Zum Inhalt springen

Box fuer Internet TV?

18 Antworten5'143 AufrufeGestartet von Berlusconi ·

BerlusconiThemenstart133 Beiträge
Hallo

Hab' da eine Anfaengerfrage: Kennt von Euch vielleicht jemand eine schlaue (WLAN-)Box, welche es erlaubt, Streams aus dem Internet ganz bequem auf den TV zu zaubern (quasi als Settop Box fuer Internet TV)?

URL's wie zum Beispiel diese hier (mms://vipmms9.yacast.net/mcm_top) wuerde ich mir dann einfach in die Favoritenliste stellen, um Sie bei Bedarf abzurufen. Vorzugsweise gibt's das Teil natuerlich mit Fernbedienung.

Koennte man beispielsweise auch eine Box wie Apple TV dazu missbrauchen?

Snowman410'415 Beiträge
Das können die Spielekonsolen PS3 und Xbox360

Roedu1'111 Beiträge
Genau. Ich schaue mit der "alten" XBox so TMF NL.

Berlusconi133 Beiträge
@Snowman4 + Roedu:

Vielen Dank fuer die Info! Wusste ich wirklich nicht!

Nun kommt mir aber definitiv niemals eine Spielkonsole ins Haus (alleine schon wegen den Kiddies, dem Kind in mir etc.). Welche Alternativen bieten sich mir da? Wie gesagt, ich liebaeugle da mit etwas à la Apple TV. Eigentlich geht es mir bloss darum, dass wir auf einfache Art + Weise auch im Wohnzimmer Zugang zu RTL9, TMC und eben MCM Top haben.

smid12'144 Beiträge
Also bei der alten XBOX musst du einen Modchip haben.

Ich hätte noch eine Idee für CC in Sachen Musik. Viva aus dem analogen Netz knallen

Neuer Musikmux

MCM Top

MCM Pop

Mezzo

Classic FM TV

Scuzz

Bubble Hits

MTV Dance

Das wär doch was /emoticons/default_wink.png

The Dude908 Beiträge
Habe es zwar noch nie Live gesehen aber ich denke Du suchst so etwas.

Acer Aspire iDea 510

Berlusconi133 Beiträge
@ The Dude:

Klar, das Living Center von Acer kann das natuerlich. Ist ja schliesslich ein vollwertiger PC - mit integriertem TV-Tuner (analog, versteht sich😡 ). Mir ist das ganze fuer das Wohnzimmer aber doch etwas zu ueberdimensioniert.

Ich frage mich einfach, ob es nicht sowas wie ein "Media Gateway" fuer den Fernseher gibt, das beispielsweise mit einer Favoritenliste ausgestattet werden kann und dabei Signale ab WLAN bezieht. Vom Konzept her wuerde das etwa gleich funktionieren wie ein WLAN Radio - einfach auch fuer TV Streams, aber auch YouTube und Co.

Roedu1'111 Beiträge
Also bei der alten XBOX musst du einen Modchip haben.
JA habe ich. Sorry, habe vergessen dies Zu erwähnen.

Funktioniert es den bei der XBox360 mit den Original-Teilen?

ForceUser2'136 Beiträge
Mit der PS3 schaff ich das nicht...zumindest der von Berlusconi angegebene Link zum Stream geht per PS3 nicht...ist das WMV? dann wäre alles klar...

The Dude908 Beiträge
Mit der PS3 schaff ich das nicht...zumindest der von Berlusconi angegebene Link zum Stream geht per PS3 nicht...ist das WMV? dann wäre alles klar...
Der Media Player wird zumindest gestartet. /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
ist absolut WMV - MMS ist auch ein von Microsoft definierter Streaming Standard (Microsft Media Streaming - oder so)

CHfish

ForceUser2'136 Beiträge
ok /emoticons/default_biggrin.png

na dann warte ich mal auf Updates für die PS

Berlusconi133 Beiträge
Danke fuer die Hinweise!

Das Media Gateway MG3001P von Acer duerfte etwa das bieten, wonach ich suche. Siehe auch hier:

http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/957/6/index.html

Leider scheint das Teil nicht mehr produziert zu werden. Kennt vielleicht jemand was vergleichbares?

ItaloRaver3 Beiträge
sowas würde mich auch mal interessieren, wundert mich das Nello nicht sowas anbietet dann hätte ich wohl schon längst zugegriffen (bzw. es mal getestet)

Aber weiss zufällig jemand ob es inzwischen sowas gibt? Das erwähnte gerät gibt es ja scheinbar nicht mehr, und wirklich überzeugt hat mich das auch nicht

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #15
das problem von solchen mediaplayern ist ja meist, dass sie genau den codec oder das streamingformat dass man braucht, nicht abspielen können. ein pc ist da immer im vorteil, auch wenn mehr oder weniger fleissig firmware updates für die player angeboten werden.

wie wär's denn mit sowas hier: Steg Online Shop

ist zwar etwas teuer aber dafür ein vollwertiger pc für diesen zweck. exterenes DVD laufwerk kommt halt dann noch separat dazu wenn erforderlich. leider läuft der revo mit dem vorinstallierten vista eher zäh. ein atom single core processor ist halt nicht grad für das hungrige vista geeignet. es soll aber schon ein revo mit dual core atom in der pipeline sein und wenn der dann ab oktober mit windows 7 auf den markt kommen würde, wär's eine superkiste.

bei digitec findest du auch noch 2-3 Eee mini pc's mit unterschiedlicher austattung.

CHfish3'690 Beiträge
also ich hatte wirklich noch mit keinem Format, was ich abspielen wollte Probleme mit meinem Popcornhour...

CHfish

Guest
Würde dir auch die Popcorn Hour empfehlen.

ItaloRaver3 Beiträge
noch mal das wir uns richtig verstehen, mich interessiert was wo der PC nicht Laufen muss dafür, so ähnlich wie bei IP-Telefonie. Also so ne Art CC-DigiTV-Box, aber halt für Internet-TV welche man ans Modem anschliesst.

Wie gesagt Nello wäre da ganz interessant, wenn die nur so ne Box anbieten würden, oder es sowas geben würde dafür.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #19
na, gut, das wär dann sowas wie ein internetradio einfach für internet video. da müsste es aber ein portal mit den aufbereiteten links wie z.b. shoutcast für internetradio geben. neue tv's haben ja schon so sachen eiingebaut wie. z.b net tv bei philips oder viera cast bei panasonic. die auswahl der videoportale ist da aber vom hersteller vorgegeben wie youtube, flickr usw. auch wenn man da die url's manuell eingeben und in einer favoritenliste abspeichern könnte, muss das wiedergabegerät ja wieder alle streamimgcodecs können, die es so gibt und daran scheitterts dann meistens, wenn irgendwas exotisches gebraucht wird.. ich denke auch, dass sowas wie der popcorn hour wohl am besten dazu geignet wäre. der kann aber glaub von haus aus kein W-Lan.

gib doch einem popcorn hour besitzer mal ein paar url's an die du streamen möchtest, dann kann er ja mal testen, ob das darauf läuft. nello tv muss man ja bezahlen. ist deshal etwas schlecht zum testen. die wiedergabe ist aber ja im flashformat und sollte von daher kein problem sein.

aber was willst du bei nello denn überhaupt gucken? ich seh da jetzt grad nix exkluisives, wa es nicht auch über sat oder digi-kabel geben würde.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema