Zum Inhalt springen

Cablecom HD Mediaboxfernbedienung

18 Antworten2'928 AufrufeGestartet von Speed ·

SpeedThemenstart8 Beiträge
Hallo zusammen

Wenn es irgendwo bereits gepostet wurde, bitte den Link angeben, danke /emoticons/default_smile.png

Also folgendes Problem: Ich möchte die Cablecomfernbedienung durch meine Marantz SR8500 Fernbedienung ersetzten doch ich kann keine Funktionen erlernen. Jedes Mal eine Error Meldung. Habt ihr einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann?

vielen Dank

Noel3'777 Beiträge
Hallo zusammen
Wenn es irgendwo bereits gepostet wurde, bitte den Link angeben, danke /emoticons/default_smile.png

Also folgendes Problem: Ich möchte die Cablecomfernbedienung durch meine Marantz SR8500 Fernbedienung ersetzten doch ich kann keine Funktionen erlernen. Jedes Mal eine Error Meldung. Habt ihr einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann?

vielen Dank
Wie es scheint ist hier niemand der eine Marantz Fernbedienung verwendet. scheinbar alle mit der Logitech Harmony unterwegs /emoticons/default_wink.png.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
So ist es /emoticons/default_smile.png

Speed8 Beiträge
Hmmm, hab jetzt mal noch die Fernbedienung resetet. Doch ohne Erfolg. Hab dann noch so eine Lernbare Fernbedienung ausgegraben. Dort hat es funktioniert. An was kann das liegen???

roman709'245 Beiträge
Hmmm, hab jetzt mal noch die Fernbedienung resetet. Doch ohne Erfolg. Hab dann noch so eine Lernbare Fernbedienung ausgegraben. Dort hat es funktioniert. An was kann das liegen???
Schwer zu sagen, ohne dass man das Gerät kennt. Hat es denn mit anderen Geräten funktioniert? Vielleicht kann dir der Marantz-Support weiterhelfen?

Oder vielleicht hier: HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

Noel3'777 Beiträge
lol, ich habe ihn schon vom HIFI-Forum auf dieses Forum verwiesen /emoticons/default_biggrin.png !

mfg

roman709'245 Beiträge
lol, ich habe ihn schon vom HIFI-Forum auf dieses Forum verwiesen /emoticons/default_biggrin.png !
mfg
Tja, so schliesst sich der Kreis wieder.

Dann bleibt vielleicht wirklich nur noch dieser Weg: Marantz Germany

Speed8 Beiträge
Danke, versuchs dort mal......

Speed8 Beiträge
Ich habs aufgegeben. Hab jetzt ne Harmony 785. Tolle Sache 🙂))

Hanfred482 Beiträge
und die funzt ohne probleme?

mir gehen meine fünf fernbedienungen nämlich langsam auch auf die nerven.

Speed8 Beiträge
Ja, einwandfrei. Wenn du aber eine saubere Programierung möchtest solltes du dir viel Zeit nehmen ;-)

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe die Harmony one und die ist für mich etwas einfach zu bedienen als die anderen Modelle.

hume131'328 Beiträge
Ja, einwandfrei. Wenn du aber eine saubere Programierung möchtest solltes du dir viel Zeit nehmen ;-)
Dem kann ich absolut zustimmen. Es funktioniert zwar ziemlich schnell, aber bis alles so eingerichtet ist, wie man es will, muss man wirklich einige Zeit aufwenden. Aber es lohnt sich. Ich brauche die Originalfernbedienungen nur noch in ganz speziellen Fällen, was wirklich sehr selten vorkommt.

Snowman410'415 Beiträge
Die One funktioniert auch einwandfrei und kann mit dem PC und dem beigelegten Programm ganz einfach angepasst werden.

Hanfred482 Beiträge
So, ich habe mir die Harmony One geholt.

Die Tasten sehen meiner meinung nach irgendwie ergonomischer geformt aus als die der 785. Vermutlich nehmen sich die Geräte aber nicht viel.

Nach einer ersten, kurzen Einrichtungsphase bin ich eigentlich sehr zufrieden. So viel Arbeit hatte ich jetzt nicht, um das Ding zum funktionieren zu bringen, wobei natürlich noch lange weiter optimiert werden kann (Senderlogos und sowas habe ich natürlich auch gleich draufladen müssen /emoticons/default_wink.png ).

die PS3 kann ich damit aber nicht wirklich auch noch bedienen, oder? Hat die überhaupt einen IR-Port? Dann ist es doch sinnlos, dass man Profile für das Gerät einrichten kann (bzw. dass es als Beispiel aufgeführt wird in der Software).

Danke jedenfalls noch einmal für den Tip, vier meiner Fernbedienungen kann ich dann jetzt bereits wegpacken. /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Die PS3 kann du nicht einrichten, die hat keinen IR-Port.

hume131'328 Beiträge
Richtig, die PS3 funktioniert nur über Bluetooth. Hoffe aber, dass Logitech das in einer ihrer nächsten Fernbedienung integrieren wird.

jericho2'340 Beiträge
ich habe mir für die ps3 nen infrarotadapter geholt welcher über usb an die ps3 angeschlossen wird... die befehle lassen sich so dann auf die harmony übertragen...

und kostet gerade mal 39.90...

videogame.ch - ps3 fernbedienung PS3 NYKO Blu Wave, IR Fernbedienung mit dongle inkl. Porto

Snowman410'415 Beiträge
Auch eine Idee, aber zum Spielen brauche ich sowieso den Pad und für BlueRay habe ich mir einen Player geholt.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema