... /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Ich denke trotzdem, dass wir die noch 2012 bekommen. Vielleicht schneller als uns lieb ist ;-)

robi6'764 Beiträge
ch denke trotzdem, dass wir die noch 2012 bekommen
Das denke ich auch 🙂

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die typischen D-Privatfernsehseher deutlich weniger HD-affin sind als wir und es darum im Markt keine grosse Rolle spielen wird. Ob, wo und wann diese aufgeschaltet werden.

Robi

zoki_rs822 Beiträge
Da labert Carlos Real in den neuen Cablecom-Werbespots: "Fernsehen in HD-Qualität. Sie können es nicht sehen? Abonnieren Sie UPC-Cablecom ..." usw. usw.
Und wo laufen die Spots? Ausgerechnet in den Schweizer Werbefenstern der deutschen Privatsender. Kleiner Hinweis für alle potentiellen Neukunden von UPC-Cablecom: Carlos Real wird euch nach Vertragsabschluss augenzwinkernd erzählen, dass ihr dann leider die deutschen Privatsender immer noch nicht in HD sehen könnt ...
wozu sollten bitte die deutschen privaten in HD zu sehen sein?? diese unerträgliche schei.... ist weder in sd noch in hd gut zu vertragen

ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auf pro7rtlvoxsat1 irgendwas geschaut habe.....

Wulli19597 Beiträge
wozu sollten bitte die deutschen privaten in HD zu sehen sein?? diese unerträgliche schei.... ist weder in sd noch in hd gut zu vertragenich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auf pro7rtlvoxsat1 irgendwas geschaut habe.....

Gebe Euch grundsätzlich recht - aber es gibt halt Familien, die sind mit Teenagern gestraft, die halt auf DSDS, Berlin Tag und Nacht und ähnlichen Schrott stehen ....

robi6'764 Beiträge
ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auf pro7rtlvoxsat1 irgendwas geschaut habe.
Aber du bist dir bewusst, dass du damit ziemlich alleine stehst. Diese Sender sind alle in den Top10 bezüglich Usage. Aber wie gesagt: Ob diese Konsumenten wirklich HD affin sind steht in den Sternen.

Robi

zoki_rs822 Beiträge
Aber du bist dir bewusst, dass du damit ziemlich alleine stehst. Diese Sender sind alle in den Top10 bezüglich Usage. Aber wie gesagt: Ob diese Konsumenten wirklich HD affin sind steht in den Sternen.
Robi
klar bin ich mir dessen bewusst robi

mir ist auch ziemlich klar dass die meisten leute solche sender wie nat geo, history, tnt oder fox gar nicht kennen und für diese nicht mal 5chf zusätzlich zahlen würden da ja auf den deutschen privaten alles kommt was man braucht... aber wie du sagst, ob die rtl2 zuschauer wirklich hd brauchen ist fragwürdig, ich denke die bildqualität könnte sinken , trotzdem würden die leute sich diese sender reinziehen...

aber eben, ich wüsste nicht was ich auf diesen sendern schauen sollte, dann noch ein sd bild und noch unmengen von werbung... wobei die werbung ja keine wirkliche rolle mehr spielt, schau kaum noch was "live"...

Hanfred482 Beiträge
mir ist auch ziemlich klar dass die meisten leute solche sender wie nat geo, history, tnt oder fox gar nicht kennen und für diese nicht mal 5chf zusätzlich zahlen würden da ja auf den deutschen privaten alles kommt was man braucht...
Man "braucht" ja nichts, was man nicht kennt. Mich hat das digitale Fernsehen erst von den Qualen (den deutschen Privaten) befreit. Meine Freunde habe ich angefixt, sehr viele sind mittlerweile auch digital unterwegs.

smid12'144 Beiträge
Und die Sturheit "Nein ich zahle nicht, kein Mensch braucht HD. TV ist nur was für Verblödung" ist nun, ich weiss ich wiederhole mich, in der CH exterm verbreitet.

Hanfred482 Beiträge
In Deutschland auch, wenn man die Mitglieder diverser Foren als repräsentativ ansieht.

Ich habe auch solche Freunde, wobei die weniger HD als einfach TV generell verteufeln. Bei dem oft nicht vorhandenen vernünftigen Programm kann ich das irgendwie nachvollziehen, selbst mit DigiTV kommt nicht immer etwas interessantes. Deshalb ist ein Recorder sinnvoll.

smid12'144 Beiträge
Es ist wohl ein Henne/Ei Problem. Mit dem jetzigen analogen Angebot gibt’s wirklich viel Müll. Und man ist ja auch der Sklave vom Gerät.

Die Perlen gibt’s halt oft digital. Natürlich ist das Wort Perle für jeden anders. Nur wie will man wissen, dass man z.B. ZDFneo nicht braucht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ältere Generationen fast flexibler sind. Wenn ich so den Digital-TV Anteil in der Verwandtschaft anschaue..

zoki_rs822 Beiträge
Und die Sturheit "Nein ich zahle nicht, kein Mensch braucht HD. TV ist nur was für Verblödung" ist nun, ich weiss ich wiederhole mich, in der CH exterm verbreitet.
/emoticons/default_smile.png "TV ist nur was für Verblödung"....

dann wird aber RTL DSDS geschaut... /emoticons/default_smile.png

BohrokKaita142 Beiträge
Lasst doch bitte jeden das anschauen, was er oder sie will. Es ist ganz einfach: Je mehr Sender verfügbar sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Anbieter den Geschmack seiner Kundengruppe trifft. Und je mehr dieser Sender in HD verfügbar sind, desto "doppelt besser" für den Konsumenten. Wenn ich mir meine Familie ansehe, da wird über drei Generationen also wirklich alles angeschaut. Neben den Öffentlichen auch Gute Laune und Romance TV, die britischen Sender, Sport, History, die Talentshows auf den deutschen Privaten bis hin zu Zeichentrick auf Disney, Kika oder Super RTL. Die angebotene Vielfalt macht's möglich. Noch werden wir ja nicht gezwungen, bestimmte Sender oder Sendungen anzusehen, oder?

smid12'144 Beiträge
Klar, ich würde mich über RTL HD sogar freuen, gibt sicher neue Digi-TV Kunden dafür.

Ich sagte nur, dass die Analog-Fraktion gar nicht wissen will, was sie verpasst. Wie der Tourist der nur immer Schnipo is(s)t 🙂

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema