Brauche bei TV Kauf Hilfe
18 Antworten3'705 AufrufeGestartet von manu ·
Hallo Forumsgemeinde
Ich ziehe bald um und kaufe mir deshalb einen neues TV-Gerät.
An meinem neuen Wohnort wechsle ich auf Swisscom TV, HD ist dort leider noch nicht zu empfangen. Vorwiegend schaue ich Sport, insbesondere Fussball, PS3 + natürlich allgemeiner TV Konsum. Benutzt wird der TV vorallem am Abend. Spiegelung ist daher eher zweitrangig. DLNA ist nicht zwingend. Der Sitzabstand beträgt gute 3Meter und die Preisobergrenze liegt bei ca. 2000 Franken.
Bis jetzt habe ich mich vorwiegend auf die Samsung Geräte konzentriert (UE46D6510 / UE46D6530 / UE46C8700). Man list so viel über Vor- und Nachteile, dass ich zwischenzeitlich den Faden verloren habe. Am wichtigsten ist mir natürlich die Bildqualität. Unsicher bin ich mir ebenfalls bei der Frage ob 100 oder 200 Hertz!?
Könnt ihr mir helfen? Respektive irgend ein Gerät empfehlen?
Ich ziehe bald um und kaufe mir deshalb einen neues TV-Gerät.
An meinem neuen Wohnort wechsle ich auf Swisscom TV, HD ist dort leider noch nicht zu empfangen. Vorwiegend schaue ich Sport, insbesondere Fussball, PS3 + natürlich allgemeiner TV Konsum. Benutzt wird der TV vorallem am Abend. Spiegelung ist daher eher zweitrangig. DLNA ist nicht zwingend. Der Sitzabstand beträgt gute 3Meter und die Preisobergrenze liegt bei ca. 2000 Franken.
Bis jetzt habe ich mich vorwiegend auf die Samsung Geräte konzentriert (UE46D6510 / UE46D6530 / UE46C8700). Man list so viel über Vor- und Nachteile, dass ich zwischenzeitlich den Faden verloren habe. Am wichtigsten ist mir natürlich die Bildqualität. Unsicher bin ich mir ebenfalls bei der Frage ob 100 oder 200 Hertz!?
Könnt ihr mir helfen? Respektive irgend ein Gerät empfehlen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
Plasma kommt nicht in frage?
sonst wäre der brandneue Panasonic noch was: http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p25363_Panasonic-TX-P46GW30J.html
sonst wäre der brandneue Panasonic noch was: http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p25363_Panasonic-TX-P46GW30J.html
manu144 Beiträge
Danke für deine Antwort.
Plamsa habe ich halt auch viel negatives gehört!?
Plamsa habe ich halt auch viel negatives gehört!?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
und das wäre im detail?
ich hab nichts negatives an meinem entdecken können. im gegenteil.
ich hab nichts negatives an meinem entdecken können. im gegenteil.
manu144 Beiträge
z.b. Schattenbilder. Aber auch hier sind sich überhaupt nicht alle einig.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #6
ein plasma macht doch keine schattenbilder. für reine gamer ist er vielleicht weniger geeignet, da sich bei stundenlangem zocken, die Hud's einbrennen können. ansonsten top bild, top schwarzwert die gleich bildqualität aus allen blickwinkeln und eine unschlagbare reaktionszeit. der früher massiv höhere stromverbrauch ist auch kein thema mehr.
bei vielen lcd's kannst du nicht schräg drauf gucken, weil dann der kontrast massiv schlechter wird und auch die farben verblassen.
war ja auch nur eine vorschlag und LCD jünger sind halt schwierig zu bekehren, wie umgekehrt auch. /emoticons/default_wink.png
Pansonic LED's gibts halt leider nur bis 42".
bei vielen lcd's kannst du nicht schräg drauf gucken, weil dann der kontrast massiv schlechter wird und auch die farben verblassen.
war ja auch nur eine vorschlag und LCD jünger sind halt schwierig zu bekehren, wie umgekehrt auch. /emoticons/default_wink.png
Pansonic LED's gibts halt leider nur bis 42".
manu144 Beiträge
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. 🙂
Werde mir den TV von Panasonic mal genauer anschauen.
Werde mir den TV von Panasonic mal genauer anschauen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
das wäre dann noch der neue LED: HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » LED und LCD Fernseher » Panasonic LCD TVs » Panasonic Neuheiten » Panasonic E-Serie » TX-L42EW30
gibts wie gesagt nur bis 42". dafür gibts hier ein IPS Alpha Panel, was fast die gleichen blickwinkel wie ein plasma erlaubt.
das design ist wie immer geschmackssache. die multimediafähigkeiten halten sich im vergleich zu den samungs aber sehr in grenzen, wenn sowas auch wichtig sein sollte.
oops. deine samsung modelle sind ja alles 3D kisten. meine vorgeschlagenen hingegen nicht. /emoticons/default_eek.png
dann wärs dieser 2010er plasma. 2011er nachfolger gibts nicht in 46":http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28628_Panasonic-TX-P46VT20E.html
gibts wie gesagt nur bis 42". dafür gibts hier ein IPS Alpha Panel, was fast die gleichen blickwinkel wie ein plasma erlaubt.
das design ist wie immer geschmackssache. die multimediafähigkeiten halten sich im vergleich zu den samungs aber sehr in grenzen, wenn sowas auch wichtig sein sollte.
oops. deine samsung modelle sind ja alles 3D kisten. meine vorgeschlagenen hingegen nicht. /emoticons/default_eek.png
dann wärs dieser 2010er plasma. 2011er nachfolger gibts nicht in 46":http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28628_Panasonic-TX-P46VT20E.html
discokrueger1'581 Beiträge
Ich bin ja auch ein alter Plasma Fan und auch mein nächster wird wohl ein Plasma sein.
Das mit dem Einbrennen gibts bei den aktuellen Plasmas auch nicht mehr. Es gibt lediglich ein Nachleuchten, welches, bei weissem Bild noch ca. 5min zu sehen ist.
Ich hab schon ganze Nächte F1 2010 durchgezockt und da ist auch auf meinem drei Jahre alten Pana nix eingebrannt.
Das mit dem Einbrennen gibts bei den aktuellen Plasmas auch nicht mehr. Es gibt lediglich ein Nachleuchten, welches, bei weissem Bild noch ca. 5min zu sehen ist.
Ich hab schon ganze Nächte F1 2010 durchgezockt und da ist auch auf meinem drei Jahre alten Pana nix eingebrannt.
manu144 Beiträge
Ja die neuen TV's von Samsung haben glaub alle 3D. Ist für mich aber nicht zwingend.
Kann mir einer noch was zu 100 oder 200 Hertz sagen? Lohnt sich der Mehrpreis für 200 Hertz? Wie gesagt, schaue sehr viel Fussball.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten
Kann mir einer noch was zu 100 oder 200 Hertz sagen? Lohnt sich der Mehrpreis für 200 Hertz? Wie gesagt, schaue sehr viel Fussball.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #11
na dann schau dich mal im Hi-Fi Forum in der Pana Plasmaabteilung um. da sind einige wegen einbrenner am jammern, auch nach penibler einfahrphase und vielen betriebsstunden. aber vielleicht gibts das auch nur im grossen kanton. /emoticons/default_eek.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
für fussi wäre dann ein plasma wegen der reaktionszeit von 0,001 sek. pflicht. ob 100 oder 200Hz kommt halt drauf an, wie gut das bei einem LCD umgesetzt ist. die einen haben auch mit 100Hz kein oder nur wenig nachziehen des balles.
kannst du aber schlussendlich nur bei einem eigenen livetest im laden selber testen, was deinen ansprüchen genügt.
kannst du aber schlussendlich nur bei einem eigenen livetest im laden selber testen, was deinen ansprüchen genügt.
Snowman410'415 Beiträge
Die neuen Samsung LED TV haben keine Probleme wegen der Reaktionszeit.
Das Plasma so ohne Problem sind, kann ich nicht finden, wenn ich im HiFi Forum so bei Plasma mitlese.
Das Plasma so ohne Problem sind, kann ich nicht finden, wenn ich im HiFi Forum so bei Plasma mitlese.
manu144 Beiträge
Das ist bitzweit ja mein Dilema...
Man list/hört so viel, ob jetzt negativ oder positiv.
Man list/hört so viel, ob jetzt negativ oder positiv.
Snowman410'415 Beiträge
Den TV ohne kleine Fehler gibt es nicht.
manu144 Beiträge
Ja das ist mir bewusst.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem dieser TV's? Samsung UE46D6530 oder UE46C7700. Snowman4 kannst du den UE8780 für Sport empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem dieser TV's? Samsung UE46D6530 oder UE46C7700. Snowman4 kannst du den UE8780 für Sport empfehlen?
Snowman410'415 Beiträge
Ja, schaue gerade Tennis auf Sport1+ HD.
manu144 Beiträge
Ja das ist dann halt wieder HD. Ich empfange leider nur Digital, Swisscom TV, das heisst für Fussball bin ich auf Teleclub angewiesen.
Snowman410'415 Beiträge
Da hilft dir leider kein TV - Bild ist nicht gut.
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema