Zum Inhalt springen

Cablecom: Bussen für Signalklau

20 Antworten8'295 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Hohe Bussen und Hausdurchsuchungen: Die Cablecom bläst zum Kampf gegen Signaldiebe. Am Ende gewinnen trotzdem die Hacker, sagt ein Experte

20 Minuten Online - Es drohen fette Bussen fr Signalklau - Hardware

smid12'144 Beiträge
Witzig auch wie gut man recherchiert hat. Würde CC alles verwenden, was Nagra 2 so bietetet, dann wäre es sicher länger als ein paar Tage dunkel.

Ich freue mich schon auf die Kommentare der 20min Experten.

Philson28244 Beiträge
Wieso stellen die nicht mal auf Nagra 3 um? Auf Sat ist ja praktisch alles schon lange zu? Selber schuld...Sind wohl zu geizig die Boxen zu tauschen bzw. upzudaten.

anykey5'528 Beiträge
Wieso stellen die nicht mal auf Nagra 3 um? Auf Sat ist ja praktisch alles schon lange zu? Selber schuld...Sind wohl zu geizig die Boxen zu tauschen bzw. upzudaten.
Ich habe die Szene schon lange nicht mehr aktiv verfolgt, glaube aber, das es keine Nagra2-Autoupdate-Keys gibt. Insofern hilft ein häufiger Keywechsel schon. Das kann auch alle sechs oder acht Stunden sein. Die Keys lassen sich ja nicht mehr von der Karte auslesen, Nagra2 ist also schon noch dicht.

smid12'144 Beiträge
Zudem gibts ja noch MECM, welches Brummiere damals aktiv hatte.

Da man jetzt Rev07 Karten hat, könnte das ein ziemlich schwerer Schlag sein.

anykey5'528 Beiträge
Zudem gibts ja noch MECM, welches Brummiere damals aktiv hatte.
Wofür war das nochmal gut?

guy2000_ch266 Beiträge
Ich glaube, Dreambox wie auf dem Bild in der Zeitung veröffentlicht wurde wegen Grundverschlüsselung Basis TV als aggressiv übergehackt, so wie in der Zeitung steht, ist Teleclub und andere PAY-TV Kanäle hell.

Wenn die Grundverschlüsselung von Basis Kanäle abgeschafft, wird möglicherweise viel weniger Piraterie geben.

Ich persönlich interessiere dieses Problem nicht, ich habe Satellit-TV für Basis Kanäle unverschlüsselt als alternativ.

anykey5'528 Beiträge
Wenn die Grundverschlüsselung von Basis Kanäle abgeschafft, wird möglicherweise viel weniger Piraterie geben.
Glaube ich nicht. Leute die heute eine Dreambox kaufen, machen das mit dem Ziel die Axpo Super League etc. gratis sehen zu können. Ich war kürzlich bei einem Kollegen zu hause, der hat nicht mal gewusst, das TC etwas kostet.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ach was? selig sind die unwissenden. /emoticons/default_cool.png

smid12'144 Beiträge
Wofür war das nochmal gut?
Damit wird das ECM nochmals verschlüsselt, wenn ich mich nicht irre.

guy2000_ch266 Beiträge
PAY-TV ist ein anderes Thema. Basis Kanäle dürfen nicht einfach Verschlüsselt, den ist kein PAY-TV. Ich beziehe Basis Kanäle via Satellit.

Snowman410'415 Beiträge
Glaube ich nicht. Leute die heute eine Dreambox kaufen, machen das mit dem Ziel die Axpo Super League etc. gratis sehen zu können. Ich war kürzlich bei einem Kollegen zu hause, der hat nicht mal gewusst, das TC etwas kostet.
Ach ja und HD+ Sender hat er auch offen - der Ahnungslose

Dubai-Fan2'002 Beiträge
die deutschen privaten in HD+ bei CC? hab ich da was verpasst. ich nehme mal an, du meinst die dazubuchbaren HD sender. /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
die deutschen privaten in HD+ bei CC? hab ich da was verpasst. ich nehme mal an, du meinst die dazubuchbaren HD sender. /emoticons/default_wink.png
Ich habe in dem Fall die Satelitenseher mit der Dreambox gemeint.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe in dem Fall die Satelitenseher mit der Dreambox gemeint.
Diese haben die Karte ja bezahlt.

Snowman410'415 Beiträge
Diese haben die Karte ja bezahlt.
Nö, haben sie eben nicht - ist aus der Schweiz nicht ganz einfach an die Karten zu kommen.

anykey5'528 Beiträge
Nö, haben sie eben nicht - ist aus der Schweiz nicht ganz einfach an die Karten zu kommen.
Doch. Und zudem ist HD+ dicht.

smid12'144 Beiträge
Die HD+ Karte ist original und somit bezahlt. Er darf sie zwar nicht Ausland benutzen, aber das ist "nur" Vertragsbruch.

HD+ in einem CAM würde Urheberrechte von Kudel verletzen, aber tangiert nicht "Erschleichen einer Leistung".

smid12'144 Beiträge
Die HD+ Karte ist original und somit bezahlt. Er darf sie zwar nicht Ausland benutzen, aber das ist "nur" Vertragsbruch.

HD+ in einem CAM würde Urheberrechte von Kudel verletzen, aber tangiert nicht "Erschleichen einer Leistung".

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #20

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema