Zum Inhalt springen

Cablecom lädt zum Pitch - Wofür?

15 Antworten2'748 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Es geht was bei der Cablecom. Wie "persoenlich.com" erfuhr, soll der Konzern mit dem angeschlagenen Ruf an einer neuen Kommunikation arbeiten. So wurden in diesen Tagen diverse Agenturen zum Pitch eingeladen. Geht es um das angekündigte Rebranding? Also die optische Neugestaltung des Erscheinungsbildes und die Namensänderung? Oder wechselt die Cablecom einfach nur die Agentur, weil im Marketing neue Leute am Ruder sitzen?

Zum Bericht: persoenlich.com - Werbung - Cablecom lädt zum Pitch - Wofür?

roman709'245 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Ich kann den Bericht auf bazonline.ch nicht mehr finden.

roman709'245 Beiträge
Ich kann den Bericht auf bazonline.ch nicht mehr finden.
Ich auch nicht mehr.

engadget304 Beiträge
So wurden in diesen Tagen diverse Agenturen zum Pitch eingeladen
Hi Roman

Ich kenne nur die Bedeutung von Bitch. Laut https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Pitch ist Pitch ein Verkaufsgespräch?

Der Artikel von bazonline.ch (Basler Zeitung) wurde tatsächlich zensiert. Leider ist auch Google Cache nicht verfügbar, aber im Index steht er noch. Ich rate mal Cablecom/UPC ist ein Werbepartner von der Basler Zeitung.

robi6'764 Beiträge
Als Pitch wird in der Werbewirtschaft die (bestellte) Präsentation bezeichnet. Wenn du ein grosses Werbebudget hast, dann lädst du verschiedene Agenturen ein, die dir ihre Ideen zu deinem Problem (Produkt) präsentieren.

Aufgrund diese Pitches entscheidest du dich dann für die Agentur, von der du dich am meisten verstanden fühlst. diese kriegt dann dein Geld und im besten Fall noch Preise vom örtlichen ADC (Art Directors Club), was wiederum Reputation und damit weitere Pitches und noch grössere Budgets bedeutet.

Was das mit dem Kokainkonsum in bestimmten Branchen gemein hat, erkläre ich dir am Besten bei einem Bier ;-)

Robi

smid12'144 Beiträge
Das riecht mir jetzt eher nach "CMS Fail". Newsnetz und auch 20min betreiben in der Regel sehr starkes einseitiges Cablecom Bashing. Digitale Sender existieren für Newsnetz nicht.

Somit war es entweder ein technisches Problem, oder der Interview Partner wollte es nicht veröffentlicht habt.

engadget304 Beiträge
Das riecht mir jetzt eher nach "CMS Fail". Newsnetz und auch 20min betreiben in der Regel sehr starkes einseitiges Cablecom Bashing. Digitale Sender existieren für Newsnetz nicht.
Somit war es entweder ein technisches Problem, oder der Interview Partner wollte es nicht veröffentlicht habt.
Ich habe einfach mal nachgefragt. Vielleicht begründen sie das.

Markus1'750 Beiträge
Ich habe einfach mal nachgefragt. Vielleicht begründen sie das.
Mal googlen...

Hier draufzuklicken ist strengstens untersagt!

Gruss Markus

sasso253 Beiträge
Es geht was bei der Cablecom. Wie "persoenlich.com" erfuhr, soll der Konzern mit dem angeschlagenen Ruf an einer neuen Kommunikation arbeiten. So wurden in diesen Tagen diverse Agenturen zum Pitch eingeladen. Geht es um das angekündigte Rebranding? Also die optische Neugestaltung des Erscheinungsbildes und die Namensänderung? Oder wechselt die Cablecom einfach nur die Agentur, weil im Marketing neue Leute am Ruder sitzen?
Zum Bericht: persoenlich.com - Werbung - Cablecom lädt zum Pitch - Wofür?
Könnte man das nicht in unserer schönen, deutschen Sprache in den PC tippen?

smid12'144 Beiträge
Persoenlich.com ist so viel ich weiss ein Magazin für die Werbebranche. Da ist es in meinen Augen OK solche Wörter zu brauchen.

schnuerbel1'837 Beiträge
Irgendwie scheint die Cablecom ständig die Werbeagenturen zu wechseln. Offenbar beissen sich die Werber beim Veredeln dieses grottenschlechten Produkts die Zähne aus.

roman709'245 Beiträge
Könnte man das nicht in unserer schönen, deutschen Sprache in den PC tippen?
Wie meinst du jetzt das?

Z.B. PC = Rechner? /emoticons/default_wink.png

engadget304 Beiträge
Z.B. PC = Rechner? /emoticons/default_wink.png
wenn man es genau nimmt ist PC != Rechner, siehe https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Personal_Computer

iPhone = Rechner

iPhone != PC

Chipkarte != PC

Chipkarte = Rechner

Sorry, dass war jetzt wirklich der Klugscheiss-Modus.

smid12'144 Beiträge
L'ordinateur /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
wenn man es genau nimmt ist PC != Rechner, siehe https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Personal_Computer
iPhone = Rechner

iPhone != PC

Chipkarte != PC

Chipkarte = Rechner

Sorry, dass war jetzt wirklich der Klugscheiss-Modus.
Uhu.... Das war eine Anspielung.... /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema