Zum Inhalt springen

Cablecom lanciert neue Angebote : 100 / 7 , 50 / 5 , 10 / 5

12 Antworten11'870 AufrufeGestartet von ZynOS ·

ZynOSThemenstart50 Beiträge
Hallo

Dies wird sicherlich alle Cable - User in unserem Forum freuen. Cablecom lanciert 3 neue Abos, die leider zur Zeit nur in den Regionen Bern, Winterthur, Zürich verfügbar:

Hier die Medienmitteilungen.

Kurz zusammengfasst die neuen Abos auf einem Überblick:

Ab sofort lanciert cablecom die folgenden drei neuen Angebote:

Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 95 Franken),

Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 85 Franken),

Fiber Power internet 10+ (10 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 59 Franken).

Mit Abstand ist das 10000 / 5000 Abo sicherlich am attraktivsten, dank dem hohen Upload zu dem vergleichsweise geringem Preis. Hätte mir persönlich gewünscht: 100 mbit down / 10 Mbit up. 7 scheint mir einfach zu wenig für den hohen Preis den man zahlt.

Laut Cablecom sollen die Ausbau arbeiten bis Ende 2010 abgeschlossen sein und bis dann wird sicherlich auch die Swisscom mit FTTH ein vergleichbares Angebot haben.

Gruss

ZynOS

(echt schade ist es bei mir noch nicht verfügbar, hätte mich über 50 / 5 wirklich gefreut :roll: :roll: )

Brian141320598076 Beiträge
Hallo
Dies wird sicherlich alle Cable - User in unserem Forum freuen. Cablecom lanciert 3 neue Abos, die leider zur Zeit nur in den Regionen Bern, Winterthur, Zürich verfügbar:

Hier die Medienmitteilungen.

Kurz zusammengfasst die neuen Abos auf einem Überblick:

Ab sofort lanciert cablecom die folgenden drei neuen Angebote:

Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 95 Franken),

Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 85 Franken),

Fiber Power internet 10+ (10 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 59 Franken).

Mit Abstand ist das 10000 / 5000 Abo sicherlich am attraktivsten, dank dem hohen Upload zu dem vergleichsweise geringem Preis. Hätte mir persönlich gewünscht: 100 mbit down / 10 Mbit up. 7 scheint mir einfach zu wenig für den hohen Preis den man zahlt.

Laut Cablecom sollen die Ausbau arbeiten bis Ende 2010 abgeschlossen sein und bis dann wird sicherlich auch die Swisscom mit FTTH ein vergleichbares Angebot haben.

Gruss

ZynOS

(echt schade ist es bei mir noch nicht verfügbar, hätte mich über 50 / 5 wirklich gefreut :roll: :roll: )
hahha, sollte das in meinem dreckskaff tatsächlich mal verfügbar sein, na ja, dann vielleicht wieder cablecom :twisted:

Nexus2k826 Beiträge
Bin ja gespannt ob da jemand mit so einem Abo jemals die volle Bandbreite bekommt...

EDIT: ... wenn mehrere 100 MBit/s Kunden am selben Headend hängen /emoticons/default_wink.png

ZynOS50 Beiträge
domino2 im cablemodem forum hat mir ein paar speedtest gezeigt. Er schafft durchschnittlich downloads von 9 - 10 mb/s und max 12.5 mb/s. Er hat das 100/7 abo und uploads sind konstant bei 7.25 mbit/s.

BloodMagic1'089 Beiträge
Mein Kollege hat das 50/5er Abo in Bern und kann das mit der konstanten Geschwindigkeit auch bestätigen, ist wirklich sau schnell ...

Mit einem Connect von seinem FTP Server beim Hoster kommt er auf etwa 47 MBit down und 5 Mbit up - mit mehreren Connects liegen etwa 53 MBit down drin und 5.4 MBit up

salami102 Beiträge
Na dann hoffe ich mal dass die überladenen Basler Netze auch bald mit DOCSIS 3 gepimped werden /emoticons/default_smile.png

BloodMagic1'089 Beiträge
Na dann hoffe ich mal dass die überladenen Basler Netze auch bald mit DOCSIS 3 gepimped werden /emoticons/default_smile.png
Genau darauf wart ich auch /emoticons/default_smile.png Wundert mich sowieso, dass wir nicht dabei sind. Vor allem weil es ja immer heisst, die Basler hätten das modernste Kabelnetz der Schweiz ...

highbuilder141320598036 Beiträge
da bin ich mal gespannt was sich die ADSL-Betreiber da einfallen lassen :!:

doom2'266 Beiträge
da bin ich mal gespannt was sich die ADSL-Betreiber da einfallen lassen
nichts und nochmals nichts?Selbst wenn Swisscom die alternativen Anbieter in die FTTC Cabinets lassen würde (und dort überhaupt genug Platz bestände).. die Technologie ist schon wieder veraltet.

Darum auch Openaxs. Wo immer ein diskriminierungsfreier Zugang auf die FFTH Infrastruktur besteht, werden alternative Anbieter ihre eigenen Angebote aufziehen (z.B. im Zürinet).. wo es keine gibt werden sie mit der Swisscom etwas aushandeln müssen.. aber das kommt natürlich erst wenn die Netze mal stehen. Darum ist CC (und andere Cable Anbieter die auf Docsis 3 upgraden) im Vorteil, aber wenn die FTTH Infrastruktur mal steht, können diese Anbieter ohne grosse Investitionen an der Speedschraube drehen während bei der CC dann genausoviel geht wie vor dem Upgrade (sprich sie lassen die Netze vollaufen und erst wenn genug Kunden motzen wird gesplittet).

Gelöschtes Mitglied 757
HalloKurz zusammengfasst die neuen Abos auf einem Überblick:

Naja, da hat die Marketingabteilung wieder einmal Vollgas gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass sich da manch ein Techniker gegen diese Geschwindigkeiten und Abobezeichnungen gewehrt hat. Mit Fiber hat dies ja wohl nichts zu tun, zumindest wohl nicht mehr als noch mit dem DOCSIS2.0 Netz. /emoticons/default_wink.png

Auch der Support dürfte sich bei diesen Geschwindigkeiten freuen. Wann kommen wohl die ersten Kunden mit einem G-Wireless, die eine ungenügende Geschwindigkeit beklagen. Ganz zu schweigen von diesen aussagefreien Speedtestserver.

Kurz nach der Einführung dürfte der Speed schon noch chic sein. Nur was macht man wenn die Kanäle auch mit DOCSIS3.0 einmal dicht sind? DOCSIS3.x? Zellverkleinerung und neue CMTS? Wir werden sehen.

doom2'266 Beiträge
Kurz nach der Einführung dürfte der Speed schon noch chic sein. Nur was macht man wenn die Kanäle auch mit DOCSIS3.0 einmal dicht sind? DOCSIS3.x? Zellverkleinerung und neue CMTS? Wir werden sehen.
Kunden auf andere Kanäle verschieben (gleichzeitig mit dem Ausbau wurde ja auch das Frequenzspektrum auf 850MHz erhöht), wenn das nicht ausreicht dasselbe traurige Spiel wie schon immer... warten bis es genügen Reklamationen gibt dass der Speed unter aller Sau ist, dann Zellen verkleinern. Mag kurzfristig billiger sein, ab ob es längerfristig nicht trotzdem billiger wäre das Ende mit Schrecken (also 4 10gbit fähige Glasfasern zu ziehen) muss sich erst zeigen.
salami102 Beiträge
Interessant wären die genauen Zahlen der gleichzeitigen Kapazitätssteigerung einer Zelle mit DOCSIS3 - Weiss das zufällig jemand?

doom2'266 Beiträge
Die Kapazität wird grundsätzlich gar nicht gesteigert. Der Durchsatz pro Kanal bleibt derselbe wie mit Docsis 2.0, sowohl im Up- wie auch im Downstream. Höhere Datenraten gibt es nur da Kanäle kombiniert werden können, was vorher nicht möglich war. Zusätzlich sollte auch das Management vereinfacht werden (d.h. es sollte möglich sein rasch Benutzer von überlasteten Kanälen auf andere zu verschieben).

Nur die erweiterung des Frequenzbandes bringt etwas bandbreitenmässig. das TV Kabel gibt übrigens etwa 3Gbit/s her wenn es nur für die Datenübertragung verwendet wird. D.h. willst du ne 3Gbit Leitung, musst du der einzige auf dem Kabel sein während heute hunderte von Haushalten am selben Kabel hängen.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema