Bombendrohung bei GNTM-Finale

omsec

Active member
29. Aug. 2013
505
61
28
Nach rund einer Stunde musste das grosse Finale von "Germany's next Top Model" (GNTM) auf Grund einer Bombendrohung abrupt abgebrochen werden. Nach einem "Extra-Werbeblock" folgte eine Logo-Animation mit einem Laufband, dass die Sendung wegen "technischen Problemen" unterbrochen werden müsse. Danach zeigte Pro7 plötzlich einen Spielfilm.

Über die Hintergründe und Motive der Täter (= Terroristen?) werden wir wahrscheinlich nichts erfahren. Für mich riecht das nach Islam(!) Welche Guppe fühlt sich wohl schnell beleidigt und von sexuellen Reizen überfordert? Mal rhetorisch gefragt.

Die Zeichen werden deutlicher: Wenn demnächst ein PKW Mechaniker in der Werkstatt sagt:” Dein Auto hat ein technisches Problem" dann solltest du sehen, dass du dich in Sicherheit bringst. Wir kennen es ja mittlerweile alle, man muss zwischen den Zeilen lesen.
 
Bleibt nur noch die Frage: Wer profitiert von der Absage? Der TV-Sender und die Mitwirkenden sicher nicht. Das kostet den Sender sehr viel Geld. Die werden wohl versichert sein für sowas.
 
2,w=559,c=0.bild.jpg

Die SAP-Halle musste geräumt werden: Gefunden wurde bisher nur eine Sexbombe!
 
Man mag zu GNTM stehen wie man will, aber im Gegensatz zu einigen Ländern ist diese Sendung ein Ausdruck wahrer Lebensfreude. Es gibt nur EINE Gruppe, die so viel Freizügigkeit (also nackte Haut, Spass, heisse Musik etc.) nicht ertragen kann. Wenn es sich herausstellt, dass dies tatsächlich der Hintergrund war, dann werden wir wieder die gleiche Leier hören: Es hat nichts mit dem Islam zu tun!
 
Mag jetzt alles von mir voreilig sein, aber ich wage einfach mal dieses "Vorurteil".

 
Die Marketing-Theorie ist lächerlich. Dass sich sowas niemand ausdenkt, müsste jedem klar sein. Zumal eine simple google-Suche die Behauptung wiederlegt, die Quoten wären schlecht. Wir wollten mit der Tochter auch hinfahren, leider war die Show nach ein paar Stunden schon ausverkauft. Das Programm war denn auch auf hohem Niveau, Eröffnungs-Act Jason Derulo und die Girls performten echt gut :)
 
@omsec bei allem verständnis dafür dass du dein rechtes gärtlein durch die linken medien und alles andere teufelszeug in gefahr siehst, aber dies ist eine eher gewagte theorie und vor allen die abwandlung auf den automechaniker ist schon sehr abenteuerlich...

eher wahrscheinlich - und so ist es leider bei bombendrohungen meist - habdelt es sich bei der täterin (soviel weiss man wohl inzwischen) um eine neiderin oder geistig verwirrte person...

aber um deine frage nach dem nutzen bzw anderen tätern aufzugreiffen:

1. feministinnen die diese art von sendung nicht tollerieren wollen...

2. geistig verwirrte

3. neider

4. der sender selbst der dann werbewirksam das finale nachholen und höchste quoten machen kann

5. ein freund oder so einer bereits ausgeschiedenen

du siehst es gibt viele optionen nebst deiner islamkeule...

versuch doch einfach mal etwas offener zu werden - es tut nicht weh...

 
Es war eine KalorienBOMBE

SCNR

P.S. Ich weiss, der Spruch ist geklaut

 
Wie Pro7 verlauten lässt, ist der Ersatztermin für das "zweite Finale" der 28. Mai. Momentan ist ja ziemlich was los in der Boulevard-Presse. Nach diesem - sagen wir mal - Vorfall ist plötzlich jeder GNTM-Fan und will Experte sein. Übrigens ist ein Millionenschaden für den Sender entstanden. So viel zum albernen Gequatsche der Selbstinszenierung.

Bildschirmfoto-2015-05-15-um-09.jpg


Die emotionale Komponente solcher Sendungen ist wohl nicht  zu unterschätzen. Während jeder Staffel fordert alle zwei Wochen irgend ein Moralapostel, die Sendung müsse verboten werden. Auch die bezahlten(?) Polit-Huren von Femen waren wieder aktiv. Prüderie ist halt immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Bei der Einwanderung ändern halt auch die Sitten. Wenn ich sehe, wie das zum Beispiel in den südamerikanischen Versionen abgeht, dann haben wir hier schon halbes Scharia-TV. Angeblich galt die Drohung ja der Jury. Allerdings sind die auch nicht ganz bei Trost: Katha schon in der ersten Runde raus, Darya nicht mal im Final - geht's noch? Kein Wunder hat da einer die Nerven verloren und wollte die Hütte in die Luft jagen. Mein Vorschlag für den Achtundzwanzigsten: Zieht die Sache neu auf! Legitime Kandidatinnen sind Katharina, Darya und Vanessa. Alles andere führt höchstens zu einem zweiten Bombenanschlag.

Morgen ist DSDS-Finale - ob's da auch knallt?

 
Naja SAP Arena

Was ich schon über SAP geflucht habe....

Hat wohl einfach jemand die Veranstaltung verwechselt...

 
Das interessanteste an der SAP-Arena finde ich die Tramlinie dort hin.

 
Über die Hintergründe und Motive der Täter (= Terroristen?) werden wir wahrscheinlich nichts erfahren.
Echte Terroristen hätten zugeschlagen, nicht gewarnt. Die kann man also ausschliessen.

Ich sehe drei mögliche Erklärungen:

  1. Ein GNTM-Hasser wollte den anderen die Freude verderben.
  2. Ein ausgeschiedener Teilnehmer, oder ein Fan, wollte sich für das Ausscheiden rächen, den anderen den Sieg vermiesen
  3. Ein GNTM-Unterstützer wollte die Sendung mit einem Skandal und darauf folgender Wiederholung aus dem Quotentief retten

Mit Religion oder Politik hatte die falsche Drohung garantiert nichts zu tun.

 
Und überhaupt des linearen Fernsehens. Hatte Netflix also doch recht.

 
Ich habe davon auch gehört und es im Grund schon von vorneherein als "Finte" gesehen. Doch vorsichtig sein muss man bei solchen Drohungen natürlich