Zum Inhalt springen

Cablecom hispeed 300

7 Antworten3'920 AufrufeGestartet von maximus ·

maximusThemenstart163 Beiträge
Sollte ja ab heute verfügbar sein, funzt es bei jemandem schon? Usprünglich sollte es ja gratis sein, jetzt kostets offenbar CHF 30.- Aktivierungsgebühr, oder eben doch nicht, kommt da jemand draus?

Einzig eine Aktivierungsgebühr von 30 Franken fällt an.

Sofern Sie einen internetfähigen Kabelanschluss von cablecom besitzen und Anschlussgebühren bezahlen (direkt an cablecom oder über Ihre Mietnebenkosten-Abrechnung), können Sie hispeed 300 kostenlos bestellen.

Kabelanschluss - cablecom

Was gilt denn jetzt?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
ja nun, das modem kostet die CC ja auch was und bekanntlich gehören sie ja nicht zur heilsarmee. /emoticons/default_biggrin.png

würde mich aber generell mal interessieren wegen der aktivierungsgebühr. die ist ja irgendwie überall drauf bei digi-tv, phone, internet, wenn man neukunde von einem dienst ist.

kann da wer was sagen dazu, ob die beim bestellvorgang in der summe auch wirklich verrechnet wurde?

roowie214 Beiträge
kann da wer was sagen dazu, ob die beim bestellvorgang in der summer auch wirklich verrechnet wurde?
Ich habe eine Digicard mit Comfort-Abo bestellt. Ich bin bereits Cablecom-Kunde mit einem Fiber-Power Internet-Abo.

Die Zusammenstellung der Bestellung waren die folgenden Positionen angegeben:

Services Einmalig CHF
============================================

DigiCard (Kauf) 99.00

Aktivierung 30.00

Die Verrechnung erfolgt also (mindestens bei der Bestellung). Ich gehe mal davon aus, dass diese Positionen auch in der nächsten CC-Rechnung auftauchen werden.

Die Digicard ist auf jedenfall schon mal eingetroffen und funktioniert perfekt in meinem Sony-TV.
maximus163 Beiträge
ja nun, das modem kostet die CC ja auch was und bekanntlich gehören sie ja nicht zur heilsarmee. /emoticons/default_biggrin.png
Das könnte vielleicht die Erklärung sein. Habe bereits Festnetz, das bestehende Modem ist auch Internet-fähig. Hoffe dementsprechend, dass keine Aktivierungsgebühr anfällt.

maximus163 Beiträge
Offenbar braucht man für dieses Produkt ein neues Modem, auch wenn das bestehende Modem nur gut ein Jahr alt ist und durchaus Internetfähig ist. Ausserdem ist die Cablecom nicht in der Lage, gleich sofort eine Bestellung aufzunehmen, sondern muss zurückrufen. Läck doch mir sind das Amateure, die tun wirklich ALLES um den schlechten Ruf zu zementieren...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
so, nun muss ich die cablecom wieder mal loben.

habe am montag kurz vor mittag das 300er modem bestellt. heute mittwoch schon angekommen und nach 10-15 minuten initialisierung bin ich jetzt damit schon online. /emoticons/default_biggrin.png

ist natürlch nix für multimedia websites wie youtube usw., aber ich brauche das ja nur als zusatzlösung, weil bei uns in der familie W-Lan sensible personen zur schlafenszeit dieses gerne auf " OFF " haben wollen. da ich nicht der frühschläfer bin, schalt ich dann einfach um. für textlastige seiten, foren und e-mails, tuts das 300er allemal.

die bestellungsprozedur ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. die nette, hauchdeusch sprechende dame am telefon wollte partout das modem nicht auf eine bestehende CC kunden nr. in der familie nehmen. der KNR. inhaber müsse persönlich anrufen, und die bestellung machen, obwohl wir im gleichen haushalt leben und den gleichen nachnamen haben, das wäre sonst strafbar. na egal, habs dann halt auf meinen namen genommen. am schluss musste ich dann noch einige punkte der AGB's auf eine tonbandaufnahme jeweils mit " Ja " bestätigen. /emoticons/default_eek.png

Rai 1730 Beiträge
Ich bin heute spontan zum Service Point gefahren, um mir das 300er Modem zu holen. Es ging recht flott, und auch zuhause habe ich es in wenigen Minuten angeschlossen und zum Laufen gebracht. Nennenswert ist nur eines: Der Angestellte hatte keine Ahnung, dass es das gibt, und wollte mir zuerst ein Abo andrehen. Nur nachdem ich ihm versichert hatte, dass das Internet im Kabelanschluss enthalten ist, hat er sich telefonisch bei Kollegen erkundigt. Muss wohl sehr gefragt sein, dieses Hispeed 300.

maximus163 Beiträge
Offenbar braucht man für dieses Produkt ein neues Modem, auch wenn das bestehende Modem nur gut ein Jahr alt ist und durchaus Internetfähig ist.
Das war übrigens eine Fehlaussage von mir, welche ich damals aufgrund eines Gesprächs mit einem inkompetenten Mitarbeiter der CC-Hotline gemacht hatte. Mein bestehendes Modem (welches ich vorher lediglich für Fixnet-Telefonie benutzt hatte) hat dann durchaus gereicht, bei einem zweiten Telefonat hat sich dies geklärt.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema