Zum Inhalt springen

Cablecom ignoriert "Kunden werben Kunden"

16 Antworten4'331 AufrufeGestartet von jutz ·

jutzThemenstart183 Beiträge
Guten Abend zäme

Mir platzt jetzt dann gleich der Kragen, erst mal aber der Reihe nach:

Ich bin Kunde der ADB-Recorder-Box und der HD-Box. Ende 2007 habe ich 4 Kollegen das Digi-TV von Cablecom schmackhaft gemacht und wurden ebenfalls Kunden von CC. Dies bedeutet 4 x CHF 50.00 Gutschrift für mich. Immer wieder checkte ich unter "my-Cablecom" ob mir diese 4 Kunden auch gutgeschrieben wurden. Jedoch war stets nur 1 Gutschrift aufgeführt. Per Mail erkundigte ich mich bei CC nach dem Grund. Darauf wurde ich gebeten, die Namen und Adressen mitzuteilen, was ich dann auch tat.

Endlich, es wurde mir bestätigt, dass mir diese 4 gutgeschrieben wurden und bei der nächsten bzw. übernächsten Rechnung gutgeschrieben wird.

Heute erhielt ich die Rechnung. Und? Keine Spur von irgendeiner Gutschrift. Darauf loggte ich mich gleich in "my Cablecom" ein. Und? Da sehe ich, dass mir 2 Monate Digital-TV gutgeschrieben wird.

Guthaben meinerseits: 200.-- Gutschrift von CC: 2 Monate ????

Und auf der Rechnung sind diese 2 Monate ja nicht mal abgezogen.

Machte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

anykey5'528 Beiträge
Ja, ist mir auch passiert, hab dann bei der Hotline angerufen, die brachten das sehr schnell in Ordnung, wenn es auch ein wenig Nachdruck gebraucht hat.

Noel3'777 Beiträge
mir wurde auch noch nie was gutgeschrieben! Fazit von mir, diese Dre**s Firma werde ich in Zukunft keinem mehr weiter empfehlen, könnte ich auch nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren!

jutz183 Beiträge
Aha, bin also nicht der Einzige.

Im Moment bin ich so was von sauer. Muss mich erst mal beruhigen.

CC sollte ja eigentlich Interesse daran haben, dass Digi-TV gefördert wird. Wir leisten unseren Beitrag dazu und werden schlussendlich noch verarscht.

Noel3'777 Beiträge
Aha, bin also nicht der Einzige.
Im Moment bin ich so was von sauer. Muss mich erst mal beruhigen.

CC sollte ja eigentlich Interesse daran haben, dass Digi-TV gefördert wird. Wir leisten unseren Beitrag dazu und werden schlussendlich noch verarscht.
da hab ich doch kurz was im KTipp darüber gelesen! Aber lest selbst, da wundert man sich über nichts mehr bei dieser Firma, einfach nur peinlich.

KTipp Forumsbeitrag

mfg

anykey5'528 Beiträge
da hab ich doch kurz was im KTipp darüber gelesen! Aber lest selbst, da wundert man sich über nichts mehr bei dieser Firma, einfach nur peinlich.
KTipp Forumsbeitrag

mfg
Sorry, aber das ist ganz normales Vorgehen. Bei Webhostern wie cyon und Hostpoint kriegst du die Gutschrift auch nur, wenn sich der Kunde bei der Anmeldung mit deiner Empfehlung anmeldet. Wer da im Nachhinein kommt und etwas von "in Eile" erzählt, kriegt halt keine Gutschrift.

Noel3'777 Beiträge
Das Kunden werben Kunden Angebot gilt auch nur für solche die eine Mietbox ordern . Wer eine Kauft geht leer aus bei dieser Aktion /emoticons/default_ohmy.png🙄 ! Da behaupte einer die Cablecom-Box wird zum Selbstkostenanteil abgegeben /emoticons/default_ohmy.png🙄.

mfg

jutz183 Beiträge
Das Kunden werben Kunden Angebot gilt auch nur für solche die eine Mietbox ordern . Wer eine Kauft geht leer aus bei dieser Aktion /emoticons/default_ohmy.png🙄 ! Da behaupte einer die Cablecom-Box wird zum Selbstkostenanteil abgegeben /emoticons/default_ohmy.png🙄.
mfg
Ich habe ja von CC eine schriftliche Bestätigung, dass mir das Ganze gutgeschrieben wird. Nix von, gibt es nicht weil......

smid12'144 Beiträge
Das Problem liegt wohl einfach beim Chaos im Billing.

Hoffen wir mal, dass die entsprechenden Leute hier mitlesen.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe ja von CC eine schriftliche Bestätigung, dass mir das Ganze gutgeschrieben wird. Nix von, gibt es nicht weil......
Das glaub ich dir, ich würde trotzdem nach hacken! Ich wollte damit nur anmerken, dass es auffällig ist wie extrem die Cablecom einem schon bei der Anmeldung versucht eine Mietbox aufzudrücken! Der Verkauf der Box und die entgehenden Mieteinnahmen wurmt die Cablecom anscheinend sehr!

mfg

anykey5'528 Beiträge
Das glaub ich dir, ich würde trotzdem nach hacken! Ich wollte damit nur anmerken, dass es auffällig ist wie extrem die Cablecom einem schon bei der Anmeldung versucht eine Mietbox aufzudrücken! Der Verkauf der Box und die entgehenden Mieteinnahmen wurmt die Cablecom anscheinend sehr!
mfg
Ich weiss ja nicht, für die meisten Leute ist die Zwangsbox (wenn sie eine etwas bessere Software hätte, die ADB-Box ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht, abgesehen vom Stromverbrauch) eine gute Sache. Ich höre den Aufschrei schon, wenn die CC das Netz mal auf DVB-C2 umstellen muss und die Kaufboxen alle nicht mehr funktionieren. Wer ist dann schuld? Die Cablecom natürlich, nicht etwa der technische Fortschritt!

Noel3'777 Beiträge
Ich weiss ja nicht, für die meisten Leute ist die Zwangsbox (wenn sie eine etwas bessere Software hätte, die ADB-Box ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht, abgesehen vom Stromverbrauch) eine gute Sache. Ich höre den Aufschrei schon, wenn die CC das Netz mal auf DVB-C2 umstellen muss und die Kaufboxen alle nicht mehr funktionieren. Wer ist dann schuld? Die Cablecom natürlich, nicht etwa der technische Fortschritt!
wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär nicht alles halb so schwer /emoticons/default_biggrin.png! Du hast recht, nur wird die gute alte ADB Box nicht mehr abgegeben.

mfg

jutz183 Beiträge
Das Problem liegt wohl einfach beim Chaos im Billing.Hoffen wir mal, dass die entsprechenden Leute hier mitlesen.
Hoffe auch, dass die CC hier mitliest. Informiere mich über DVB-S und kündige den CC-Vertrag anschliessend per sofort. Ohne Kündigungsfrist, da Vertragsbruch seitens CC.

hilfi780 Beiträge
Ui, dann muss ich das auch mal prüfen. hab auch ein paar kollegen vermittelt...

jericho2'340 Beiträge
nun glaube ja nicht dass da nicht gutschreiben von prämien als vertragsbruch gesehen werden kann da dies ja nicht bestandteil der vertrages für das abo ist sondern ein zusätzliches angebot welches cc macht... danke wenn sie dich da rauslassen würde dann höchstens aus goodwill...

fabri3 Beiträge
Auch mir ist dasselbe passiert. Habe ein neuer Kunde für zwei Produkte (dp und hispeed) vermittelt, aber von einer Gutschrift (in diesem Fall 100.-) noch nichts gesehen.

Ich habe auch eine Vermutung wieso das so ist: Es wird ja automatisch eine E-mail an den neuen Kunde gesendet, mit verschiedenen Links über die er sich anmelden kann. Es steht auch, dass nur wenn man diese Links folgt, der andere von den "Kunden werben Kunden"-Prämien profitiert. Ich habe mir dann eine Kopie dieser E-mail zukommen lassen. Hier ein Ausschnitt:

***** ist von hispeed internet, digital phone und digital tv überzeugt und empfiehlt Ihnen diese Produkte 

weiter.

WICHTIG: ***** kann von der «Kunden werben Kunden»-Prämie nur profitieren, wenn Sie sich über 

nachfolgende Links anmelden. Sie können sich auch nur für eines oder zwei dieser Produkte entscheiden. Bei Ihrer 

Anmeldung profitieren Sie natürlich von den aktuellen Promotionen:

Zur Anmeldung von hispeed internet:

https://hispeed-dealer.ch/deutsch/webi/inst_adresse.html?

reccode=10081970&scp_id=E01510556D50D4C5CA0BF09CC8007996AD359CD0CF9EEC63

Zur Anmeldung von digital phone:

https://hispeed-dealer.ch/deutsch/webi/inst_adresse_dp.html?

reccode=03071968&scp_id=E01510556D50D4C5CA0BF09CC8007996AD359CD0CF9EEC63

Wählen Sie einen der beiden Links für die Anmeldung. Sie können sich über beide Links jeweils für das andere Produkt

anmelden.

Die haben doch tatsächlich ein Linebreak mitten in die Link-Adresse geschrieben! Dann klickt man auf den Link und verpasst die zweite Hälfte der Adresse, die wohl Auskunft gibt über den "Werber". Wenn man also nicht aufpasst und bei CC nicht reklamiert, bekommt man nie und niemmer eine Prämie.

Ich will ja nicht der CC unterstellen, dass sie das mit Absicht so macht, aber ich auch nicht wirklich erstaunt darüber.

Jetzt werde ich mich mal darüber beschweren. Mal sehen was sie sagen.

Gruss

fabri3 Beiträge
Ich muss mich wohl korrigieren: es ist wahrscheinlich kein Linebreak, es war wohl eher das Mail-Programm, dass die Adresse aus Platzgünden geteilt hat. Aber es ist so oder so ziemlich dilettantisch wie es gelöst ist, imho.

Gruss

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema