Cablecom hat sich neue AGB's zugelegt!
12 Antworten3'031 AufrufeGestartet von Noel ·
bearbeitet #1
Die Cablcom hat sich neue AGB zugelegt damit sie ihre Kunden noch länger an sich binden kann! Wenn man diese mit den AGB der Swisscom vergleicht dann sieht man auf den ersten Blick wer von den Beiden Konsumentenfreundlicher ist!
Wer noch vor dem 05.01.2009 einen Vertrag unterschrieben hat für den gelten noch die alten AGB.
mfg
Wer noch vor dem 05.01.2009 einen Vertrag unterschrieben hat für den gelten noch die alten AGB.
mfg
PeterA1'032 Beiträge
Hier mal zusammengefasst:
CC neu, Achtung gilt auch für neue Hispeed Verträge !
CC neu, Achtung gilt auch für neue Hispeed Verträge !
Die Mindestvertragsdauer für Ihr digital tv-Abonnement beträgt 12 Monate und verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern Sie nicht unter Beachtung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich kündigen.BW-TV
Der Vertrag für Bluewin TV kann von beiden Parteien unterEinhaltung einer Frist von 30 Tagen auf das Ende jedenVerwundert micht nicht, irgendwie muss ja CC zu mehr Geld kommen...
Monats schriftlich gekündigt werden, frühestens auf das
Ende des Monats nach Ablauf der Mindestvertragsdauer.
Noel3'777 Beiträge
Die Pay-Pakete müssen dabei separat gekündigt werden /emoticons/default_eek.png! Wer also die neue Hd Packete oder die Collection+HD ordert muss bei einer eventuellen Kündigung von digi-TV auch noch auf die Laufzeit der Paypakete achten!
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #4
Das würde ja heissen, das man bei Vertragsbeginn gleichzeigt vorsoglich auch kündigt.
Ob das vor Gericht stand halten würde, ich weiss nicht. Zeitschriften kenne auch solche Abos und wenn man darauf besteht, kommt man vorher wieder raus.
Ob das vor Gericht stand halten würde, ich weiss nicht. Zeitschriften kenne auch solche Abos und wenn man darauf besteht, kommt man vorher wieder raus.
Rai 1730 Beiträge
Die hatten in letzter Zeit bestimmt zahlreiche Kündigungen wegen ihres miserablen Kundendienstes, und kündigen ist ja nach den alten AGB jederzeit problemlos möglich (das erste Jahr ist ja schnell um). Ich würde mal sagen, das ist legitime Selbstverteidigung. Ich hoffe für Cablecom einfach nur, dass sie kulant sein wird, wenn jemand ausservertraglich kündigen will.
Noel3'777 Beiträge
Ich hoffe für Cablecom einfach nur, dass sie kulant sein wird, wenn jemand ausservertraglich kündigen will.Der war gut /emoticons/default_biggrin.png😀😀!
mfg
edy863 Beiträge
Mir hat mal ein Anwalt gesagt, aus solche Verträge kommt man wieder raus. Man kann es ja versuchen seitens des Anbieters
Stillschweigende Verlängerung um die gleiche Periode sei juristisch nicht haltbar. Ich finde es anständig was Bluewin macht und demzufolge unfair das Verhalten von Cablecom.
Gruss
Edy
Stillschweigende Verlängerung um die gleiche Periode sei juristisch nicht haltbar. Ich finde es anständig was Bluewin macht und demzufolge unfair das Verhalten von Cablecom.
Gruss
Edy
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #8
Mir hat mal ein Anwalt gesagt, aus solche Verträge kommt man wieder raus. Man kann es ja versuchen seitens des Anbietersdann ist das aber auch bei handyverträgen juristisch nicht haltbar?
Gruss
Edy
nach ablauf der knebelfrist versteht sich, zumindest wenn man ein gesponsortes handy gekauft hat.
die neuen AGB (ohne S und sowieso ohne apostroph) der Cablecom sind ein schlechter witz!
wäre ich betroffen, wenn ich das programmpaket für Digital TV ändern würde? denn der HD-zusatz ist mir momentan das geld nicht wert.
stffabi214 Beiträge
bearbeitet #9
Bei Mobile-Abos sind ja stillschweigende Verlängerungen ganz üblich, sei es bei Swisscom, Orange oder Sunrise. Ist in meinen Augen eine Frechheit solche Klauseln, hab mich schon ein paar mal genervt darüber und konnte wieder ein Jahr warten um das Mobile-Abo zu wechseln.
edy863 Beiträge
ja auch bei handyverträge man sollte da raus kommen. Es braucht halt etwas geschickt zum verhandeln und "drohen".
Noel3'777 Beiträge
(ohne S und sowieso ohne apostroph)Danke für die kleine Deutschstunde, war noch nie meine Stärke.
Hanfred482 Beiträge
damit habe ich zumindest gewisse erfahrungen.
wie sieht es eigentlich aus mit dem durchdrücken neuer AGB auf der rückseite der rechnung? ist sowas voll verbindlich?
@Noel: tschuldigung, ich bin eben empfindlich, was solche dinge anbelangt und trotzdem schreibe ich im internet klein. ein bisschen schizophren, ich weiss. /emoticons/default_smile.png
wie sieht es eigentlich aus mit dem durchdrücken neuer AGB auf der rückseite der rechnung? ist sowas voll verbindlich?
@Noel: tschuldigung, ich bin eben empfindlich, was solche dinge anbelangt und trotzdem schreibe ich im internet klein. ein bisschen schizophren, ich weiss. /emoticons/default_smile.png
Rai 1730 Beiträge
@Noel: tschuldigung, ich bin eben empfindlich, was solche dinge anbelangt und trotzdem schreibe ich im internet klein. ein bisschen schizophren, ich weiss. /emoticons/default_smile.pngWie gut, dass du dich gleich selbst anzeigst. /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema