Zum Inhalt springen

Cablecom Hotline Geschichten...

18 Antworten5'000 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
Ich hab es trotz Bedenken gewagt und versucht mein Abo umzustellen (Fiber Power, etc). Eigentlich will ich das ja im Internet machen, doch dort wird mir weil ich noch eine Zusätzliche Box habe vorgeschlagen:

Sie haben mehrere Produkte der gleichen Produktegruppe. Um Sie kompetent beraten zu können, rufen Sie uns bitte an:

0800 66 0800 (Mo - Fr 8.00 bis 21.00 Uhr / Sa 10.00 bis 17.00 Uhr)

Die Hotline scheint momentan wiedermal am Anschlag zu laufen. Nach einiger Wartezeit bekomme ich jemanden ans Telefon, der sich anhört als würde er zur Rush-Hour in einer Bahnhofwartehalle stehen. Kurz bevor ich meine Kunden Nummer nennen kann heisst es "einen Moment" und der Typ quatscht erstmal mit seinem Kumpel um ihm irgendwas zu erklären... Nach einem lapidaren "sind Sie noch da" kann ich mein Anliegen schildern, worauf ich die Antwort bekomme: "das machen Sie doch bitte im Internet", "Das wollte ich ja, aber das Internet meint, ich solle lieber Ihnen anrufen", "Ach so, aber dann müssen Sie der Administration anrufen", "Aha, und weshalb bin ich nicht bei der Administration, wenn ich die Nummer anrufe, die mir das Internet vorgeschlagen hat?", "Rufen Sie bitte 0800 66 88 66 an, ich kann Sie aber jetzt verbinden".

Na immerhin, dann immer noch lange Wartezeit, aber dann wurde vorerst alles besser. Jemand der kompetenten Eindruck macht am Telefon und jetzt versteht man sich auch...

Ob mein Vorhaben gelingt, steht indes noch in den Sternen...

smid12'144 Beiträge
Also ich hab mein hispeed 20k auf Fiber 20 umgestellt und es hat geklappt (via Internet).

Wenns Chaos gibt, du bist ja auf Twitter /emoticons/default_smile.png

olifaessler4'260 Beiträge
Und nun der überraschend positive weitere Verlauf:

Mein Anliegen war die Aenderung auf Fibre Power 50 (Von Hispeed 25) und die Kündigung des HD Recorders.

Der erste Hotliner macht mich darauf aufmerksam, dass ich den Recorder erst per ende Oktober künden könne. Das war mir schon bewusst, damit hatte ich auch gerechnet. Nun merkt er aber blitzschnell /emoticons/default_wink.png dass eine Aenderung des Pakets eine Erneuerung der Mindestlaufzeit zur Folge hätte, woraufhin ich den Recorder dann doch nicht künden könne... Er will das abklären und sich wieder melden, oder mich in eine andere Abteilung verbinden...

Gesagt getan, 2-3 Minuten später meldet sich ein anderer Herr. Die gefühlte Freundlichkeit und Kompetenz ist irgendwie nochmals angestiegen /emoticons/default_wink.png

Und jetzt das verblüffende: Obwohl ich ein Produkt ersatzlos künden möchte, macht er mir die Offerte den Recorder fristlos zu künden, und das Internet auf FibrePower 50 umzustellen (wofür ich noch ein neues Modem bekomme).

Ich bin ganz benommen ab der Kundenfreundlichkeit und wie einfach das plötzlich gehen soll, und traue der Sache immer noch nicht ganz. Wenn ich das neue Modem hab, und das Internet Unterbrechungsfrei auf FibrePower 50 läuft, sowie ich die erste neue korrekte Rechnung erhalten habe, erst dann kann ich es wirklich glauben. Allerdings bin ich guter Dinge.

Also von meiner Seite heute mal ein Dankeschön an den guten Kundenservice /emoticons/default_smile.png

CHfish3'690 Beiträge
Cool

boma193 Beiträge
Ich habe eine ähnliche Abo-Umstellungen vor und hielt mich bis jetzt zurück, weil ich auch Bedenken habe, dass das niemals reibungslos klappen wird... aber ich glaube, da muss ich durch!

eigentlich wollte ich noch warten, damit CC schon ein paar andere neue Abos umgestellt hat, aber wenn ich zu lange warte, kommt die WM und WM ohne TV wäre eine Katastrophe...

ich berichte, wenn ich mich zur Änderung durchringen konnte und wie es ablief!

Gruss

boma

roowie214 Beiträge
Ich hatte bisher Fibre Power Internet 50 für 85.-- im Monat. Heute habe ich via Internet eine Digicard mit Comfort-Abo bestellt. Das gibt es ja als Kombi-Abo zusammen mit Internet, so dass pro Monat noch 15.-- für Digital-TV anfallen.

Interessant war nun, dass ich angeben konnte, ob ich ein zusätzliches Internet-Abo für CHF 60.-- abschliessen oder das bestehende Abo wechseln wolle. Natürlich wollte ich wechseln (gleiches Abo, tieferer Preis).

Offenbar werden bestehende Abos nicht automatisch auf den tieferen Preis umgestellt. Es kann sich also lohnen, hier selber aktiv zu werden.

Etwas vergleichbares steht übrigens auch in der Kolumne des aktuellen K-Tipps. Auch Ueli Schmezer musste sich bei der Hotline melden, um die Preisreduktion für sein Internet-Abo geltend zu machen.

nuerscht61 Beiträge
Also bei mir ging der Wechsel des Abopreises automatisch von statten. Ich bekam gestern einen Brief mit der Bestätigung, dass seit dem 17. Mai 2010 CHF 10.-- weniger anfallen für mein FP 100.

cc.jpg

roowie214 Beiträge
@nuerscht

Danke für den Hinweis. Ich hatte diesen Brief heute auch in der Post. Bei mir wäre ein Upgrade des Abos auf FP 100, d.h. gleicher Preis aber doppelter Speed, das Thema gewesen. Ausserdem ist im Brief deutlich beschrieben, dass man über das online Kundencenter auch das bestehende Abo zum günstigen Preis bekommen kann oder eben auch eines der Kombi-Abos (was nun bei mir der Fall ist).

Somit darf festgehalten werden, dass CC hier doch sehr offen und ehrlich informiert und das ganze sogar sehr individualisiert gestaltet.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab auch noch ein Geschichtlein:

Hatte auch ein Riesenghetto mit der CC.

Ausgangslage:

Mein Bruder zieht bei meiner Mutter aus, hatte vorher 25Mbit (irgend so ein ETH Deal). Für meine Mutter reichen die 300kbit wohl, welche es gratis zum Analoganschluss gibt.

Ich hab gar nicht versucht, das alte Abo ins neue umzuwandeln, sondern wollte das neue zusätzlich bestellen, und, wenn das neue Modem dann funzt, das alte Abo künden.

Tag1:

Ich rufe an, möchte das Abo bestellen. Hotline Mitarbeiter behauptet, so ein Gratiszugang gäbe es nicht, ob ich hispeed 500, 2000 oder 20‘000 möchte. Ich verneine, er fragt nach und sagt mir ich müsse auf eine andere Nummer anrufen um das Modem zu bestellen. Die Frau nahm meine Personalien auf, konnte aber die Bestellung nicht ausführen und fragte, ob man mich Morgen zurückrufen könne.

Tag2:

CC ruft mich an und die nette Dame meint, das sei kein Problem, bis sie die Daten aufnimmt. Da sei noch ein Inkasso Fall offen.

-->CC wollte von meinem Vater vor fünf Jahren rückwirkend die Grundgebühren für sein Geschäftshaus, wo drei kleine Firmen drin waren, eintreiben. Ging bis zum Anwalt, CC hat dann irgendwann aufgegeben.

Ich wurde mit der Buchhaltung verbunden. Die haben gemeint, mein Vater solle sich doch bei ihnen melden. Mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben und ich konnte mir den schwarzen Kommentar nicht verkneifen und sagte der Dame „Sie können ihn besuchen gehen, er liegt auf dem Paulusfriedhof in meiner Gemeinde, wenn sie mit ihm reden wollen müssen sie ihn aber selbst ausbuddeln“.

Nach tausend Entschuldigungen hat sie dann kurz bei der Inkassofirma nachgefragt und gemeint, der Fall wäre längst abgeschlossen und sie hätte dies nun eingetragen, sodass einer Bestellung nix im Wege steht, ich wurde weiterverbunden.

Nach langem warten nimmt ein leicht verwirrter Mann mit „Salii“ ab. Ich wundere mich kurz, gebe ihm dann aber meine Daten an, bis er sagt: „du kannst mir jetzt noch den Kunden ans Telefon geben“. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich der Kunde sei, worauf er sich entschuldigte und meinte, diese Nummer sei eigentlich nur für CC Mitarbeiter. Danach meint er, an dieser Adresse wäre das Gratisabo nicht verfügbar, nur hispped 500, 2000, 20‘000, was natürlich gelogen ist. Ich hab dann gar nicht weiter diskutiert sondern aufgehängt.

Tag3:

Auf 0800 66 88 66 angerufen, Bestellung ohne Probleme aufgegeben. Ich denke es sollte nun klappen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja auf 0800 464 646 sind sie noch nicht soweit, aber auf 0800 66 88 66 gings bei mir fix:

siehe mein letzter beitrag hier: http://www.digi-tv.ch/internet-ueber-tv-kabel-hispeed-quickline/6441-cablecom-hispeed-300-a.html

damian66656 Beiträge
so jetzt muss auch mal der Cablecom ein Kränzchen winden weil ich ja sonst eher kritisch bin.

Vor zwei Tagen abends per Telefon einen Upgrade von 50 auf 100 machen lassen, Anruf innert 30 Seks entgegengenommen.

Ging auf die Toilette nach dem Telefon kam zurück, kein Internet mehr ???

Kaum realisiert Internet wieder vorhanden mit neuem Speed, upload schwankt zwischen 5.5 und 7.4 up, down so zwischen 90-105.

Aslo zumindestens dieser Prozess kann sehr schnell funktionieren.

Gruss

texarkana1'539 Beiträge
Ich habe mal den Kundendienst angerufen, weil plötzlich der HD Recorder wieder verrechnet wird..!

die Auskunft war: Ich müsste den Highspeed von 25.000 auf 20.000 runter setzen lassen,

nur dann könne ich noch vom 3 für 2 profitieren..!!!

Dann hab ich Ihn noch gefragt : wenn ich auf Comfort upgrade, ob ich dann den Phillips HD Recorder

behalten kann..

Da meinte Er nein..!! Ich müsste den Cisco HD Recorder nehmen..!!

Hab Ihm gesagt ich verzichte..!

So nun hab ich also wieder :

Highspeed 25.000 Fr. 75.00

Tel. Fr. 25.00

HD Rec. Phillips Fr. 25.00

Das ganze 3 für 2 ist also ein Witz..!!

und beim upgrade den Recorder wechseln Kundenunfreundlich..!!

Und unlogisch..!!

musste Er am Tel. selber Zugeben..!

charlie

olifaessler4'260 Beiträge
@texarkana

Gibt's bei dir kein 50er Abo? Das kostet ja nur 60.-- das 25er ist eben ein auslaufmodell. Mit dem 50er geht auch 3 für 2. Wäre also viel günstiger für dich. Hab ich auch gemacht... Wenn's das 50er nicht gibt ist man verarscht...

texarkana1'539 Beiträge
@texarkanaGibt's bei dir kein 50er Abo? Das kostet ja nur 60.-- das 25er ist eben ein auslaufmodell. Mit dem 50er geht auch 3 für 2. Wäre also viel günstiger für dich. Hab ich auch gemacht... Wenn's das 50er nicht gibt ist man verarscht...
..nein bei mir gibt es noch kein " Fiberpower "..! und auf 20.000 will ich nicht runter..!

..beim Swisscom TV habe ich leider auch noch kein HD..sonst wuerde ich

..CC DigiTV künden und auch das Tel wieder auf die Swisscom nehmen..!

charlie

makiao174 Beiträge
bearbeitet #15
uiuiui eigentlich will ich gar nicht anfangen Geschichtchen von der Hotline zu erzählen, es ist nur traurig.

Naja mal das aktuellste, hab mit meiner Mutter in Konferenz gespräch da angerufen, da sie vom 250er abo für 5.- auf das 300er gratis wechseln wollte. Soweit so gut, sie hätte es genug lange um ohne Probleme zu wechseln, meinte ein freundlicher Herr.

Ich Fragte noch 2 mal nach ob es wirklich keine downgrade gebühr gäbe oder dergleichen, nein sei alles okay so, und sie solle das Modem nach 3 Tagen einfach mal ausstecken und wieder ein. Gesagt getan, und natürlich hat sich nichts geändert.

Nach 10 tagen ist immernoch nichts passiert, okay flugs nochmal angerufen, eine Bearbeitungsnummer hatten wir wenigstens bekommen, und nun hiess es auf einmal, ja sie wissen aber dass es 100.- kostet? Nach hin und her, meinte die arrogante Schnepfe dann, ja sie würden das erste Telefonat nochmal abhören, aber es würde schon 100.- kosten. Und wir sollen doch einfach die nächste Rechnung abwarten.... Dass sich dann das wechseln nicht lohnt und wir das der Frau Schnepfe auch mitteilten, muss ich ja wohl eigentlich hier nicht auch noch anfügen, tu es aber doch.

Die Rechnung kommt ja in kürze, nimmt mich sehr Wunder ob ich mich aufregen muss /emoticons/default_wink.png

Rechnung, das Stichwort. Erst krieg ich über ein halbes Jahr keine(!) und dann stimmt keine, überall verrechnungsfehler 3für2 nicht drinn und soo weiter. Das letzte mal hab ich deswegen Anfang juni angerufen, und da sagte man, ja kein Problem wird geprüft, sie erhalten umgehend eine Antwort per Mail... PUUUUSTEKUUCHEN

Ach ja am 1.Juni hab ich comfort angemeldet für die bestehende hd box, nix passiert schon 2 mal angerufen, nix nix nix /emoticons/default_wink.png aber auf der Rechnung wirds dann sicher draufsein /emoticons/default_smile.png

Angang 2009 hatten sie so nen Kopf im System mit meinen abos, da haben sie einfach mal alles für 3 Wochen Ausgeschaltet, und mich praktisch als neukunden registriert....

So könnte ich noch Seite um Seite, Stunde um Stunde weitermachen. Immerhin lernt man dabei, sich nicht Aufzuregen... /emoticons/default_wink.png OMMMMMMM

Also wenn alles läuft ist Cablecom okay bis super, hat man aber ein Problem, ohje ohje Supporthotline? Ne eher KasperlitheaterHotline /emoticons/default_wink.png Da kann ich auch die Sprechende Uhr anrufen, da hab ich mehr von, dann weiss ich wenigstens die Zeit!

Zum Glück reg ich mich nicht (mehr) schnell auf. Gut Nacht.

texarkana1'539 Beiträge
..nein bei mir gibt es noch kein " Fiberpower "..! und auf 20.000 will ich nicht runter..!
..beim Swisscom TV habe ich leider auch noch kein HD..sonst wuerde ich

..CC DigiTV künden und auch das Tel wieder auf die Swisscom nehmen..!

charlie
.....................................

habe Heute mal mit dem Kundendienst gesprochen..!

und mal gefragt : wenn ich das Abo auf Comfort upgrade, ob ich dann auf den neuen Cisco Recorder

wechseln muss.. da sagte man mir : nein das sei nicht nötig mein Phillips HD Recorder sei upgrade fähig..!!

...siehe oben...!! das tönte es anders..!!

charlie

texarkana1'539 Beiträge
Dann hab ich Ihn noch gefragt : wenn ich auf Comfort upgrade, ob ich dann den Phillips HD Recorder

behalten kann..

Da meinte Er nein..!! Ich müsste den Cisco HD Recorder nehmen..!!

Hab Ihm gesagt ich verzichte..!

..................................................................................................

habe Heute noch mal mit dem Kundendienst gesprochen..

und gefragt : wenn ich auf Comfort wechsle ob ich dann auf den Cisco Recorder

wechseln müsste..

..Antwort: nein das ist nicht nötig Ihr Phillips HD Recorder ist upgrade fähig..!!

..das können wir Ihnen sofort aufschalten..!!

charlie

boma193 Beiträge
Freut mich, das zu hören. Dann werde ich das dann auch probieren. Allerdings erst nach der WM...

Gruss

boma

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #19
Freut mich, das zu hören. Dann werde ich das dann auch probieren. Allerdings erst nach der WM...
Gruss

boma
..ist bereits Aufgeschaltet..!

..habe es Hauptsächlich wegen ESPN America Abonniert..!

..die Bildqualität von ESPN America ist erstaunlich gut..!

( SCTV hat kein ESPN America..)

charlie

....noch besser wäre ESPN HD.... ist im tvtv.ch auch mit HDTV gelistet..!!

charlie

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema