Cablecom Set Top Box pfeift?
14 Antworten3'886 AufrufeGestartet von bgauch ·
Hallo
Ich habe Interesse an der Cablecom Set Top Box mit HD-Recorder. Nun lese ich in diversen Berichten dass die Box ein penetrantes Pfeiffen von sich gibt.
Da ich kürzlich einen D-Link ADSL Router hatte, der ebenfalls einen leisen aber penetranten Pfeiffton von sich gab, bin ich nun doch etwas vorsichtig geworden.
Den Router habe ich umgehend wieder zurückgegeben. Soll bei den D-Link's üblich sein. Aber ein arbeiten im gleichen Raum war eine Zumutung.
Ich möchte bei der Cablecom Box nicht die gleiche, unangenehme Überraschung erleben... Immerhin ist man ja dann mit einem Abo an die Box gebunden.
Nun möchte ich gerne die Erfahrungen von Usern hören, die bereits eine solche Box mit Recorderfunktion haben.
Oder vielleicht weiss jemand ob es ein TV-Geschäft gibt, wo man sich das Betriebsgeräusch der Box anhören kann.
Danke im voraus für jeden Hinweis.
Ich habe Interesse an der Cablecom Set Top Box mit HD-Recorder. Nun lese ich in diversen Berichten dass die Box ein penetrantes Pfeiffen von sich gibt.
Da ich kürzlich einen D-Link ADSL Router hatte, der ebenfalls einen leisen aber penetranten Pfeiffton von sich gab, bin ich nun doch etwas vorsichtig geworden.
Den Router habe ich umgehend wieder zurückgegeben. Soll bei den D-Link's üblich sein. Aber ein arbeiten im gleichen Raum war eine Zumutung.
Ich möchte bei der Cablecom Box nicht die gleiche, unangenehme Überraschung erleben... Immerhin ist man ja dann mit einem Abo an die Box gebunden.
Nun möchte ich gerne die Erfahrungen von Usern hören, die bereits eine solche Box mit Recorderfunktion haben.
Oder vielleicht weiss jemand ob es ein TV-Geschäft gibt, wo man sich das Betriebsgeräusch der Box anhören kann.
Danke im voraus für jeden Hinweis.
Snowman410'415 Beiträge
Ich höre nichts von Pfeiffen - den Lüfter ist manchmal zu hören, aber wo hört man keine Lüfter.
jericho2'340 Beiträge
bei mir pfeifft gar nix... ausser ich manchmal auf dem letzten loch... aber dies ist ne andere geschichte... /emoticons/default_eek.png
Fiona67 Beiträge
Es pfeift zwar nicht, aber das Gerät ist zeitenweise sehr laut und zudem wird es viel zu warm, selbst wenn es den ganzen Tag nur auf Standby war. Das Geräusch ist mehr wie ein "summendes" Lüftungsgeräusch (so wie bei den alten Computern). Gestern Nacht habe ich den Stecker rausgezogen, weil es mich so genervt hat.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät, aber ich kann den Vertrag erst auf Mai 2008 künden. Auch mit dem Kundendienst der Cablecom bin ich nicht zufrieden.
Einige scheinen ja sehr zufrieden zu sein. Ich vermute, dass nicht alle Geräte die gleiche Qualität haben. Ich bin sogar sicher, dass es bessere Geräte auf dem Markt gibt. Aber die Kunden können ja nicht wählen.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät, aber ich kann den Vertrag erst auf Mai 2008 künden. Auch mit dem Kundendienst der Cablecom bin ich nicht zufrieden.
Einige scheinen ja sehr zufrieden zu sein. Ich vermute, dass nicht alle Geräte die gleiche Qualität haben. Ich bin sogar sicher, dass es bessere Geräte auf dem Markt gibt. Aber die Kunden können ja nicht wählen.
jericho2'340 Beiträge
kleiner tipp: ein grundrauschen von der lüftung hast du logischerweise immer... da kann cc nichts dafür... so funktioniert halt die technik...
aber wenn es extrem laut ist... beim support melden... evtl handelt es sich ja um einen defekt...
aber wenn es extrem laut ist... beim support melden... evtl handelt es sich ja um einen defekt...
ks00512 Beiträge
Also ich kan auch nur ein leises summen der lüftung hören,manchmal die HD. Aber in den meisten fällen habe ich auch den ton eingeschaltet wen ich TV schaue /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Es pfeift zwar nicht, aber das Gerät ist zeitenweise sehr laut und zudem wird es viel zu warm, selbst wenn es den ganzen Tag nur auf Standby war. Das Geräusch ist mehr wie ein "summendes" Lüftungsgeräusch (so wie bei den alten Computern). Gestern Nacht habe ich den Stecker rausgezogen, weil es mich so genervt hat.Es gibt heute kaum noch Geräte die nicht zu warm werden.
TC Box wird auch sehr warm. Receiver u.s.w. kann man auch nicht mehr auf ein anderes Gerät stellen.
Mit welchem Kundendienst ist man denn überhaupt noch zufrieden.
robi6'764 Beiträge
Ich höre nichts von Pfeiffen - den Lüfter ist manchmal zu hören, aber wo hört man keine Lüfter.Bei der Bluewin Box - aber da hört man die Harddisk /emoticons/default_rolleyes.gif
robi
Fiona67 Beiträge
Bedeutet das, dass wir uns mit diesen störenden Geräuschen und der Wärmeentwicklung abfinden müssen (selbst wenn das Gerät nicht in Gebrauch und nur im Stand-by ist)? Oder kann man auf Verbesserungen hoffen?
easypeacy422'068 Beiträge
Offenbar ist die Qualitäts-Streuung ziemlich gross beim Recorder. Ich bin selbst sehr empfindlich auf störende Geräusche (Lüfter, etc.) und bin mit dem Geräuschpegel meines CC-Recorders ziemlich zufrieden. Ausser einem äusserst dezenten Rauschen ist bei mir nichts zu hören.
Geräuschlose Boxen die kaum heiss werden könnte man technisch problemlos realisieren. Aber das würde die Geräte verteuern und gerade da wird leider an jedem Franken gespart.
Geräuschlose Boxen die kaum heiss werden könnte man technisch problemlos realisieren. Aber das würde die Geräte verteuern und gerade da wird leider an jedem Franken gespart.
smid12'144 Beiträge
Bedeutet das, dass wir uns mit diesen störenden Geräuschen und der Wärmeentwicklung abfinden müssen (selbst wenn das Gerät nicht in Gebrauch und nur im Stand-by ist)? Oder kann man auf Verbesserungen hoffen?Ruf die Hotline an und verlange eine Austauschbox. Meine Box bleibt auch "lauwarm" wenn sie ein paar Stunden angestellt war.
Geräusch ist auch kein Problem, da macht der PC einiges mehr.
Gelöschtes Mitglied 21
z.B. der technisat Digicorder K2 bleibt im Standby kalt da er nur 1 Watt verbraucht. Lüfter und HD laufen erst an wenn wirklich gebraucht. Wnen die HD aber läuft wird er auch ziemlich warm.
smid12'144 Beiträge
Mit welchem Kundendienst ist man denn überhaupt noch zufrieden.Cablecom brauchte ich das letzte Mal vor ein paar Monaten. Alles OK
VZUG vor ein paar Wochen. Super freundlich, Techniker war schnell da.
SBB konnte mir auch helfen.
Also ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Wenn hier jemand eine XBOX hat - die macht also viel mehr Krack als die mediabox,
dotty19 Beiträge
hab den recorder seit der ersten auslieferung und hatte am anfang einen lauten lüfter. dieses problem hab ich zwischenzeitlich nicht mehr, da ich den recorder in der tv bank nun so platziert habe, dass nach oben mindestens 10cm freiraum ist. somit gibt es keine hitzestaus und der lüfter springt nicht immer auf das maximum. um das geräusch der vibration zu vermeiden steht nun der recorder auf kleinen gummifüsse speziell für solche geräte (eine kleine gummi matte im regal würde vermutlich das selbe bewirken.
sehr zu frieden, keine störende geräusche :-D
sehr zu frieden, keine störende geräusche :-D
trosty514 Beiträge
Lüfter ist manchmal zu hörenGenau, aber auch bei mir sehr leise. Genauso wie die Festplatte - aber wenn die läuft hab ich auch den Sound an und dann hört man das nicht.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema