Zum Inhalt springen

BWTV schaltet Sicilia Int. ab

13 Antworten2'740 AufrufeGestartet von Berlusconi ·

BerlusconiThemenstart133 Beiträge
Mit Verweis auf nicht erfuellte Qualitaetskriterien - wohl in inhaltlicher wie auch in technischer Hinsicht - hat Swisscom den Kanal "Sicilia International" abgeschaltet und durch eine Hinweistafel ersetzt. Man/frau wolle sich um Ersatz fuer diesen Sendeplatz bemuehen, heisst es da noch.

Ersatz bietet ja die italienische FTA Szene ausreichend. Bleibt zu hoffen, dass daraus ein Programm gewaehlt wird, welches etwas mehr zu bieten hat, als bloss Teleshopping und Call-In Shows.

Garanten fuer etwas Kontinuitaet am Satelliten Himmel waeren beispielsweise RTL 102.5 TV (unter den Italo-Programmen mein persoenlicher Favorit) oder TelePace (das Programm des Vatikans). Spannend waere aber auch ein Programm mit regionaler Praegung, welches auch ein paar interessante Eigenproduktionen zu bieten haette. Was kaeme da so in Frage?

smid12'144 Beiträge
Also ich hätte für BWTV da ein Kanal der wirklich gute Qualität hat.

Dort spricht man aber englisch.

Leider muss ich ja für diesen Sender bei CC wohl die Hoffnung aufgeben :-(

Berlusconi133 Beiträge
Naja, ich gehe ja schon davon aus, dass ein wuerdiger Ersatz fuer die italienische Klientel im Vordergrund steht.

@smid: Den von Dir erwaehnten Kanal aus UK habe ich natuerlich auch noch auf meiner Wunschliste (neben einer handvoll Franzosen....)

Cool waere auch, wenn's auf die Olympischen Spiele hin noch zur Aufschaltung des englischsprachigen Chinesen kommen koennte (CCTV-9). Ab Hotbird waere dieser FTA zu haben.

dakis1'007 Beiträge
Also ich hätte für BWTV da ein Kanal der wirklich gute Qualität hat.Dort spricht man aber englisch.

Leider muss ich ja für diesen Sender bei CC wohl die Hoffnung aufgeben :-(
Du meinst wohl das 4.? Ja, den würde ich auch vorschlagen. Ich hätte da auch noch NASN, E4, ITV HD und vor allem Fox auf der Liste

dakis

Berlusconi133 Beiträge
Scheint wohl demnaechst wieder etwas zu gehen bei Bluewin TV. Die Kennung des ehemaligen Programmplatzes von "Sicilia International" lautet jetzt auf "Euronews I/D". Waer' natuerlich schoen, wenn jetzt auch die anderen Programme aufgeschaltet wuerden, welche im Fruehling angekuendigt wurden.

Berlusconi133 Beiträge
Nun ist die Bezeichnung "Euronews I/D" wieder weg. Fragt sich ohnehin, ob es ueberhaupt noetig ist, hierfuer einen eigenen Programmplatz zu schaffen. Bei EuroNews koennten ja auch ganz einfach die verbleibenden Tontraeger aufgeschaltet werden. Selbst bei CC weiss man/frau wie das geht. Ganz im Gegensatz zu Eurosport, gibt es ja bei EuroNews keine spezifischen Laenderversionen.

redbad448 Beiträge
bei E! Entertainment Television könnte man auch nur den Tonträger und Untertitel aufschalten.

roman709'245 Beiträge
Nun ist die Bezeichnung "Euronews I/D" wieder weg. Fragt sich ohnehin, ob es ueberhaupt noetig ist, hierfuer einen eigenen Programmplatz zu schaffen. Bei EuroNews koennten ja auch ganz einfach die verbleibenden Tontraeger aufgeschaltet werden. Selbst bei CC weiss man/frau wie das geht. Ganz im Gegensatz zu Eurosport, gibt es ja bei EuroNews keine spezifischen Laenderversionen.
Bei den alten Encodern sind nicht mehr als 2 Tonspuren möglich. Ich dachte eigentlich, bei den neuen seien es mehr. Zumindest bei den HD-Sendern sind mehr möglich (siehe HD suisse)

Falls mit den neuen Encodern mehr als 2 Tonspuren möglich wären, wüsste ich nicht, warum sie Euronews nicht auf die neuen Encoder migriert haben.

Berlusconi133 Beiträge
wüsste ich nicht, warum sie Euronews nicht auf die neuen Encoder migriert haben.
Fragt sich ohnehin, warum die verbleibenden Kanaele nicht ebenfalls auf die neuen Encoder migriert werden. Der Unterschied zwischen den migrierten und nicht-migrierten Kanaelen ist ja doch recht "augenfaellig" und kommt mir zuweilen etwa so vor wie HDTV vs. SDTV.

robi6'764 Beiträge
Fragt sich ohnehin, warum die verbleibenden Kanaele nicht ebenfalls auf die neuen Encoder migriert werden. Der Unterschied zwischen den migrierten und nicht-migrierten Kanaelen ist ja doch recht "augenfaellig" und kommt mir zuweilen etwa so vor wie HDTV vs. SDTV.
Das ist

1. ein Frage des Geldes und

2. Der Qualität des Ausgangsignals

Ob man für Sender, die relativ wenig Zuschauer haben und/oder schon grottenschlecht vom Himmel kommen noch viel Geld ausgeben will, oder das Geld in die (über)nächste Generation Encoder steckt ist eine Managemententscheidung, die meiner Meinung nach so schon korrekt gefällt wurde. Kommt dann die nächste Generation Encoder für die "Hauptsender", werden die heutigen ja frei für die "Nebensender" /emoticons/default_wink.png

Robi

Berlusconi133 Beiträge
Das ist 1. ein Frage des Geldes und

2. Der Qualität des Ausgangsignals

Ob man für Sender, die relativ wenig Zuschauer haben und/oder schon grottenschlecht vom Himmel kommen noch viel Geld ausgeben will, oder das Geld in die (über)nächste Generation Encoder steckt ist eine Managemententscheidung, die meiner Meinung nach so schon korrekt gefällt wurde. Kommt dann die nächste Generation Encoder für die "Hauptsender", werden die heutigen ja frei für die "Nebensender" /emoticons/default_wink.png

Robi
@Robi:

Seltsame Logik, Sender wie jene des ORF zu den Nebensendern zu zaehlen. Und wenn man/frau bedenkt, dass ich als Abonnent des Frenchie-Pakets fuer Programme wie EinsPlus oder ZDF.info extra bezahle, werde ich mir wohl die Frage des Geldes auch wieder einmal stellen muessen. Irgendwann bin ich ja wieder raus aus der 1-jaehrigen Sperrfrist. Und wenn die CC sich bis dann weiter so bewegt, wie sie dies in den letzten paar Monaten getan hat, schalten sie ja vielleicht tatsaechlich noch ein paar Frenchies auf. Gewechselt ist ja dann schnell wieder, zumal sich seitens CC noch nicht mal jemand um die Plombierung bemueht hat /emoticons/default_rolleyes.gif

robi6'764 Beiträge
@Robi:Seltsame Logik, Sender wie jene des ORF zu den Nebensendern zu zaehlen. Und wenn man/frau bedenkt, dass ich als Abonnent des Frenchie-Pakets fuer Programme wie EinsPlus oder ZDF.info extra bezahle, werde ich mir wohl die Frage des Geldes auch wieder einmal stellen muessen. Irgendwann bin ich ja wieder raus aus der 1-jaehrigen Sperrfrist. Und wenn die CC sich bis dann weiter so bewegt, wie sie dies in den letzten paar Monaten getan hat, schalten sie ja vielleicht tatsaechlich noch ein paar Frenchies auf. Gewechselt ist ja dann schnell wieder, zumal sich seitens CC noch nicht mal jemand um die Plombierung bemueht hat /emoticons/default_rolleyes.gif
ORF kommt noch, wenn die Probleme mit dem Teletext gelöst sind ;-)

Robi

Sergio797 Beiträge
ORF kommt noch, wenn die Probleme mit dem Teletext gelöst sind ;-)Robi
Auch die 3. dt. Programme? (BR3, SWR3, WDR3, NDR3, MDR3, HR3, RBB)

robi6'764 Beiträge
Auch die 3. dt. Programme? (BR3, SWR3, WDR3, NDR3, MDR3, HR3, RBB)
Ich habe die Liste der verbliebenen nicht im Kopf, glaube aber nicht das davon einer dabei ist.

Robi

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema