Zum Inhalt springen

Cablecom Digi Receiver und TC Box schalten sich gleichzeitig ein

11 Antworten2'320 AufrufeGestartet von Digitaldan ·

DigitaldanThemenstart48 Beiträge
Hallo Leute,

nun bin auch ich TV mässig im digitalen Zeitalter angekommen und habe eine Cablecom Mediabox zu Hause. Bin sehr begeistert vom ganzen und freue mich das Digital TV nun endlich zu einem fairen Preis erhältlich ist.

Kompliment auch an die Cablecom die nur wenige Tage für die Lieferung benötigte.

Nun direkt meine erste Frage/Problem.

Ich besitze zusätzlich Teleclub. Wenn ich die Cablecom Box nun einschalte mit der Fernbedienung schaltet sich gleichzeitig auch die TC Box ein. Die funken wohl auf der selben frequenz.

Das finde ich sehr störend da dann tc läuft und nicht wie gewünscht cablecom digi tv.

Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern ??? oder bleibt mir nur übrig den Cablecom receiver halt von hand jeweils einzuschalten ?

Danke schonmal für Eure Auskünfte 🙂

Beste Grüsse.

Rai 1730 Beiträge
Die einzige vernünftige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Juni abzuwarten und den Teleclub über die Mediabox zu abonnieren.

Voräufig kannst du ja die Anschlussreihenfolge der Geräte ändern, nur siehst du auch dann Cablecom, wenn du eigentlich Teleclub sehen willst.

Anubis875 Beiträge
dann hast du nicht die neue mediabox bekommen.

die alten Cc boxen sind wie die TC boxen von ADB darum schalten beide ein.

Genau aus diesem grund habe ich zur bestellung der neuen mediabox angerufen.

Hoffe nun sie senden mir die neue box zu

Digitaldan48 Beiträge
dann hast du nicht die neue mediabox bekommen.die alten Cc boxen sind wie die TC boxen von ADB darum schalten beide ein.

Genau aus diesem grund habe ich zur bestellung der neuen mediabox angerufen.

Hoffe nun sie senden mir die neue box zu
Danke für Eure raschen Antworten.

Ja genau ich hab diese ADB Box bekommen. Die räumen wohl noch ihr Lager leer 🙂 Wusste nicht das es da verschiedene boxen gibt.

Gibt es qualitätsmässig denn unterschiede zwischen der box die ich habe und der "neuen" box ????

Wenn nicht dann werde ich warten bis im Juni um dann TC über die CC Box zu schauen. Oder den TC ganz abbestellen wenn er nicht auch billiger wird.

Anubis875 Beiträge
die neue "mediabox" ist nicht von ADB

Damit ist die warscheinlichkeit sehr hoch, das nicht beide boxen gleichzeitig einschalten.

sobald TC dann über Cc aboniert werden kann werde ich natürlich wechseln.

roman709'245 Beiträge
Ich besitze zusätzlich Teleclub. Wenn ich die Cablecom Box nun einschalte mit der Fernbedienung schaltet sich gleichzeitig auch die TC Box ein. Die funken wohl auf der selben frequenz.
Das Problem ist schon so alt wie Teleclub digital auf dem CC-Netz.

Lösung gibt es noch keine resp. keine mehr (Früher Teleclub CI-Modul in CC-Box, ab Juni 07: TC über CC-Box).

Zur Zeit handhabe ich das so:

Die eine Box läuft immer. Wenn du dann den Ein-/Ausschaltknopf betätigst, geht die eine Box an, die andere aus und umgekehrt. So läuft immer entweder Cablecom digital oder Teleclub am TV.

Da die ADB-Boxen im Standby-Betrieb gleich viel Strom brauchen, wie angeschaltet, spielt das ja keine Rolle. Der Unterschied des Verbrauchs zwischen Standby und Betrieb beträgt weniger als ein Watt (nach eigenen Messungen, professionelles Gerät).

Neue Boxen? Werden wohl kommen. Bezug über Mutterhaus UPC. Konkretes weiss man noch nicht, gesehen hat sie auch noch niemand. Man kann nur spekulieren, dass es wohl die selben sein werden, wie UPC in anderen Ländern, z.B. NL, einsetzt.

****463 Beiträge
Also ich habe auch beide Boxe CC+TC Aber ich benutze eine Harmony 555 Fernbedienung dann geht das tip top,bevor ich die Harmony hatte gings mir gleich.

ForceUser2'136 Beiträge
neue BOX??? als ich nach technsichen Angaben zur "neuen" Mediabox fragte, schickte mir CC den Link zur alten, schmalen Box, die sie wahrscheinlich noch zu hunrten im Lager haben ^^

Glaubt ihr echt das da noch was neues kommt? Für den Preis?

Vampire539 Beiträge
Also ich habe auch beide Boxe CC+TC Aber ich benutze eine Harmony 555 Fernbedienung dann geht das tip top,bevor ich die Harmony hatte gings mir gleich.
Da nützt dir die Harmony aber auch nichts.

Du hast ja den Recorder und nicht den Receiver.

Vampire539 Beiträge
Glaubt ihr echt das da noch was neues kommt? Für den Preis?
ja, ja ;-)

roman709'245 Beiträge
Glaubt ihr echt das da noch was neues kommt?
Sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.

Für den Preis?
Für den Preis erst recht. Mit Liberty Global und ihren UPC-Netzen als Grosseinkäufer im Hintergrund.

ForceUser2'136 Beiträge
bis jetzt habe ich angenommen, dass erst im Sommer was neues kommt, wenn auch langsam das HD Angebot bekannt gegeben wird...

naja..."abwarten un tee trin..."...ne ist mir zu heiss heute /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema